Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Stammtisch - ohne Thema
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #54601 | 15.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Stammtisch - ohne Thema
Steiermark: Graz
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1439
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (1 day 05:59:19 left)
i3172: Stammtisch - ohne Thema
Zitat:
In den letzten Tagen habe ich einige Ideen gehört zu weiteren Aktionen.
Dieses Meinungsbild hat nur den Nutzen herauszufiltern, welche Ideen von den meisten Personen bevorzugt werden.
Klassischer Stammtisch ohne bestimmtes Thema im Lokal.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #54602 | 15.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Stammtisch - mit Thema
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (1 day 05:58:27 left)
i3173: Stammtisch - mit Thema
Zitat:
Dieses Meinungsbild hat nur den Nutzen herauszufiltern, welche Ideen von den meisten Personen bevorzugt werden.
Themenbezogene Gespräche im Lokal.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #54603 | 15.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Politik-Gespräche in wechselnder Umwelt
Phase: Diskussion (1 day 05:56:16 left)
i3174: Politik-Gespräche in wechselnder Umwelt
Zitat:
Politik-Gespräche im Park, am Minigolfplatz, beim Radfahren, beim Laufen, im Museum, etc. Ziel ist es verschiedene Zielgruppen anzusprechen wo sich auch Familien leichter beteiligen können "kindgerechte Angebote"
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #54604 | 15.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Nicht-Piraten-Chats
Phase: Diskussion (1 day 05:55:10 left)
i3175: Nicht-Piraten-Chats
Zitat:
Besuch von "Nicht-Piraten-Chats". Ziel ist es die Menschen dort abzuholen wo sie sind und in "IHREM CHAT" sie in Gespräche zu verwickeln, um sie für Politik zu begeistern.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #54605 | 15.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Infostand - ohne Thema
Phase: Diskussion (1 day 05:53:05 left)
i3176: Infostand - ohne Thema
Zitat:
Regelmäßiger, monatlicher Infostand ohne bestimmtes Thema. Nur Präsenz zeigen.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #54606 | 15.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Interaktiver Infostand
Phase: Diskussion (1 day 05:52:00 left)
i3177: Interaktiver Infostand
Zitat:
Infostand mit Angeboten die Menschen dazu einladen sich zu beteiligen. "Interaktive Angebote"
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #54762 | 16.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Regelmäßiger Infostand mit Kernthemen
Phase: Diskussion (06:18:55 left)
i3179: Regelmäßiger Infostand mit Kernthemen
Zitat:
Unsere Kernthemen auf einem regelm. Infostand vertreten!
_removed_TDdf3Fds
deaktiviert
0
0

Beitrag #54805 | 17.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Stammtisch - ohne Thema
(15.06.2013 )Liquid schrieb:  
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage):

Nette Idee.
Aber MarkusF und Presidente, falls ich mich richtig erinnere, haben die Umsetzung bereits übernommen.
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ein Stammtisch/Meeting nach einem Konzept von den beiden statt.
Markus Feirer
Gast
0
0

Beitrag #54857 | 17.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: [Graz] Stammtisch - ohne Thema
Warum dann dieses Meinungsbild?

Von: graz-bounces@forum.piratenpartei.at [mailto:graz-bounces@forum.piratenpartei.at] Im Auftrag von Magic Herb
Gesendet: Montag, 17. Juni 2013 08:28
An: graz@forum.piratenpartei.at
Betreff: Re: [Graz] Stammtisch - ohne Thema

Liquid schrieb:

Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage):

Nette Idee.
Aber MarkusF und Presidente, falls ich mich richtig erinnere, haben die Umsetzung bereits übernommen.
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ein Stammtisch/Meeting nach einem Konzept von den beiden statt.
smbs

0
0

Beitrag #55052 | 17.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(17.06.2013 )Markus Feirer schrieb:  

Lasst euch nicht aufhalten...es ist ein Meinungsbild...nicht mehr...nicht weniger RolleyesShyWink
removed_234124
deaktiviert
0
0

Beitrag #55157 | 18.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
"Markus Feirer" <feirer@baufuehrer.org>' schrieb:
Erfahrungsgemäß kann man sowas sowieso nicht vorgeben weil das im laufenden Betrieb entsteht.

Es gibt auch nicht immer ein brennendes Thema, bzw. entsteht der Infotisch dann auch wie jetzt aus aktuellem Anlass.

Übrigens hat mich am 5.6. jemand angerufen der im Bosporus war und noch nicht ganz mitbekommen hat dass es den Stammtisch nicht mehr gibt.
removed_234124
deaktiviert
0
0

Beitrag #55306 | 18.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Liquid <Liquid@forum.piratenpartei.at>' schrieb:
Stammtisch ohne bestimmtes Thema im Lokal.*
Kurze Idee die mir eingefallen ist:

Ein Stammtisch ist doch normalerweise immer etwas, wo sich Leute treffen die gemeinsame Interessen haben.

Momentan hat sich für mich irgendwie herausgestellt dass regelmäßige Treffen zu weiten Themenbereich nicht so effektiv sind, wie wenn sich ein paar Leute auf etwas spezialisieren (und dann auch wissen wer ihnen wo helfen kann).

Deswegen "ruhen" jetzt eigentlich auch die Stadtentwicklungstreffen, weil meiner Meinung nach die Arbeit so auch gut funktioniert und die Leute, die regelmäßig etwas zu einem Thema machen sich eh auch so beschäftigen können. Ein paar haben sich beim Hochwasser eingeschalten, dieverse Sachen mit Bauprojekten bzw. Flächenwidmungsplänen wurden behandelt.

Vielleicht sollten wir einfach nur eher selten (1x im Halbjahr) einen Stammtisch zu einem Thema machen (zB Stadtentwicklung bzw. Datenschutz), wo dann eben wieder neue Aspekte auftauchen, die Leute neue Motivation schöpfen und sich neue Allianzen bilden die einen gewissen Detailbereich genauer unter die Lupe nehmen. Und auch wichtig: Open End und Spaß darf auch nicht fehlen!

Was meint ihr dazu?
smbs

1
0

Beitrag #55335 | 18.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(18.06.2013 )6581 schrieb:  
Kurze Idee die mir eingefallen ist... wo sich Leute treffen die gemeinsame Interessen haben....wie wenn sich ein paar Leute auf etwas spezialisieren (und dann auch wissen wer ihnen wo helfen kann)....Vielleicht sollten wir einfach...zu einem Thema...(zB Stadtentwicklung bzw. Datenschutz), wo dann eben wieder neue ...auftauchen, die Leute neue Motivation schöpfen und sich neue Allianzen bilden die einen gewissen Detailbereich genauer unter die Lupe nehmen...

Was meint ihr dazu?

http://www.mehrzeitfuergraz.at/graz/ RolleyesShyAngel
Fisima
Pirat
0
0

Beitrag #55462 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(18.06.2013 )smbs schrieb:  

super vorschlag - da waren gestern 35 Leute!

wirsindgemeinderat.at
maximilan

0
0

Beitrag #55491 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Momentan hat sich für mich irgendwie herausgestellt dass regelmäßige Treffen zu weiten Themenbereich nicht so effektiv sind, [...]

effektiv sind sie schon aber vielleicht nicht effizient *duckundweg*
Vielleicht sollten wir einfach nur eher selten (1x im Halbjahr) einen Stammtisch zu einem Thema machen [...]
Was meint ihr dazu?

Derzeit passiert bei uns halt nicht viel. Das liegt in erster Linie daran, dass wir nur ein kleines Grüppchen sind. Wir sollten unbedingt schaun, dass wir mehr Leute ins Boot holen. Und da find ich den Stammtisch (ob mit oder ohne speziellem Thema) ein mögliches Mittel wie wir das erreichen können. Wie wichtig phsyische Treffen sind, sieht man bei den Koordinationstreffen.
_removed_TDdf3Fds
deaktiviert
0
0

Beitrag #55573 | 19.06.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(19.06.2013 )maximilan schrieb:  
Derzeit passiert bei uns halt nicht viel.

Was war letzten Samstag?
Presidente und MarkusF kümmern sich bereits um einen Stammtisch.

Letzten Freitag hat fisima zu einem Stammtisch auf der Murinsel eingeladen. Wenn das wirklich so ein Bedürfnis wäre, dann frag ich mich, wieso wir da nur zu 7 waren.

Ich versteh die Jammerei nicht. Wer gern etwas organisieren möchte, der soll das bitte einfach tun.

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation