Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

anatol auf nrw liste
Liquid
Bot
*
2
1

Beitrag #61872 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
1
anatol auf nrw liste
Wien: Innerparteiliche Angelegenheiten
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1507
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (1 day 05:59:26 left)
i3337: anatol auf nrw liste
Zitat:
dem lv der lo wien soll gestattet werden, anatol trotz der fehlenden zustimmung auf der lgv, auf die regionalliste wien zur nrw zu setzen.
er soll - unabhäng davon, ob der antrag auf ergänzung durch piraten von der bundesliste zustimmung findet - an 4. stelle hinter den gewählten kandidaten gereiht werden.
begründung: anatol ist durch seinen unermüdlichen einsatz beim sammeln von unterstützungserklärungen ein ganz wesentlicher faktor für das erreichen des zieles von 500 ue in wien.
sein einsatz und sein demokratisches verständnis ist vorbildlich!
Ohm

1
0

Beitrag #62187 | 19.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
5
0
Re: anatol auf nrw liste
Bei aller Wertschätzung fürs Engagement halte ich die Vergabe von Listenplätzen als Belohnung fürs Stimmensammeln für äusserst bedenklich.
Und fürs Liquid ist das sowiso nix! Dodgy
Ger77_gone
Gast
0
1

Beitrag #62262 | 19.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
1
(19.07.2013 )Ohm schrieb:  
Bei aller Wertschätzung fürs Engagement halte ich die Vergabe von Listenplätzen als Belohnung fürs Stimmensammeln für äusserst bedenklich.
Und fürs Liquid ist das sowiso nix! Dodgy
Es geht nicht um eine Beoohnung. Nur um eine Korrektur einer Fehleinschätzung durch uns, die wir so wieder reparieren könnten. Und unsere ständige Vollversammlung ist sehr gut dafür geeignet, meine ich.

P.S: Ohm, ich finde nicht nur deine Motivationsspruch beim ersten UE-Treff "Diesmal sind wir viel besser organisiert als 2008" sehr hilfreich, ich freue mich auch sehr, dass du beim UE-Sammeln tatkräftig mithilfst.
0utput

1
0

Beitrag #62272 | 19.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(19.07.2013 )Ger77 schrieb:  
Nur um eine Korrektur einer Fehleinschätzung durch uns, die wir so wieder reparieren könnten. Und unsere ständige Vollversammlung ist sehr gut dafür geeignet, meine ich...

erinnert mich an die EU-verfassung in irland... die iren haben das wohl beim ersten wahlgang auch "falsch eingeschätzt", dann wird einfach so oft neu abgestimmt, bis das "richtige" ergebnis herauskommt...

bin hier bei ohm...

ÖDV - Exodus [blog - forum - chan - wiki - pad]

COINTELPRO Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internet-Forums
Anatol

1
0

Beitrag #62289 | 19.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(19.07.2013 )0utput schrieb:  
(19.07.2013 )Ger77 schrieb:  
Nur um eine Korrektur einer Fehleinschätzung durch uns, die wir so wieder reparieren könnten. Und unsere ständige Vollversammlung ist sehr gut dafür geeignet, meine ich...

erinnert mich an die EU-verfassung in irland... die iren haben das wohl beim ersten wahlgang auch "falsch eingeschätzt", dann wird einfach so oft neu abgestimmt, bis das "richtige" ergebnis herauskommt...

bin hier bei ohm...

Meine lieben PiratenInnen !
Diese ganze Idee kommt sicher nicht von mir .
Wir können diese 4 nicht besetze " regionalplatze " in Wien unbesetz lassen.
Ich glaube nicht das diese Sache mit Irland zu vergleichen ist.
Dort war die Frage :"JA, oder Nein. "
Bei uns war die Frage :" welche Listenkandidaten zu Nationalratswahl ? "
Und wir haben gesagt :" Ja, wir wollen zu NR- Wahl antreten !"
Und diese JA bleibt gleich. Das jetz versucht wird die 4 " offenen regionalplatze " nachträglich zu besetzen, nachdem Wien mit größten Warscheinlichkeit notwendigen
UE schaffen wird, ist andere Sache . Ich glaube wir sollen uns in erster Linie freuen für
dieses großartiges Ergebnis . Und Wien war auch ein Signal für andere Bundesländer das es möglich ist.
Menodoros

3
0

Beitrag #61873 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
(17.07.2013 )Liquid schrieb:  
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (1 day 05:59:26 left)
i3337: anatol auf nrw liste
Zitat:
dem lv der lo wien soll gestattet werden, anatol trotz der fehlenden zustimmung auf der lgv, auf die regionalliste wien zur nrw zu setzen.
er soll - unabhäng davon, ob der antrag auf ergänzung durch piraten von der bundesliste zustimmung findet - an 4. stelle hinter den gewählten kandidaten gereiht werden.
begründung: anatol ist durch seinen unermüdlichen einsatz beim sammeln von unterstützungserklärungen ein ganz wesentlicher faktor für das erreichen des zieles von 500 ue in wien.
sein einsatz und sein demokratisches verständnis ist vorbildlich!

Ahoi,
ich verstehe die Intention und würde die Vorgehensweise befürworten, aber das widerspricht leider unseren Ordnungen, da dies einer Personenwahl bzw. einer Listenerstellung entspricht und daher in geheimer Abstimmung zu erfolgen hat, was in Liquid allerdings nicht möglich ist.

Die Downvotes des Kindergartens trage ich wie Orden.

Erdäpfel beurteilen in der Regel intelligenter.

http://listepirat.at - Initiative für autonome Wahlantritte von Piraten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 07:43 von Menodoros.)
faithless
Pirat
2
2

Beitrag #61875 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
2
ausserordentliche zustände erfordern ausserordentliche massnahmen!

Ain't looking for a fight
But you know I won't run away
Denderan Marajain

2
0

Beitrag #61884 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
(17.07.2013 )faithless schrieb:  

Da stimme ich dir zu aber sehen das die BasisPiraten auch so?
hellboy
banned
3
1

Beitrag #61906 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
1

Was soll das werden? Piratenkriegsrecht?

So fängt es immer an.
faithless
Pirat
0
1

Beitrag #61940 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
eine lqfb-abstimmung als kriegsrecht?

aber sag einfach, ob du dafür bist, dass anatol auf die liste kommt oder nicht!

und ausserdem seh ich jetzt schon all jene sich mit allen möglichen lorbeerkränzen schmücken, die bisher noch keinen finger gerührt haben um wenigstens einen kleinen teil zum gelingen beim sammeln beizutragen.

Ain't looking for a fight
But you know I won't run away
Rousseau

1
0

Beitrag #62068 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
5
1
eine lqfb-abstimmung als kriegsrecht?

aber sag einfach, ob du dafür bist, dass anatol auf die liste kommt oder nicht!

sorry, aber genau darum geht es nicht!

was Anatol geleistet hat und sicher ncoh leisten wird ist bewundernswert!

überlegt euch ob es sich ncoh ausgeht eine LGV in Wien zu machen und wählt neu

was wäre denn wenn der Text des Liquid-Antrages lauten würde: der LV soll ermächtigt werden die Kandidaten nach eigenem Gutdnken aufzustellen? großer Aufschrei - was ist der Unterschied?

ich bin nur sehr sporadisch in diesem Forum.
wer mir was mitteilen will schicke mir bitte eine Email und keine PN
defnordic

1
0

Beitrag #62069 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
Vor allem ermächtigt so ein Meinungsbild auch niemanden zu irgendwas. Es kann Anhaltspunkte zur Vorgehensweise innerhalb der "erlaubten" Spielregeln geben, aber nicht die Spielregeln ändern.
piratgizmo
Pirat (ruhend)
3
1

Beitrag #61999 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
1

Nein, man kann nicht einfach bestehende Regelwerke nach Gutdünken ändern/umgehen.

Sosehr ich Anatols Antritt befürworten würde, so geht es nicht.

Personenwahlen sind nicht via LQFB zulässig, wie soll das auch mit der Reihung funktionieren.

Vielleicht (an)erkennt die Basis aber nun endlich einmal, das "strassenaffine" Macher ein rares Edelmetall in der Partei sind und würdigen auch die Leistungen solcher Leute in Zukunft mehr und gehen nicht nur auf "der wirkt sympathisch".

Nicht alles ist ein Beliebtheitswettbewerb. Eine Partei braucht Vielfalt, nicht Einfalt.
eest9
Pirat
1
0

Beitrag #62002 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
(17.07.2013 )piratgizmo schrieb:  
Personenwahlen sind nicht via LQFB zulässig, wie soll das auch mit der Reihung funktionieren.

so hab ich das auch in Erinnerung!

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #61945 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Anatol auf NRW-Liste, aber ggf. hinter von der Bundesliste übertragene
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (1 day 00:24:16 left)
i3338: Anatol auf NRW-Liste, aber ggf. hinter von der Bundesliste übertragene
Zitat:
Dem LV der LO Wien soll gestattet werden, Anatol trotz der fehlenden zustimmung auf der LGV und BGV, auf die Landesliste Wien zur NRW zu setzen.
Sofern der Antrag auf Ergänzung durch Piraten von der Bundesliste Zustimmung findet, soll er hinter den erfolgreich gewählten Kandidaten gereiht werden.
Begründung
Anatol ist durch seinen unermüdlichen Einsatz beim Sammeln von Unterstützungserklärungen ein ganz wesentlicher Faktor für das Erreichen des Zieles von 500 UE in Wien.
Anatol

2
0

Beitrag #61974 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
7
0
Zitat:
Dem LV der LO Wien soll gestattet werden, Anatol trotz der fehlenden zustimmung auf der LGV und BGV, auf die Landesliste Wien zur NRW zu setzen.
Sofern der Antrag auf Ergänzung durch Piraten von der Bundesliste Zustimmung findet, soll er hinter den erfolgreich gewählten Kandidaten gereiht werden.
Begründung
Anatol ist durch seinen unermüdlichen Einsatz beim Sammeln von Unterstützungserklärungen ein ganz wesentlicher Faktor für das Erreichen des Zieles von 500 UE in Wien.

Für mich ist eine Ehre für eine Demokratiebewegung - Piratenpartei tätig zu sein.
Dieser Vorschlag ist für mich völlig überraschend gekommen .
Ich werde weiter machen mit " liste " , oder " ohne liste " Ich hoffe das meine Gesundheit
mich nicht in Stich lässt .

P.S.
Ich habe mich heute sehr gefreut , nachdem ein Bürger mit 100 % Invalidität uns unterstütz hat, und ein Bürger , auch Unterstützer , mir angeboten hat uns ab nächster
Woche ( Dienstag ) für UE- sammeln behilflich zu sein. ( ich habe ihm meine Handy-NR
gegeben) Und das waren nur zwei Beispiele von 131 Unterstützer .
Wir werden gemeinsam Wien auf die Wahlliste zu NR - Wahl setzen, und Wünsche mir/uns das auch andere Bundesländer dieses Ziel erreichen .
Anatol

1
0

Beitrag #62137 | 18.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
5
0
(17.07.2013 )Anatol schrieb:  
Zitat:
Begründung

Für mich ist eine Ehre für eine Demokratiebewegung - Piratenpartei tätig zu sein.
Dieser Vorschlag ist für mich völlig überraschend gekommen .
Ich werde weiter machen mit " liste " , oder " ohne liste " Ich hoffe das meine Gesundheit
mich nicht in Stich lässt .

P.S.
Ich habe mich heute sehr gefreut , nachdem ein Bürger mit 100 % Invalidität uns unterstütz hat, und ein Bürger , auch Unterstützer , mir angeboten hat uns ab nächster
Woche ( Dienstag ) für UE- sammeln behilflich zu sein. ( ich habe ihm meine Handy-NR
gegeben) Und das waren nur zwei Beispiele von 131 Unterstützer .
Wir werden gemeinsam Wien auf die Wahlliste zu NR - Wahl setzen, und Wünsche mir/uns das auch andere Bundesländer dieses Ziel erreichen .

Ein Punkt noch .
UE- sammeln ist keine " Drecksarbeit " , sondern eine Praxis nahe politische Arbeit .
Und das Ergebnis wird in Zustimmung , oder Ablehnung gemessen . Und das live.
Und " meine/unsere 143 Unterstützer " die ich/Piraten bis heute in Wien bekommen haben,ist das Ergebnis dieser politischen Arbeit .
Rousseau

2
0

Beitrag #62302 | 19.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
(18.07.2013 )Anatol schrieb:  
UE- sammeln ist keine " Drecksarbeit " , sondern eine Praxis nahe politische Arbeit .

vorbehaltlose Zustimmung.
das ist eine der wichtigsten Erfahrungen - leider sind wir nciht so erfolgreich wie du!

ich bin nur sehr sporadisch in diesem Forum.
wer mir was mitteilen will schicke mir bitte eine Email und keine PN
Vilinthril
Pirat
1
0

Beitrag #61944 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
4
2
Ich verstehe die Intention, aber da Anatol bei den Akzeptanzwahlgängen (LGV und BGV) abgelehnt wurde, fände ich es logischer, ihn ggf. hinter die von der Bundesliste übertragenen Personen zu reihen.
removed_234124
deaktiviert
0
0

Beitrag #61948 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Edit: Kommentar gelöscht - habe nicht mitbekommen dass ich im Wien-Bereich bin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 16:31 von removed_234124.)

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation