Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Ehrenmitgliedschaft für Anatol
Liquid
Bot
*
1
1

Beitrag #64254 | 01.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
1
Ehrenmitgliedschaft für Anatol
Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Umfrage (kurze Diskussion, lange Abstimmung): Thema 1516
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (6 days 23:59:53 left)
i3354: Ehrenmitgliedschaft für Anatol
Zitat:
Da Anatol einer der ersichtlichsten UE-Sammler war und sich mit Piratenherz für uns engagiert. Beantrage ich hiermit auf der nächsten BGV Anatol zum Ehrenmitglied zu ernennen, sofern dies auch Anatol will. Satzung: § 4. Abs. 5 https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Satzu...liedschaft
Eveline
Piratin
1
0

Beitrag #64259 | 01.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
4
0
Re: Ehrenmitgliedschaft für Anatol
Kurze Frage dazu:
Normalerweise verwendet man eine Ehrenmitgliedschaft doch dazu, um jemanden auszuzeichnen, der nicht Mitglied ist oder sein kann. Ist denn Anatol kein Pirat?

Oder wird hier der Begriff der Ehrenmitgliedschaft anders als üblich verwendet, im Sinne von "besonders geschätzt/verdient"?

LG Eveline
Ich verwende die Schreibweise in der weiblichen Form. Männer sind mitgemeint!
luxperpetua

1
0

Beitrag #64262 | 01.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(01.08.2013 )Eveline schrieb:  
Kurze Frage dazu:
Normalerweise verwendet man eine Ehrenmitgliedschaft doch dazu, um jemanden auszuzeichnen, der nicht Mitglied ist oder sein kann. Ist denn Anatol kein Pirat?

Oder wird hier der Begriff der Ehrenmitgliedschaft anders als üblich verwendet, im Sinne von "besonders geschätzt/verdient"?

wir hatten sowas noch nie angewendet. langsam wirds an der zeit, dass wir mal auch positive punkte unserer satzung anwenden...

"Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit, begonnen in einer durch Zufall zufälligen und kurzlebigen Romanze." by Szarlej (Lux perpetua)
Umgezogen nach: <please stand by>
Zener

1
0

Beitrag #64285 | 02.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(01.08.2013 )luxperpetua schrieb:  
wir hatten sowas noch nie angewendet.

IIRC wurde Hufsky Ehrenmitglied.
luxperpetua

0
0

Beitrag #64307 | 02.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(02.08.2013 )Zener schrieb:  

danke zener.

aber zurück zum procedere. wir haben ein liquid, um sich meinungen einzuholen. dies ist nur eine umfrage, die anregen soll, wie wir allgemein leute motivieren wollen. es fehlen bis dato noch immer alternative lösungsvorschläge. fehlts anscheinend überhaupt an ideenvorstellungen, wie man leute motivieren kann? anscheinend wird das bei uns langsam üblich, dass man jedes mal für einsatz mit herzblut eine virtuelle gnackwatschn abkassiert...warum?

"Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit, begonnen in einer durch Zufall zufälligen und kurzlebigen Romanze." by Szarlej (Lux perpetua)
Landratte

1
0

Beitrag #64318 | 02.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
(02.08.2013 )luxperpetua schrieb:  
(02.08.2013 )Zener schrieb:  

danke zener.

aber zurück zum procedere. wir haben ein liquid, um sich meinungen einzuholen. dies ist nur eine umfrage, die anregen soll, wie wir allgemein leute motivieren wollen. es fehlen bis dato noch immer alternative lösungsvorschläge. fehlts anscheinend überhaupt an ideenvorstellungen, wie man leute motivieren kann? anscheinend wird das bei uns langsam üblich, dass man jedes mal für einsatz mit herzblut eine virtuelle gnackwatschn abkassiert...warum?

Meine Meinung:
Respekt für Anatol, der mit sehr anständigen Worten auf den Vorschlag von Lux reagiert hat.

Respekt für Lux, der mit seinem Vorschlag seine Empathiefähigkeit unter Beweis gestellt hat.

Empathie zu zeigen ist meiner Überzeugung nach in einer Gruppe ebenso wichtig wie Einsatz.

Wir müssen und werden uns nicht alle gegenseitig sympathisch finden oder mögen. Aber wir sollten füreinander doch manchmal mehr Verständnis, Teilnahme und Mitgefühl zeigen.

Nur ein verschwindend geringer Teil der Menschen ist wirklich dumm, bösartig oder verschlagen. Der Rest der in unseren Augen etwas verhaltensauffälligen Menschen - egal ob sie vielleicht mehr reden als den Angesprochenen angenehm ist oder Anderen, die sich mit unsinnigen Meldungen im Forum wichtig machen müssen weil sie sonst keine Möglichkeit haben Aufmerksamkeit zu erzielen, etc..... - all diese Menschen haben auch ihre positiven und wertvollen Seiten. Davon bin ich überzeugt.

Und diese positiven Seiten und Kräfte gilt es zu entdecken, zu verstärken und in die Gemeinschaft einzubringen. Dann können fast alle Piraten einen wertvollen Beitrag zu einem gemeinsamen Erfolg leisten.

Auch die meisten der sogenannten "Trolle" hier im Forum.

Es stimmt. Die Piraten haben gemeinsam einen Erfolg geschafft, auf den sie stolz sein dürfen.
Nur sollte uns bewusst sein, dass viele Piraten (mich eingeschlossen) es lange nicht für möglich gehalten haben, dass wir gemeinsam die notwendigen Unterschriften "erarbeiten" werden.

Anatol scheint immer daran geglaubt zu haben und hat zweifellos als Erster und Aktivster zu sammeln begonnen. Damit hat er viele Weitere - auch mich - mitgerissen und die "Lawine" ausgelöst.

Der gestrige Tag in Salzburg war für mich sehr eindrucksvoll - hat er doch gezeigt, dass die Piraten eine Truppe sind, die man mobilisieren kann, auf die man sich verlassen kann und die "anpackt" wenn es notwendig ist.

Vielleicht ist das, was Anatol vor-gemacht hat, deshalb doch ein Quentchen wertvoller und verdient deshalb das Quentchen mehr Anerkennung.

Ob eine Ehrenmitgliedschaft das Richtige dafür ist weis ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht.

Aber es ist wichtig Zeichen zu setzen, Empathie UND Einsatz zu zeigen und besondere Leistungen auch besonders zu loben.

Für den Wahlkampf bin ich jetzt wesentlich zuversichtlicher und wenn wir jetzt unsere kreativen Kräfte ebenso mobilisieren können wie unsere physischen Kräfte - dann können wir mit Sicherheit ein Ergebnis bei der Wahl erzielen, welches über die uns zugetrauten 1% bis 2% liegen wird und uns damit eine Basis für die Zukunft schaffen.

Auf geht´s!
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #64258 | 01.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
Re: Wir hatten viele gute Sammler!
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (21:45:34 left)
i3355: Wir hatten viele gute Sammler!
Zitat:
  1. Wir hatten viele gute Sammler!
  2. Wir hatten mehrere Sammler die über 100 UEs gesammelt haben - will man denen allen Ehrenmitgliedschaften - was auch immer das sein soll, anbieten?
  3. Schon wieder Personenwahlen übers Liquid? meh!
  4. Bitte nicht die Mitglieder gegeneinander ausspielen - das schafft nur Verstimmungen.
  5. Bitte zurückziehen.
Anatol

2
0

Beitrag #64291 | 02.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
7
0
(01.08.2013 )Liquid schrieb:  
Zitat:
  2. Wir hatten mehrere Sammler die über 100 UEs gesammelt haben - will man denen allen Ehrenmitgliedschaften - was auch immer das sein soll, anbieten?
  4. Bitte nicht die Mitglieder gegeneinander ausspielen - das schafft nur Verstimmungen.
  5. Bitte zurückziehen.

Wir haben GEMEINSAM dieses umglaubliches Ergebnis zustande gebracht.
Ich habe meinen Teil dazu beigetragen.
Wir sollen uns auf die nächste Etappe des Wahlkampfes konzentrieren und nicht wie Lava schreibt :" gegeneinander ausspielen . "
Eigentlich alle sind " Ehrenmitglieder ", weil alle das " Ehrenamtlich " machen.
Und wer zu ehrenamtlich noch als Ehrenmitglied ernannt wird , und unter welchen Voraussetzungen , kann nur unsere Basis entscheiden.
luxperpetua

1
0

Beitrag #64310 | 02.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(02.08.2013 )Anatol schrieb:  
Wir haben GEMEINSAM dieses umglaubliches Ergebnis zustande gebracht.
Ich habe meinen Teil dazu beigetragen.
Wir sollen uns auf die nächste Etappe des Wahlkampfes konzentrieren und nicht wie Lava schreibt :" gegeneinander ausspielen . "
Eigentlich alle sind " Ehrenmitglieder ", weil alle das " Ehrenamtlich " machen.
Und wer zu ehrenamtlich noch als Ehrenmitglied ernannt wird , und unter welchen Voraussetzungen , kann nur unsere Basis entscheiden.

warum nicht? du hast völlig recht... wenn wir gemeinsam einen prozess überlegen, wie wir durch taten motivieren können, dann gibts kein gegeneinander ausspielen...solche negativen formulierungen zeigen nur, wie jmd. denkt und er zum leben eingestellt ist, dies erkenntnisse kommen aus der psycholinguistik

lava
Pirat
1
0

Beitrag #64338 | 02.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Smile
Anatol

1
0

Beitrag #64461 | 03.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
Zitat:
  5. Bitte zurückziehen.

Ich habe viele Dankschreiben erhalten. Und das war ehrlich gemeint. Danke !
Das was ich/wir nicht brauchen , sind solche Anträge die bei uns fast automatisch zu Neiddebatten führen !
Ich ersuche daher dieses für mich " grausames Spiel " zu beenden, wo auch von Lava hingewiesen wird :" bitte nicht die Mitglieder gegeneinander ausspielen - das schaft nur
Verstimmungen" und ersuche ALLE Anträge zurückziehen .
Anatol

1
0

Beitrag #64485 | 03.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
(03.08.2013 )Anatol schrieb:  
Zitat:
  5. Bitte zurückziehen.

Ich habe viele Dankschreiben erhalten. Und das war ehrlich gemeint. Danke !
Das was ich/wir nicht brauchen , sind solche Anträge die bei uns fast automatisch zu Neiddebatten führen !
Ich ersuche daher dieses für mich " grausames Spiel " zu beenden, wo auch von Lava hingewiesen wird :" bitte nicht die Mitglieder gegeneinander ausspielen - das schaft nur
Verstimmungen" und ersuche ALLE Anträge zurückziehen .

P.S.
Ersuche ALLE Anträge / Meinungsumfrage zurückziehen .
luxperpetua

0
0

Beitrag #64491 | 03.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
auf wunsch von anatol, da ich mit ihm persönlich telefoniert habe, würde ich gerne die umfrage, abbrechen, da aber schon die abstimmungsphase ist, geht es nicht, zumindest nicht als otto-normal-user im liquid.

@lava: gibts eine möglichkeit?

defnordic

1
0

Beitrag #64502 | 03.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
Halt einfach die Initiative ignorieren.
Auch wenns hier harmlos ist würde ich gar nicht erst anfangen mit dem händischen Eingreifen in den Ablauf.
eest9
Pirat
1
0

Beitrag #64487 | 03.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
Weil es hier viel Kritik gibt!
Ich bin dafür Anatol zum Ehrenmitglied zu ernennen, denn auch wenn er nicht der einzige mit über 100 gesammelten UEs war, war er doch der erste der gesammelt hat und durch seine vielen Beiträge im Forum hatte er eine gute Vorbildwirkung!

Ich finde es nur schade, dass er selbst diese Anerkennung nicht bekommen will.

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #64389 | 02.08.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Anatol zum Kapitän ernennen
Phase: Diskussion (02:39:27 left)
i3359: Anatol zum Kapitän ernennen
Zitat:
Anatol verkörpert wie kein zweiter piratische Tugenden der Basismitglieder. Deswegen sollten wir ihn als Symbol dafür, dass die Basis unser Kapitän ist, dazu ernennen. Diese Ehrenfunktion wäre angemessen, da sie auch ausdrückt wie wir solches Enganement schätzen.

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation