Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

"Wir sind Kaiser": Romario
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #60117 | 09.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
"Wir sind Kaiser": Romario
Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
Unverbindliches Meinungsbild (12–15 Tage): Thema 1494
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (2 days 23:59:15 left)
i3296: "Wir sind Kaiser": Romario
Zitat:
Romario soll uns bei "Wir sind Kaiser" repräsentieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 09:01 von Gamoder.)
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #60118 | 09.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Entscheidung der Entsendung dem BV und dem Spitzenteam überlassen
Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
Unverbindliches Meinungsbild (12–15 Tage): Thema 1494
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (5 days 23:58:52 left)
i3297: Entscheidung der Entsendung dem BV und dem Spitzenteam überlassen
Zitat:
Da gibt's vielerlei Aspekte, die es zu beachten gilt – und außerdem ist es bis zu einem gewissen Grad eine Personenabstimmung, die ich persönlich nicht in Liquid durchführen wollen würde.
Rousseau

1
0

Beitrag #60147 | 09.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
1
Re: Entscheidung der Entsendung dem BV und dem Spitzenteam überlassen
(09.07.2013 )Liquid schrieb:  
Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
Unverbindliches Meinungsbild (12–15 Tage): Thema 1494
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (5 days 23:58:52 left)
i3297: Entscheidung der Entsendung dem BV und dem Spitzenteam überlassen
Zitat:
Da gibt's vielerlei Aspekte, die es zu beachten gilt – und außerdem ist es bis zu einem gewissen Grad eine Personenabstimmung, die ich persönlich nicht in Liquid durchführen wollen würde.

ist nur in einem sehr weiten Sinn eine Personenabstimmung

der einzige, der dazu nein sagen kann ist der ausgesuchte Pirat!

außerdem ist die Aufzeichung noch so weit weg, selbst wenn jetzt einer zusagt, können wir das nachher noch ändern

ich bin nur sehr sporadisch in diesem Forum.
wer mir was mitteilen will schicke mir bitte eine Email und keine PN
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #60248 | 10.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: "Wir sind Kaiser": c3o
Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
Unverbindliches Meinungsbild (12–15 Tage): Thema 1494
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (5 days 07:35:15 left)
i3300: "Wir sind Kaiser": c3o
Zitat:
c30 soll uns bei "Wir sind Kaiser" repräsentieren. (Falls sie will und kann natürlich.)
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #60249 | 10.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: "Wir sind Kaiser": Burnoutberni
Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
Unverbindliches Meinungsbild (12–15 Tage): Thema 1494
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (5 days 07:33:29 left)
i3301: "Wir sind Kaiser": Burnoutberni
Zitat:
Burnoutberni soll uns bei "Wir sind Kaiser" repräsentieren. Falls er will und kann natürlich.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #60715 | 11.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Entscheidung der Entsendung dem Kaiser überlassen.
Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
Unverbindliches Meinungsbild (12–15 Tage): Thema 1494
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (4 days 00:39:13 left)
i3303: Entscheidung der Entsendung dem Kaiser überlassen.
Zitat:
hier als undemokratische Alternative,
der soll selber entschieden dürfen wen er jetzt auf die Schippe nehmen will.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #60884 | 12.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Wir sollten FISIMA empfehlen!
Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
Unverbindliches Meinungsbild (12–15 Tage): Thema 1494
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (3 days 08:29:40 left)
i3318: Wir sollten FISIMA empfehlen!
Zitat:
Fisima soll uns bei "Wir sind Kaiser" repräsentieren. Falls er will und kann natürlich.
Begründung: Fisima ist der erste Pirat in einem öffentlichen Amt! Er hat den passenden guten HUMOR & er kann sich selber auf die Schaufel nehmen! Er hat das "passende,, Mundwerk. Er ist wahrscheinlich am geübtesten im Umgang mit den Medien und das ist eine MEGA-Chance unser öffentliches Bild etwas in die richtige Richtung zu rücken!
Cyberhawk

0
1

Beitrag #62556 | 21.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
2
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
Super! Ich liebe unser Liquid! Ich finde es wie immer toll das 2 Personen von 70% der User mit Delegationsstimmen versehen sind aber egal! Die Auswertung der JAs ist wohl klar was mir SAUER aufstößt ist die Tatsache das bei so einer Auswertung 3 neins gegen 13 neins gewinnen können und nein danke ich brauche keine Belehrung über die Zahlenakrobatik. Wenn sich schon bei mir und anderen dieser immer wieder kehrende schale Geschmack einstellt - wie schwer ist es dann wohl für den Rest der Bevölkerung unser System verstehen zu können.

FREIHEIT ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen! Zitat: G.Orwell
*'*'*'*'
Erkläre dich nicht! Deine Freunde verlangen das nicht von dir und deine Feinde werden dir wieso NIE glauben!
*'*'*'*'
BE the Change you want to see in this world!
*'*'*'*'
removed_234124
deaktiviert
1
0

Beitrag #62580 | 22.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
Cyberhawk <Cyberhawk@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Die Auswertung der JAs ist wohl klar was mir SAUER aufstößt ist die Tatsache das bei so einer Auswertung 3 neins gegen 13 neins gewinnen können
Tja, ich habe probiert das hier anzudiskutieren aber es interessiert die Leute offenbar immer erst wenn sie die Auswirkungen davon sehen:
https://forum.piratenpartei.at/thread-6569.html
removed_234124
deaktiviert
1
0

Beitrag #62560 | 21.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
1
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
Cyberhawk <Cyberhawk@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Ich finde es wie immer toll das 2 Personen
von 70% der User mit Delegationsstimmen versehen sind aber egal!
Du tust ja so als würden die Leute versehentlich delegieren. Ich habe meine Delegationen zB absichtlich gemacht.

Zitat:
wie schwer ist es dann wohl für den Rest der
Bevölkerung unser System verstehen zu können.
Eigentlich klappt das ganz gut. Viele Leute sagen nämlich wenn man ihnen erklärt dass sie überall mitstimmen können "das will ich ja gar nicht, dafür wähle ich ja die Politiker und außerdem kenne ich mich nicht überall aus". Da kommt es dann meistens ganz gut an, wenn man denen erklärt dass sie das nicht müssen weil sie an Vertrauenspersonen delegieren können und diese Delegationen ja jederzeit ändern können.
Cyberhawk

0
1

Beitrag #62563 | 22.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
(21.07.2013 )6581 schrieb:  
Cyberhawk <Cyberhawk@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Ich finde es wie immer toll das 2 Personen
von 70% der User mit Delegationsstimmen versehen sind aber egal!
Du tust ja so als würden die Leute versehentlich delegieren. Ich habe meine Delegationen zB absichtlich gemacht.

Zitat:
wie schwer ist es dann wohl für den Rest der
Bevölkerung unser System verstehen zu können.
Eigentlich klappt das ganz gut. Viele Leute sagen nämlich wenn man ihnen erklärt dass sie überall mitstimmen können "das will ich ja gar nicht, dafür wähle ich ja die Politiker und außerdem kenne ich mich nicht überall aus". Da kommt es dann meistens ganz gut an, wenn man denen erklärt dass sie das nicht müssen weil sie an Vertrauenspersonen delegieren können und diese Delegationen ja jederzeit ändern können.

Du kannst delegieren wie du willst. Ich werde mit Liquid das machen was die absolute Mehrheit von min. 80% tut.

FREIHEIT ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen! Zitat: G.Orwell
*'*'*'*'
Erkläre dich nicht! Deine Freunde verlangen das nicht von dir und deine Feinde werden dir wieso NIE glauben!
*'*'*'*'
BE the Change you want to see in this world!
*'*'*'*'
removed_234124
deaktiviert
1
0

Beitrag #62567 | 22.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
Cyberhawk' schrieb:
Ich werde mit Liquid das machen was die absolute Mehrheit von min. 80% tut.
Welche Mehrheit von wo? Den Piraten? Den Österreichern? ...?
Und was macht sie?

Und warum ist Dir die Laus über die Leber gelaufen? Wegen diesem Meinungsbild hier?

Wenn Du Delegations und LQFB-Diskussion so gerne hast ein kleiner Tipp: Da gibt es einige zum Nachlesen.
alterGauner

0
0

Beitrag #62574 | 22.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
(22.07.2013 )6581 schrieb:  
Welche Mehrheit von wo? Den Piraten? Den Österreichern? ...?
Und was macht sie?
Der Piraten (weil nur die haben einen LQFB Zugang) und sie verweigern die Teilnahme am LQFB => zumindest so würde ich Cyberhawks Antwort interpretieren...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 08:45 von alterGauner.)
removed_234124
deaktiviert
1
0

Beitrag #62578 | 22.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
alterGauner <alterGauner@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Zitat:
Welche Mehrheit von wo? Den Piraten? Den Österreichern? ...?
Und was macht sie?
Der Piraten (weil nur die haben einen LQFB Zugang) und sie verweigern die
Teilnahme am LQFB => zumindest so würde ich Cyberhawks Antwort
interpretieren...
Die Interpretation würde mich aber irgendwie wundern, da ja die Piraten genauso die Teilnahme an phsyischen Treffen verweigern. Die Zahl derjenigen, die bei den letzten BGVs irgendwas abgestimmt haben war nicht wirklich größer. Zudem wurde die Verwendung von LQFB in dieser Art und Weise ja irgendwann mal auf einer BGV beschlossen.

Was das Thema akzeptanz vs Schulze angeht (weil er bemängelt hat dass 13 vor 3 Nein-Stimmen kommen) so habe ich das erst kürzlich im gleichen Bereich angesprochen:
https://forum.piratenpartei.at/thread-6569.html

Hat aber keinen interessiert - offenbar macht sich wieder mal keiner vorher Gedanken, sondern meckert erst dann wenn etwas so ausgeht wie es ihm nicht passt....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 09:11 von removed_234124.)
lava
Pirat
1
0

Beitrag #62557 | 21.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
1
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
frag die delegierenden halt ob sie genau so gestimmt hätten. hätten sie.
Cyberhawk

0
1

Beitrag #62559 | 21.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
(21.07.2013 )lava schrieb:  
frag die delegierenden halt ob sie genau so gestimmt hätten. hätten sie.

Was zu beweisen wäre!

FREIHEIT ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen! Zitat: G.Orwell
*'*'*'*'
Erkläre dich nicht! Deine Freunde verlangen das nicht von dir und deine Feinde werden dir wieso NIE glauben!
*'*'*'*'
BE the Change you want to see in this world!
*'*'*'*'
removed_234124
deaktiviert
1
0

Beitrag #62561 | 21.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
Cyberhawk <Cyberhawk@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Was zu beweisen wäre!
Frag sie halt...

Übrigens war das ganze ein Meinungsbild - ein ziemlich unnötiges noch dazu (was bei den Meinungsbildern von demjenigen ja nichts neues ist...).
Cyberhawk

0
1

Beitrag #62565 | 22.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
(21.07.2013 )6581 schrieb:  
Cyberhawk <Cyberhawk@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Was zu beweisen wäre!
Frag sie halt...

Ich glaube das werde ich auch tun!

FREIHEIT ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen! Zitat: G.Orwell
*'*'*'*'
Erkläre dich nicht! Deine Freunde verlangen das nicht von dir und deine Feinde werden dir wieso NIE glauben!
*'*'*'*'
BE the Change you want to see in this world!
*'*'*'*'
Heckenbraunelle

1
0

Beitrag #62568 | 22.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
1
Re: "Wir sind Kaiser": Romario
(21.07.2013 )Cyberhawk schrieb:  
Die Auswertung der JAs ist wohl klar was mir SAUER aufstößt ist die Tatsache das bei so einer Auswertung 3 neins gegen 13 neins gewinnen können und nein danke ich brauche keine Belehrung über die Zahlenakrobatik.

Gerade diese Abstimmung mit persönlichen Elementen ist ein perfektes Beispiel, warum die Schulze-Variante einer reinen Akzeptanzwahl vorzuziehen ist.




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation