Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Welche Partei in Österreich findet ihr am besten außer Piratenpartei (KEINE)
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #73133 | 21.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Welche Partei in Österreich findet ihr am besten außer Piratenpartei (KEINE)
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (1 day 05:59:41 left)
i3600: Welche Partei in Österreich findet ihr am besten außer Piratenpartei (KEINE)
Zitat:
Keine andere Partei.
Liquid
Bot
*
1
1

Beitrag #73275 | 22.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
1
Re: Die PARTEI
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (00:28:54 left)
i3612: Die PARTEI
Zitat:
Die PARTEI — Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
www.die-partei.de
Inhalte überwinden
Das Bier entscheidet
VinPei
Pirat
1
0

Beitrag #73833 | 24.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
1
Re: Welche Partei in Österreich findet ihr am besten außer Piratenpartei (KEINE)
ich halte diese abstimmung für relativ sinnlos, weil sie keinen politischen mehrwert mit sich bringt.

weder präzisieren wir damit unser programm, noch tun wir sonst irgend etwas, das einfluss auf unser verhalten als partei hat.

im übrigen finde ich es pubertär darüber zu philosophieren, "wen habe ich am zweitliebsten?"

schauen wir lieber, dass wir selbst etwas gescheites zustande bringen, als völlig sinnlose abstimmungen einzustellen, die, egal wie sie enden ohne jede wirkung bleiben.

meinetwegen kanns die konkurrenz zerreissen - das interessiert mich genau so wenig, wie das familienleben vom faymann!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 23:30 von VinPei.)
braincap

0
1

Beitrag #73927 | 25.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: Welche Partei in Österreich findet ihr am besten außer Piratenpartei (KEINE)
(24.09.2013 )VinPei schrieb:  
ich halte diese abstimmung für relativ sinnlos, weil sie keinen politischen mehrwert mit sich bringt.
relativ ist gut^^
(24.09.2013 )VinPei schrieb:  
weder präzisieren wir damit unser programm, noch tun wir sonst irgend etwas, das einfluss auf unser verhalten als partei hat.
dieses meinungsbild soll auch nichts beeinflussen, es dient lediglich meiner persönlichen neugier.

ich finde es sehr interessant im zuge der nrw, welche parteien für die piraten aktzeptabel sind abseits von der eigenen.
bissl über den tellerand schauen Wink
(24.09.2013 )VinPei schrieb:  
im übrigen finde ich es pubertär darüber zu philosophieren, "wen habe ich am zweitliebsten?"
absolut richtig, ich will weder eine diskussion noch eine philosophenrunde darüber, ich will nur wissen welche parteien die piraten noch gut finden....
(24.09.2013 )VinPei schrieb:  
schauen wir lieber, dass wir selbst etwas gescheites zustande bringen, als völlig sinnlose abstimmungen einzustellen, die, egal wie sie enden ohne jede wirkung bleiben.
es ist nur ein meinungsbild, niemand "muss" mitmachen. wenn du das meinungsbild einfach ignorierst auch okay.

ich habe schon viele sinnvolle anträge eingestellt, manche davon wurden sogar ins programm übernommen.
btw. finde ich den antrag "ppö in spackeria umbenennen" noch viel sinnloser, oder alle straßennamen in wien gendermäßig umzubenennen usw....
(24.09.2013 )VinPei schrieb:  
meinetwegen kanns die konkurrenz zerreissen - das interessiert mich genau so wenig, wie das familienleben vom faymann!
mich interessiert es durchaus was die konkurrenz macht. mittleid habe ich aber auch keines wenns welche von den etablierten parteien "zerreißt"...

im gegenteil ich freue mich wenn das bzö rausfliegt, imho ist es doch relevant was die anderen parteien so machen.... gerade vor den wahlen..

ABER ich kann deine kritik durchaus verstehen, jedoch ist das liquid für alle da, also werden solche "spassanträge" immer wieder kommen.

so richtig "schlechte" oder "spassanträge" haben es eh noch nicht ins programm geschafft, die basis schmettert sowas in der regel ab. wenn die basis einem "sinnlosen" antrag zustimmt dann ist es dennoch legitim, und der fehler ist nicht beim antragsteller sondern bei der basis zu suchen Wink

meistens kommen diese anträge aber nichtmal zur abstimmungsphase.

lg

Hakuna Matata
Better to be hated than loved for what you're not!
ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ
MeyGee
Gast
1
0

Beitrag #73929 | 25.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Welche Partei in Österreich findet ihr am besten außer Piratenpartei (KEINE)
Bei allem, was Datenschutz betrifft, und damit auch Parteizugehörigkeiten oder politische Meinungen, gilt: "Nie sollst du mich befragen!". Ist sogar Credo-tauglich.
VinPei
Pirat
1
0

Beitrag #74034 | 25.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Welche Partei in Österreich findet ihr am besten außer Piratenpartei (KEINE)
spielkinder in den sandkasten ...

basisdemokratie bedeutet verantwortung für jedes einzelne mitglied - und zwar mehr verantwortung als für ein mitglied irgend einer stinknormalen partei, weil nämlich bei uns jeder ungleich grössere einflussmöglichkeiten auf den kurs der partei hat, als bei den alt hergebrachten parteien.

im prinzip sollte sich also jeder und jede seiner gesamtverantwortung bewusst sein. das liquid ist kein spielzeug sondern ein werkzeug zur entscheidugsfindung. also erwarte ich von jedem der dort etwas einstellt, dass er sich vorher ernsthaft überlegt, was er da tut - ob er damit nur einen schritt in richtung "partei der institutionalisierten immerwährenden pubertät" setzt oder ob er seiner verantwortung für gesellschaft und partei damit einen dienst erweist. letzteres sollte immer das ziel sein.

ich habe nichts gegen gelegentliche spässe und albernheiten, zur richtigen zeit und am richtigen ort - das liquid ist definitiv der falsche ort - und dauerspassvögel, trolle, faschingsprinzen und andere narren sind nicht die leute, die wir brauchen, um ernsthaft zu arbeiten.

ich möchte also herzlich darum bitten, euch bei allem was ihr tut immer selbst die frage zu stellen, bringt es uns weiter?
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #73134 | 21.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: KPÖ
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Neu (1 day 05:59:25 left)
i3601: KPÖ
Zitat:
KPÖ
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #73135 | 21.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: GRÜNEN
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Neu (1 day 05:58:10 left)
i3602: GRÜNEN
Zitat:
GRÜNEN
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #73136 | 21.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: NEOS
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Neu (1 day 05:57:58 left)
i3603: NEOS
Zitat:
NEOS
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #73137 | 21.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: FPÖ
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Neu (1 day 05:57:40 left)
i3604: FPÖ
Zitat:
FPÖ
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #73138 | 21.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: Stronach
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Neu (1 day 05:57:23 left)
i3605: Stronach
Zitat:
Stronach
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #73139 | 21.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: SPÖ
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Neu (1 day 05:57:07 left)
i3606: SPÖ
Zitat:
SPÖ
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #73140 | 21.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: ÖVP
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Neu (1 day 05:56:54 left)
i3607: ÖVP
Zitat:
ÖVP
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #73141 | 21.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: BZÖ
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Neu (1 day 05:56:36 left)
i3608: BZÖ
Zitat:
BZÖ
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #73152 | 21.09.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: RDÖ
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1623
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (1 day 03:37:51 left)
i3609: RDÖ
Zitat:




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation