Magic Herb <Magic+Herb@forum.piratenpartei.at>' schrieb:Nein, es scheitert daran, dass keiner sich den Bürokratismus antun will,
bei einem Projekt, bei dem dann im Sozialtopf dann ein paar Hundert Euro
drin sind und der Einzahler vor einem sozialen Problem steht.
Ja, auch die anderen Parteien haben sehr gute Ausreden warum sie was dann doch nicht machen bzw. still und leise unter den Tisch fallen lassen.
Zitat:Abgesehen davon vergrätzt man mit so einer Aktion auch aktive
Mitarbeiter
...Du meinst mit der Aktion dass man basisdemokratisch beschlossene Dinge nicht umsetzt und täglich neue Ausreden präsentiert? Ja, damit vergrault man ganz bestimmt Mitarbeiter.
Zitat:zB geht fisima_ zu einer Veranstaltung von "Mehr Zeit für Graz", wo
Themen angegangen werden, welche die AG Stadtenwicklung dann nur
theoretisch betrachtet.
Bei der AG Stadtentwicklung wird ja auch keiner dafür bezahlt bzw. stehen wir mit einigen Leuten dort ohnehin in Kontakt - insofern weiß ich nicht was Du da mit der "theoretischen Betrachung" jetzt sagen willst...
Zitat:Man kanns auch zu weit treiben mit der Kritik, indem man andere
Standpunkte ganz einfach nicht akzeptiert.
Zu akzeptieren sind letztendlich die Beschlüsse - das hat nichts damit zu tun ob man einen Standpunkt akzeptiert oder nicht.
Zitat:In diesem Fall: Ich kann es nicht verantworten, jemandem Geld wegzunehmen,
der ohnehin keines hat.
Dann wirst Du es ja hoffentlich auch gut verstehen dass ich - wo ich ja nochmal um einiges weniger verdiene und davon eigentlich gut leben kann - zu keinem Treffen mehr komme wo eventuell das ein oder andere Getränk zu bezahlen ist, das mir die permanente Selbstbeschäftigung nicht wert ist.
Zitat:Das ist eine Gewissensfrage. Anders gesagt: Ich
kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Die Ausreden werden ja immer lustiger, jetzt spielt also schon das Gewissen mit. Immer wieder lustig was sich die Piraten alles einfallen lassen um gewisse Abstimmungen nicht vertreten zu müssen - unsere Grundsätze sind dafür schließlich Wischiwaschi genug formuliert, dass man bei entsprechender Agumentation damit jeden Beschluss ignorierten kann.
Also meines Wissens hat Fisima mit den 5% kein Problem so lange sie netto sind. Einen dementsprechenden Antrag hat es aber nicht gegeben. Für mich hat es auch oberste Priorität dass uns Fisima als Vollzeit-Pirat bleibt, aber einem Persilschein diesen ganzen Sozialtopf still und leise unter den Tisch fallen zu lassen, möchte ich nicht zustimmen.