Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

NEOS Salzburg
Jimbo

2
1

Beitrag #55667 | 20.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
1
NEOS Salzburg
Die machen mächtig PR, haben einen tollen Webauftritt, viele aktive mitglieder und gute Aktionen in Salzburg

Was denkt ihr?
Romario

3
0

Beitrag #55668 | 20.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
8
0
Re: NEOS Salzburg
(20.06.2013 )Jimbo schrieb:  
Die machen mächtig PR, haben einen tollen Webauftritt, viele aktive mitglieder und gute Aktionen in Salzburg

Was denkt ihr?

So schaut das halt aus, wenn man das Marketing der ÖVP mit dem LIF kreuzt und dazu noch viele Großspender hat, die man mit überwiegend neoliberaler - also vor allem wirtschaftsfreundlicher - Politik anlockt....

Sieht man ja eh bei diversen Themen, wo sie gern sozial-liberaler wären, aber sich vor den Konsequenzen - sprich weniger Spenden - fürchten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 08:39 von Romario.)
Schuttwegraeumer

2
0

Beitrag #55670 | 20.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
(20.06.2013 )Romario schrieb:  

Was denkt ihr?

So schaut das halt aus, wenn man das Marketing der ÖVP mit dem LIF kreuzt und dazu noch viele Großspender hat, die man mit überwiegend neoliberaler - also vor allem wirtschaftsfreundlicher - Politik anlockt....

Sieht man ja eh bei diversen Themen, wo sie gern sozial-liberaler wären, aber sich vor den Konsequenzen - sprich weniger Spenden - fürchten.

Genau.
Das Programm zieht natürlich viele reiche Industrielle und ähnliche Leute an die auch wissen dass ihre Spenden dort sehr in IHREM Interesse eingesetzt wird.
Dass reiche Leute und Industrielle für weniger Steuern sind ist ja klar.
Natürlich nur für sie.
Denen sind sachen wie eine Steuerprogression oder gar sowas wie Gewerbesteuer ein Gräuel.
Romario

0
1

Beitrag #55669 | 20.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
sry, doppelpost..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 08:38 von Romario.)
orange

1
0

Beitrag #57573 | 28.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
ich denke es ist überfällig, dass die piraten nicht ständig das rad neu erfinden sondern einmal über den tellerrand blicken und schaun was die anderen gut machen.

allein in diesem thema gibt es dermaßen viele ausreden...ich kann das nicht mehr lesen.
seit monaten gibt es genügend (mich inkl.) die div. verbesserungen fordern. neos macht das längst.

und was sie am besten machen?

sie reduzieren alles auf das WICHTIGSTE während die piraten interessierte mit irgendwelchen infos zuschütten.

und geld ist eine schlechte aussrede. ja sie haben mehr, aber warum haben wir so wenig? wie oft gehen wir auf div. firmen zu? wie oft sorgen wir für sponsoren?

wir sind scheinbar dermaßen uninteressant, dass nicht einmal die presse zum BGV kommt. warum?

weil wir so sehr mit UNS beschäftigt sind anstatt auf jene zuzugehen von denen wir eine stimme gewinnen wollen.

wenn wir von vielen gewählt werden wollen, dann sollten wir auch themen ansprechen die viele interessieren und nicht nur randgruppen.

ebenso bedienen wir uns div. kanäle die der mehrheit österreichs am **** vorbei gehen.

beim letzten BGV haben wir uns meiner meinung immerhin gut entwickelt aber es ist ein großer schritt. solange wir mit uns selbst beschäftig sind, bleiben wir für die masse uninteressant.

-> einigkeit, am selben strang ziehen und dem wähler etwas bieten, das über heisse luft (versprechen) hinausgeht. denn versprechen können andere viel besser.

-> schaut euch eine neos veranstaltung an, da können wir m.e. viel lernen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 20:22 von orange.)
c3o

2
0

Beitrag #58161 | 01.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
(28.06.2013 )orange schrieb:  
seit monaten gibt es genügend die div. verbesserungen fordern.

Gäbe es seit Monaten genügend, die div. Verbesserungen vornehmen, dann...

Es muss anders werden, damit es gut wird.
removed_234124
deaktiviert
1
0

Beitrag #58176 | 01.07.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
c3o <c3o@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Gäbe es seit Monaten genügend, die div. Verbesserungen *vornehmen*, dann...
Es kann halt nicht jeder die Verbesserungen vornehmen die er fordert, bzw. hat auch nicht jeder immer eine Idee welche Maßnahmen zu einer Verbesserung führen würden.

Dort wo Leute sie sehen und Ideen haben wird eh verbessert. Aber manchmal ist es halt schwer an die richtige Stelle zu kommen. Ich frage schon zum x-ten mal nach ob man nicht einfach das Kalender-Plugin der Homepage wechseln könnte bzw. ob es das was gibt was ich mithelfen kann.
Heckenbraunelle

2
0

Beitrag #55819 | 20.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
7
1

Was denkt ihr?

Die NEOS haben allein im letzten Monat unser doppeltes Jahresbudget aus 2012 für Personalkosten ausgegeben.

Die NEOS haben 50.000 für ihre Videokampagne bezahlt

Die meisten der hohen Spenden kommen von Anwälten oder Firmenchefs - natürlich haben die andere Mittel zur Verfügung und dementsprechend einen anderen Auftritt.
Der Schein macht es aus.

Vor kurzem kam eine 30.000 Euro Spende vom Prinzhorn-Konzern.
Ein Schelm wer denkt, dass die NEOS nur vorgeben die Interessen der BürgerInnen erfüllen zu wollen und in Wahrheit Konzerne vertreten.
Romario

2
0

Beitrag #55859 | 20.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
4
0
(20.06.2013 )gigi schrieb:  

Ich präzisiere: 50.000 nur für die Produktion. https://twitter.com/matstrolz/statuses/3...9608744964

Von Jänner bis Mitte Mai wurden auch rund 86.000 € an Gehältern und Honorarnoten ausgezahlt....
Jimbo

0
1

Beitrag #55938 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1

Ich präzisiere: 50.000 nur für die Produktion. https://twitter.com/matstrolz/statuses/3...9608744964

Von Jänner bis Mitte Mai wurden auch rund 86.000 € an Gehältern und Honorarnoten ausgezahlt....

Vorverurteilung? würden auch Spender der Piratenpartei vorverurteilt werden?! bzw die Partei wenn Sie diese annimmt?
MoD
Chef aller Piraten weltweit
1
0

Beitrag #55939 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(21.06.2013 )Jimbo schrieb:  

Vorverurteilung? würden auch Spender der Piratenpartei vorverurteilt werden?! bzw die Partei wenn Sie diese annimmt?

hä?Huh
Jimbo

0
1

Beitrag #55941 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
(21.06.2013 )MoD schrieb:  

hä?Huh

war eigentlich für gigi's post
jokersteve

2
0

Beitrag #56297 | 23.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
(21.06.2013 )MoD schrieb:  
hä?Huh
war eigentlich für gigi's post

Das erklärt immernoch nicht, wo Du eine Vorverurteilung von Spendern herausliest? Er erwähnt nur mögliche Motive, ohne zu werten.
Heckenbraunelle

1
1

Beitrag #55945 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
2

Ich denke, dass du diesen Teil gemeint hast:
Zitat:
Ein Schelm wer denkt, dass die NEOS nur vorgeben die Interessen der BürgerInnen erfüllen zu wollen und in Wahrheit Konzerne vertreten

Natürlich wäre es falsch und zu vereinfachend zu behaupten, die NEOS vertreten automatisch die Interessen ihrer Spender. Das glaube ich nicht.

Es entsteht aber natürlich durch jeden Geldbetrag eine gewisse Abhängigkeit, ein gewisser Druck auch für diese Menschen einzutreten. Das lässt sich denke ich nicht leugnen, vor allem wenn man so vehement auf der Suche nach Geld ist wie die NEOS derzeit.
Jimbo

1
0

Beitrag #55954 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
1
(21.06.2013 )gigi schrieb:  

Ich denke, dass du diesen Teil gemeint hast:
Zitat:
Ein Schelm wer denkt, dass die NEOS nur vorgeben die Interessen der BürgerInnen erfüllen zu wollen und in Wahrheit Konzerne vertreten

Natürlich wäre es falsch und zu vereinfachend zu behaupten, die NEOS vertreten automatisch die Interessen ihrer Spender. Das glaube ich nicht.

Es entsteht aber natürlich durch jeden Geldbetrag eine gewisse Abhängigkeit, ein gewisser Druck auch für diese Menschen einzutreten. Das lässt sich denke ich nicht leugnen, vor allem wenn man so vehement auf der Suche nach Geld ist wie die NEOS derzeit.

Der Faktor Geld ist halt sehr wesentlich, es würde auch den Piraten gut tun hier etwas mehr Energien zu investieren.
removed_234124
deaktiviert
1
0

Beitrag #56117 | 22.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Jimbo <Jimbo@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Der Faktor Geld ist halt sehr wesentlich, es würde auch den Piraten gut tun hier etwas mehr Energien zu investieren.
Das Problem ist, dass die Piraten noch immer nicht klar wissen wo sie das Geld sinnvoll einsetzen würden und ohne dem gibts wiederum auch keine Spender.
Rousseau

2
1

Beitrag #56649 | 24.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
5
2
(22.06.2013 )6581 schrieb:  
Jimbo <Jimbo@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Das Problem ist, dass die Piraten noch immer nicht klar wissen wo sie das Geld sinnvoll einsetzen würden und ohne dem gibts wiederum auch keine Spender.

das Problme ist, dass man ohne Ideen acuh mit viel Geld ncihts Gscheites daherbringt!!
ich glaube nciht dass wir in erster Linie Geld brauchen

ich bin nur sehr sporadisch in diesem Forum.
wer mir was mitteilen will schicke mir bitte eine Email und keine PN
Danton

2
0

Beitrag #56662 | 25.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
6
0
(24.06.2013 )Rousseau schrieb:  
das Problme ist, dass man ohne Ideen acuh mit viel Geld ncihts Gscheites daherbringt!!
ich glaube nciht dass wir in erster Linie Geld brauchen

QFT

das glaube ich auch. Stronach und die NEOS mögen einen batzen geld haben. es mag sogar sein, dass es ihnen damit gelingt genug pr zu bekommen um ins parlament einzuziehen. nur haben sie beide keine neuen ideen um auf die probleme des 21. Jahrhunderts zu reagieren.

stronach ist in 5 jahren wieder weg vom fenster. die neos werden (so wie die FDP in deutschland) langsamer sterben: was die neos mittlerweile anzubieten haben (weniger steuern, wettbewerb im bildungswesen, studiengebühren, neue köpfe) das sind alles konzepte die wir die letzen 20 neoliberalen jahre nicht wahnsinnig erfogreich probiert haben!

die piraten werden vielleicht länger brauchen als stronach und die neos, dafür werden sie aber auch bleiben und nicht nach ein paar wahlerfolgen wieder verschwinden.

ein bisschen mehr geld würde uns schon nicht schaden - aber wichtiger ist, dass sich unsere grundwerte in einem relevanten prozentsatz der bevölkerung festsetzen - das dauert halt!

Die Piratenbewegung wird die Welt besser machen - irgendwann einmal
Heckenbraunelle

2
0

Beitrag #55958 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
1

Ohne Frage.
Cyberhawk

1
0

Beitrag #55964 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
5
0

Ohne Frage.

Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung das sich viele Menschen zu unseren Ideen und Idealen hingezogen fühlen. Nur durch das doch teilweise sehr diffuse und konträre Auftreten einzelner Piraten wird ein Image erzeugt das ebenso viele wieder davor zurückschrecken lässt. Und es ist nicht wirklich erstaunlich wenn man auch nur den Hauch einer Ahnung von Psychologie hat zu verstehen wie und warum hier viele potentielle Unterstützer zurück schrecken oder vergrault werden! Schade eigentlich das wir diesen Menschen den Weg zu unseren Ideen so verbauen!

FREIHEIT ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen! Zitat: G.Orwell
*'*'*'*'
Erkläre dich nicht! Deine Freunde verlangen das nicht von dir und deine Feinde werden dir wieso NIE glauben!
*'*'*'*'
BE the Change you want to see in this world!
*'*'*'*'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 11:17 von Cyberhawk.)
Danton

2
0

Beitrag #55985 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
4
0
(21.06.2013 )Cyberhawk schrieb:  
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung das sich viele Menschen zu unseren Ideen und Idealen hingezogen fühlen. Nur durch das doch teilweise sehr diffuse und konträre Auftreten einzelner Piraten wird ein Image erzeugt das ebenso viele wieder davor zurückschrecken lässt. Und es ist nicht wirklich erstaunlich wenn man auch nur den Hauch einer Ahnung von Psychologie hat zu verstehen wie und warum hier viele potentielle Unterstützer zurück schrecken oder vergrault werden! Schade eigentlich das wir diesen Menschen den Weg zu unseren Ideen so verbauen!

Very well said!

Ich habe noch hoffnung, dass wir diese Menschen irgendwann erreichen werden - wird halt noch ein bisschen dauern. aber über kurz oder lang werden wir das schaffen!

Die Piratenbewegung wird die Welt besser machen - irgendwann einmal
Rousseau

1
0

Beitrag #56101 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
4
0

Ohne Frage.

ich glaube, dass die Piraten gut daran tun die Energien in die Inhalte zu investieren.
und darin mit den Leuten zu reden!
online und offline

Jimbo

0
1

Beitrag #56112 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
(21.06.2013 )Rousseau schrieb:  

Ohne Frage.

ich glaube, dass die Piraten gut daran tun die Energien in die Inhalte zu investieren.
online und offline
Ja aber kommt es gut wenn piraten sozialgelder wie arbeitslosengeld beziehen?
Rousseau

2
0

Beitrag #56647 | 24.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
(21.06.2013 )Rousseau schrieb:  

Ohne Frage.

online und offline
Ja aber kommt es gut wenn piraten sozialgelder wie arbeitslosengeld beziehen?

Äpfel und Birnen werden ein guter Obstsalat

cih rede von Geldern für die Partei
UND: Arbeitslosengeld ist eine VERSICHERUNGSLEISTUNG für die derjenige vorher einbezahlt hat!!

und nahc mM ist Sozialhilfe in jeder Form die Verpflihctung der Gesellschaft für den Einzelnen (und ich persönlcih kenn wesentlich mehr Menschen denen wichtiges und notwendiges vorenthalten wird als die vielzitierten "Schmarozer"!!)

removed_234124
deaktiviert
2
0

Beitrag #55974 | 21.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
4
0
gigi <gigi@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Dafür war der Spot aber nicht sonderlich gut. Erinnert mich irgendwie an den jungen Hartlauer.
jokersteve

1
0

Beitrag #56299 | 23.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(21.06.2013 )6581 schrieb:  
gigi <gigi@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Dafür war der Spot aber nicht sonderlich gut. Erinnert mich irgendwie an den jungen Hartlauer.

Ich frage mich ernsthaft, wo sie da die 50k versenkt haben. IHM werden sie (hoffentlich?) nichts gezahlt haben, und die 3 Hanselinnen die herumlaufen sind hoffentlich auch nur ehrenamtlich; ansonsten haben die eindeutig zuviel Geld auf der hohen Kante.

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation