Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

(T500/I1000) Regional-, Lokal- und Komplementärwährungen - Neues Thema
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #2545 | 02.10.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(T500/I1000) Regional-, Lokal- und Komplementärwährungen - Neues Thema
Bundesweite Themen: Wirtschaft, Soziales --- Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 500 --- Ereignis: Neues Thema --- Phase: Neu (noch 7 Tage 23:59:24) --- Link zum Thema

i1000: Regional-, Lokal- und Komplementärwährungen
Spoiler (Einblenden)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #2546 | 02.10.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: (T500/I1001) Verbot von Regional-, Lokal- und Komplementärwährungen - Neue Initia
Bundesweite Themen: Wirtschaft, Soziales --- Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 500 --- Ereignis: Neue Initiative --- Phase: Neu (noch 7 Tage 23:51:07) --- Link zum Thema

i1001: Verbot von Regional-, Lokal- und Komplementärwährungen
Spoiler (Einblenden)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #2566 | 03.10.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: (T500) Meinungsbild (4–5 Wochen) - Thema hat die nächste Phase erreicht
Bundesweite Themen: Wirtschaft, Soziales --- Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 500 --- Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht --- Phase: Diskussion (noch 14 Tage 23:58:59) --- Link zum Thema

Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #3868 | 15.10.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: (T500/I1001) Verbot von Regional-, Lokal- und Komplementärwährungen - Neue Anregu
Bundesweite Themen: Wirtschaft, Soziales --- Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 500 --- Ereignis: Neue Anregung --- Phase: Diskussion (noch 2 Tage 12:26:04) --- Link zum Thema

was ist wenn eine demokratische mehreit eine regionalwährung fordert?
Spoiler (Einblenden)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #4211 | 18.10.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Bundesweite Themen: Wirtschaft, Soziales --- Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 500 --- Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht --- Phase: Eingefroren (noch 7 Tage 23:59:28) --- Link zum Thema

Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #4953 | 26.10.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Bundesweite Themen: Wirtschaft, Soziales --- Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 500 --- Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht --- Phase: Abstimmung (noch 8 Tage 00:59:54) --- Link zum Thema

Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #5795 | 03.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Bundesweite Themen: Wirtschaft, Soziales, Konsumentenschutz --- Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 500 --- Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht --- Phase: Abgeschlossen (mit Gewinner) --- Link zum Thema

medienpirat

0
0

Beitrag #3398 | 12.10.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Nicht ökologisch/nachhaltig. Eurobindung
Regionalwährungen stärken eine Region. Das stimmt und das halte ich auch für bestimmte Gegenden (vor allem für jene, die Kaufkraft verlieren) für gut (z.B.: Waldviertel)

Sie heizen aber die Umlaufgeschwindigkeit & damit den z.T. sinnlosen, materielen z.T. (Über-)konsum)an und sind damit weder ökologisch noch nachhaltig.

Desweiteren sind diese Regionalwährungen immer an den Euro gekoppelt. Was natürlich im Krisenfall massive Problem bringt.

Ich persönlich würde mich mehr für eine Forderung nach einem Demokratischen Vollgeld stark machen

“The best way to predict the future is to invent it.” Alan Curtis Kay
“Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann. Tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.” Margaret Mead
"Meine Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt."
"Fakten verschwinden nicht, nur weil man sie ignoriert." Aldous Huxley
http://www.twitter.com/medienpirat
sinoque

1
0

Beitrag #4087 | 17.10.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Nicht ökologisch/nachhaltig. Eurobindung
:huh:bitte kannst du mir erklären, was ein Demokratisches Vollgeld ist??
(12.10.2012 )medienpirat schrieb:  
Regionalwährungen stärken eine Region. Das stimmt und das halte ich auch für bestimmte Gegenden (vor allem für jene, die Kaufkraft verlieren) für gut (z.B.: Waldviertel)

Sie heizen aber die Umlaufgeschwindigkeit & damit den z.T. sinnlosen, materielen z.T. (Über-)konsum)an und sind damit weder ökologisch noch nachhaltig.

Desweiteren sind diese Regionalwährungen immer an den Euro gekoppelt. Was natürlich im Krisenfall massive Problem bringt.

Ich persönlich würde mich mehr für eine Forderung nach einem Demokratischen Vollgeld stark machen

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation