Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Puls4-Rezept für Österreich: Steak in Cognac-Preiselbeer-Souce
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #55238 | 18.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Puls4-Rezept für Österreich: Steak in Cognac-Preiselbeer-Souce
Bundesweite Themen: Sandkasten/Spielwiese
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1445
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (1 day 05:59:54 left)
i3189: Puls4-Rezept für Österreich: Steak in Cognac-Preiselbeer-Souce
Zitat:
Puls4 hat mich eingeladen in der Sendung "Rezept für Österreich" einerseits zu kochen und unser "politisches Rezept für Österreich" vorzustellen.
Siehe: http://www.puls4.com/rezept-fuer-oesterreich
Ich habe für den Termin (Ausstrahlung 1. Juli, Aufzeichnung 30. Juni) vorbehaltlich eines anderen Kandidaten zugesagt (Sie melden sich nach der BGV nochmal). Ich soll dort mit Matthias Strolz (neos) um die Wette kochen.
Ich bitte um Vorschläge, was ich (oder jemand anderer) kochen soll. Bedingung: Es muss einfach und in 20 min. fertig sein.
Mein 1. Vorschlag:
Steak in Cognac-Preiselbeer-Souce
Sonstwer
Pirat*in
1
0

Beitrag #55488 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
5
0
Re: Puls4-Rezept für Österreich: Steak in Cognac-Preiselbeer-Souce
<Scherz>
Laptop aufmachen, beim Lieferservice bestellen
und stattdessen über die Piraten reden
</Scherz>

fände ich witzig, ich nehme aber an du magst tatsächlich kochen Romario

Resolution: TTIP/CETA/TiSA-freie Gemeinde

Um gut zu argumentieren muss man lernen zu Widerlegen, aber richtig

Teresa Bücker: Burnout & Broken Comment Culture

Ingrid Brodnig: Online hate and how to battle it
Anatol

1
0

Beitrag #55502 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
4
0
(19.06.2013 )Sonstwer schrieb:  
<Scherz>
Laptop aufmachen, beim Lieferservice bestellen
und stattdessen über die Piraten reden
</Scherz>

fände ich witzig, ich nehme aber an du magst tatsächlich kochen Romario

Unsere Politiker sagen das Österreich einer der reichsten Ländern ist. ( Politiker ?! )
Die Realität sagt ganz was anderes. Mehr als eine Million Menschen müssen an/unter
der Armutsgrenze leben, Arbeitslosigkeit und viele " lebensnotwendige"Ausgaben
steigen. Daher sollen wir auch beim Puls 4 ein politisches / kochen Zeichen
setzen. Über zusammensetzung von " Zutaten " können wir uns auch bei Caritas ( oder in eigenen reihen? ) beraten lassen. Es wird " anders " wirken, als " Schema F "
Was meinst ?
MoD
Chef aller Piraten weltweit
1
0

Beitrag #55516 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(19.06.2013 )Anatol schrieb:  
Unsere Politiker sagen das Österreich einer der reichsten Ländern ist. ( Politiker ?! )
Die Realität sagt ganz was anderes. Mehr als eine Million Menschen müssen an/unter
der Armutsgrenze leben, Arbeitslosigkeit und viele " lebensnotwendige"Ausgaben
steigen. Daher sollen wir auch beim Puls 4 ein politisches / kochen Zeichen
setzen. Über zusammensetzung von " Zutaten " können wir uns auch bei Caritas ( oder in eigenen reihen? ) beraten lassen. Es wird " anders " wirken, als " Schema F "
Was meinst ?

+1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 15:22 von MoD.)
Romario

1
1

Beitrag #55557 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
5
2
Also ich hab nicht vor da groß auf betroffen und Gutmensch zu machen. Auch den Bio-Schmäh werd ich der Glawischnig nicht klauen...
Ich würd einfach so nachhaltig einkaufen, wie ich es privat auch machen würde und mich da nicht großartig als Moralapostel verstellen.

Für eine nette Rezeptidee, die gut zu unseren Themen oder unserem Image passt bin ich aber offen...
Bitte einfach einbringen: https://liquid.piratenpartei.at/issue/show/1445.html
Anatol

1
2

Beitrag #55572 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
2
(19.06.2013 )Romario schrieb:  
Also ich hab nicht vor da groß auf betroffen und Gutmensch zu machen. Auch den Bio-Schmäh werd ich der Glawischnig nicht klauen...
Ich würd einfach so nachhaltig einkaufen, wie ich es privat auch machen würde und mich da nicht großartig als Moralapostel verstellen.

Für eine nette Rezeptidee, die gut zu unseren Themen oder unserem Image passt bin ich aber offen...
Bitte einfach einbringen: https://liquid.piratenpartei.at/issue/show/1445.html

Du sprichst wie in der Kronenzeitung !
Dort werden auch " gutmenschen, und Moralapostel " fast wie Verbrecher dargestellt.
Und es ist eine verdammte Realität für viele Menschen auch beim essen zu sparen.
Es ist möglich das du selber nicht betroffen bist, aber es ist unsere politische und menschliche Pflicht , an schwächeren zu denken. Wir sind eine politische BEWEGUNG
Und für " dieses Rezept " kommst leider nicht in Frage, weil selber nicht daran glaubst .
Und wenn du eine Meinung vertrittst , dann ist auch o.k. Auch wenn für mich falsch ist.
Aber wenn du deine Meinung zu bestimmten Thema ( pn ) mit PUNKT. AUS. abschließt,
finde nicht in Ordnung.
P.S
Du brauchst nur lesen was unser " Wiener sekretär " über seine Situation schreibt.
Romario

1
0

Beitrag #55596 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
1
Du sprichst bei diesem Thema genau den Punkt an, der mich zB bei den Grünen so anzipft. Immer in der Öffentlichkeit mords auf betroffen machen und die armen, armen Menschen... Und wenn die Kamera aus is fahren sie mit dem SUV quer durch die Stadt in den Bioladen, und das Gewissen ist wieder rein, weil wir eh öffentlich sagen, dass alles so oarsch is.
Genau das meine ich mit Gutmensch und Moralapostel.

Bring Ideen ein, damit die Situation von Menschen in präkeren Verhältnissen auf politischem Wege zum Besseren geändert wird und schau, dass diese Ideen umgesetzt werden. Darum bist du doch in einer Partei, oder?
Ich jedenfalls bin deswegen bei den Piraten, und nicht um andauernd den Zeigefinger zu heben, und anderen zu erklären was sie zu tun haben.

PS: Wenn ich keine Lust mehr habe auf die ewig gleichen Nicht-Argumente zu einem Sinnlos-Thema immer wieder zu antworten, dann akzeptier das bitte (pn)
Anatol

0
0

Beitrag #55607 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Du sprichst bei diesem Thema genau den Punkt an, der mich zB bei den Grünen so anzipft. Immer in der Öffentlichkeit mords auf betroffen machen und die armen, armen Menschen... Und wenn die Kamera aus is fahren sie mit dem SUV quer durch die Stadt in den Bioladen, und das Gewissen ist wieder rein, weil wir eh öffentlich sagen, dass alles so oarsch is.

Bring Ideen ein, damit die Situation von Menschen in präkeren Verhältnissen auf politischem Wege zum Besseren geändert wird und schau, dass diese Ideen umgesetzt werden. Darum bist du doch in einer Partei, oder?
Ich jedenfalls bin deswegen bei den Piraten, und nicht um andauernd den Zeigefinger zu heben, und anderen zu erklären was sie zu tun haben.

PS: Wenn ich keine Lust mehr habe auf die ewig gleichen Nicht-Argumente zu einem Sinnlos-Thema immer wieder zu antworten, dann akzeptier das bitte (pn)

Genau. Ich bringe schon seit Jahren Ideen ein und du wirst dich wundern , es werden
auch teilweise umgesetzt . Ich konnte eine lange Liste schreiben.
Und alle Piraten die mich Persohnlich kennen wissen das ich " nicht andauernd den
Zeigefinger Hebe , um anderen abkläre was zu tun ist," so wie du schreibst , sondern
selber aktiv bin und versuche auch andere zu motivieren.
In Moment bin ich für UE-in Wien " verantwortlich" , rechtliche und organisatorische
Punkte in Zusammenhang zu bringen, und werde bersuchen mit vielen Menschen das auch umzusetzen. ( außer meine Krankheiten werden mich stoppen )
Und wenn auf Werbe-Kärtchen " kostenlos " für UE - steht, dann ist meine PFLICHT
zu sagen das es nicht ganz korrekt ist.
Wenn Unterstützer das mit Post zu uns schickt dann muss auch Brief - Porto bezahlt
werden. Ich muss auf unsere Glaubwürdigkeit achten. Auch wenn um weniger als 1 Euro geht.
Und Winston Smith hat mir auch 100% recht gegeben. ( er hat noch ca 9000 )
Ich versuche nicht mit Halbwahrheiten zu arbeiten. ( Wir können in Wien sicher nicht alle
UE selbst übernehmen ) Ich hoffe das auch viele mit der Post kommen werden.
Und wenn es für dich eine Sinnlos- Thema ist, " kostenlos , das nicht korrekt ist,
dann sollen es andere beurteilen , was richtig ist.
Aber hör bitte auf über Menschen die du persönlich kaum kennst falsche aussagen zu
machen. Das macht " die alte Politik und Politiker ! "
mr. propper

1
0

Beitrag #55614 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
wie wärs mit dumstern...
was hat man am markt weggeschmissen wird verkocht?

ahoi
Denderan Marajain

0
0

Beitrag #55652 | 20.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(19.06.2013 )Anatol schrieb:  

Genau. Ich bringe schon seit Jahren Ideen ein und du wirst dich wundern , es werden
auch teilweise umgesetzt . Ich konnte eine lange Liste schreiben.
Und alle Piraten die mich Persohnlich kennen wissen das ich " nicht andauernd den
Zeigefinger Hebe , um anderen abkläre was zu tun ist," so wie du schreibst , sondern
selber aktiv bin und versuche auch andere zu motivieren.
In Moment bin ich für UE-in Wien " verantwortlich" , rechtliche und organisatorische
Punkte in Zusammenhang zu bringen, und werde bersuchen mit vielen Menschen das auch umzusetzen. ( außer meine Krankheiten werden mich stoppen )
Und wenn auf Werbe-Kärtchen " kostenlos " für UE - steht, dann ist meine PFLICHT
zu sagen das es nicht ganz korrekt ist.
Wenn Unterstützer das mit Post zu uns schickt dann muss auch Brief - Porto bezahlt
werden. Ich muss auf unsere Glaubwürdigkeit achten. Auch wenn um weniger als 1 Euro geht.
Und Winston Smith hat mir auch 100% recht gegeben. ( er hat noch ca 9000 )
Ich versuche nicht mit Halbwahrheiten zu arbeiten. ( Wir können in Wien sicher nicht alle
UE selbst übernehmen ) Ich hoffe das auch viele mit der Post kommen werden.
Und wenn es für dich eine Sinnlos- Thema ist, " kostenlos , das nicht korrekt ist,
dann sollen es andere beurteilen , was richtig ist.
Aber hör bitte auf über Menschen die du persönlich kaum kennst falsche aussagen zu
machen. Das macht " die alte Politik und Politiker ! "

Wer von euch wird eigentlich aufkochen?
gonzo

0
0

Beitrag #55520 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
http://derstandard.at/1363707417294/Oest...s-Deutsche

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boe...-Vermoegen
defnordic

1
0

Beitrag #55492 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
Nette Idee Tongue

Man könnte auch Pizza vom Vortag nehmen und die in der Pfanne aufwärmen.
Romario

1
0

Beitrag #55515 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
1
Am liebsten würd ich ja einfach grillen... Cool
eest9
Pirat
1
0

Beitrag #55514 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
4
0
Mach einen Milchreis und nimm dir eine Schablone mit, mit der du dann unser Logo (also nur das P) mit Zimt oder geriebener Schokolade raufstreuen kannst (lässt sich vl. auch beim Risotto mit einem Gewürz machen)

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 15:14 von eest9.)
faithless
Pirat
1
0

Beitrag #55243 | 18.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
ich habs bereits ins liquid gestellt.

ich wär für etwas erdiges - steak und cognac scheint ein bissl abgehoben, das sollen die neos kochen!

etwa spargelrisotto
oder schinkenfleckerl

und wenn der koch nachhilfe braucht - bitte gern - ich steh zur verfügung!

Ain't looking for a fight
But you know I won't run away
mî†õm²

1
0

Beitrag #55496 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
falls generell interesse an einem open-source-rezept besteht:

"hassmich!"

> http://www.heise.de/newsticker/foren/S-r...1674/read/

CU TOM
0utput

1
0

Beitrag #55242 | 18.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
1
vielleicht irgendwas mit eiern, auf denen "NEOS" steht...

so kann man dann die NEOS im fernsehen in die pfanne hauen...

ÖDV - Exodus [blog - forum - chan - wiki - pad]

COINTELPRO Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internet-Forums
luxperpetua

3
0

Beitrag #55611 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
nach piraten-tradition wäre "chilli con carne" sehr wertvoll...oder...download das piraten-kochbuch (wird nicht mehr verlegt) http://www.mediafire.com/view/7dz9tyz9xw...chbuch.pdf und kannst das gleich zum download anbieten Smile

EDITH: https://liquid.piratenpartei.at/initiati.../3200.html

"Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit, begonnen in einer durch Zufall zufälligen und kurzlebigen Romanze." by Szarlej (Lux perpetua)
Umgezogen nach: <please stand by>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 21:34 von luxperpetua.)
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #55245 | 18.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Puls4-Rezept für Österreich: Schinkenfleckerl
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (1 day 05:50:42 left)
i3190: Puls4-Rezept für Österreich: Schinkenfleckerl
Zitat:
Puls4 hat mich eingeladen in der Sendung "Rezept für Österreich" einerseits zu kochen und unser "politisches Rezept für Österreich" vorzustellen.
Ich habe für den Termin (Ausstrahlung 1. Juli, Aufzeichnung 30. Juni) vorbehaltlich eines anderen Kandidaten zugesagt (Sie melden sich nach der BGV nochmal). Ich soll dort mit Matthias Strolz (neos) um die Wette kochen.
Ich bitte um Vorschläge, was ich (oder jemand anderer) kochen soll. Bedingung: Es muss einfach und in 20 min. fertig sein.
Vorschlag von Faithless
Schinkenfleckerl überbacken mit grünem Salat
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #55248 | 18.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Puls4-Rezept für Österreich: Risotto
Phase: Diskussion (1 day 05:49:08 left)
i3191: Puls4-Rezept für Österreich: Risotto
Zitat:
Vorschlag von Faithless
Risotto (Kürbisrisotto oder Spargelrisotto)
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #55249 | 18.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Puls4 Rezept für Österreich: Bunte Nudeln, mit scharfer (violetter) Sauce
Phase: Diskussion (1 day 05:46:30 left)
i3192: Puls4 Rezept für Österreich: Bunte Nudeln, mit scharfer (violetter) Sauce
Zitat:
Irgendwer wird sich scho auskennen, wie ma ne Sauce violett macht? Lebensmittelfarbe? Rotkraut?
Romario

1
0

Beitrag #55507 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
4
1
Bisher wurde gekocht:
*Frank Stronach: Saures Rindfleisch mit Essig & Kürbiskernöl und Gemüse
*HC Strache: Wienerschnitzel vom Schwein mit Petersil-Erdäpfeln und Gurken-Rahmsalat
*Eva Glawischnig: Biospinat mit Spiegelei und Bio-Bratkartoffeln
*Josef Bucher: Hühnerbrust im Prosciutto-Mantel mit Früchten und Gemüse der Saison

*Spindelegger wird wahrscheinlich kochen: Geschnetzeltes

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation