Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

7.9.2013 - Freiheit statt Angst in Wien
Tommi

2
0

Beitrag #61088 | 12.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
6
0
7.9.2013 - Freiheit statt Angst in Wien
Wie schon eine Weile (in diesem Thread) diskutiert, ist es jetzt offiziell.

Am 7.9. gehen wir parallel zum Freiheit statt Angst Berlin auf die Straße.

Ich hatte die letzten Tage viele Gespräche, unter anderem mit Leuten von VIBE & IFNF. Die haben einiges ihrer Erfahrung eingebracht. Der Termin erfüllt nicht alle Wunschkriterien aller beteiligten Leute. Ich möchte jedoch begründen, warum wir jetzt diesen Termin gewählt haben.

"Freiheit statt Angst" ist in in Berlin zu einer Institution geworden. Ein Tag, wo jedes Jahr für diese eine Sache, den Schutz der Privatsphäre auf die Straße gegangen wird. Dieser Tag ist inzwischen ein Symbol geworden, ein Zeichen dafür, dass dieses Recht auf Privatsphäre mit Beständigkeit eingefordert wird.

Ich finde, wir sollten dieses Jahr einen Auftakt setzen, in dieses jährliche Event einzusteigen. Es muss also keine riesengroße Aktion sein, sondern einfach der nächste Schritt zur Ausweitung dieses Ereignisses. Dazu soll, wie in Berlin, ein möglichst großes Aktionsbündnis aus dem Thema nahestehenden Organisationen gebildet werden.

Ich habe auch schon Kontakt mit tschechischen Piraten und sie überlegen eine Teilnahme, wobei es auch ein wenig von der politischen Situation in Tschechien in den nächsten Wochen abhängt.

Ein Wien-Pad habe ich angelegt.

Nächste Schritte:
*) Erzählt es Euren Freunden -> 7.9. gehen wir für den Schutz der Privatsphäre auf die Straße. Wir fordern eine europäische Datenschutzrichtlinie, die diesen Namen auch verdient
*) Willst Du mitorganisieren? Gib mir Bescheid!
*) Eine offizielle Website einrichten - dazu würde ich gerne bestehende Infrastruktur nutzen. Ich bin da schon mit einigen Leuten in Kontakt und vielleicht dürfen wir bald eine der bestehenden Freiheit statt Angst Domains im Netz nutzen.
*) Andere Organisationen ins Boot holen. Vorgespräche gab es bereits, jetzt wird es ernst.

>Grundwerte, >Mein Profil

Pirates come, Pirates go,
those who stay, will make the Show.
----
"Wer war das?"
"Der Golemxiv."
"Wer?"
"Mein PR-Berater."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 21:59 von Tommi.)
Tommi

1
0

Beitrag #61903 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: 7.9.2013 - Freiheit statt Angst in Wien
da jetzt so gar keine Reaktion kommt: Wer von Euch würde überhaupt Interesse haben, da hinzugehen? =)

>Grundwerte, >Mein Profil

Pirates come, Pirates go,
those who stay, will make the Show.
----
"Wer war das?"
"Der Golemxiv."
"Wer?"
"Mein PR-Berater."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 09:37 von Tommi.)
LeChuck

2
0

Beitrag #61920 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
Re: 7.9.2013 - Freiheit statt Angst in Wien
(17.07.2013 )Tommi schrieb:  
da jetzt so gar keine Reaktion kommt: Wer von Euch würde überhaupt Interesse haben, da hinzugehen? =)

ich.

lass dich nicht irritieren von der null-reaktion, alle aktiven sind grad mit den UEs beschäftigt.

Ich bitte darum, jegliche Behauptungen/Meinungen/Darstellungen mit seriösen Quellen zu belegen!

Chat http://piratenpartei.at/mitmachen/chat/
TF Reform des SMG TF:SMG
Landesvorstand Wien https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Lande...tion_Wien/
c3o

1
0

Beitrag #62013 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: 7.9.2013 - Freiheit statt Angst in Wien
Ich natürlich. Unser eigenes Mobilisierungspotenzial halte ich allerdings für extrem gering, kommst du neben UE-Sammeln noch zu Gesprächen mit anderen Parteien & NGOs?

Es muss anders werden, damit es gut wird.
braincap

1
0

Beitrag #62082 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: 7.9.2013 - Freiheit statt Angst in Wien
(17.07.2013 )Tommi schrieb:  
da jetzt so gar keine Reaktion kommt: Wer von Euch würde überhaupt Interesse haben, da hinzugehen? =)

ich + einige freunde die nicht in der partei sind!

lg

Hakuna Matata
Better to be hated than loved for what you're not!
ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ
Vilinthril
Pirat
1
0

Beitrag #62111 | 18.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
5
0
Re: 7.9.2013 - Freiheit statt Angst in Wien
(17.07.2013 )braincap schrieb:  
ich + einige freunde die nicht in der partei sind!
Unterschrieben haben die hoffentlich alle schon? Wink
Vilinthril
Pirat
1
0

Beitrag #61943 | 17.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
1
Re: 7.9.2013 - Freiheit statt Angst in Wien
(17.07.2013 )Tommi schrieb:  
da jetzt so gar keine Reaktion kommt: Wer von Euch würde überhaupt Interesse haben, da hinzugehen? =)
::aufzeig::




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation