Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

(T413/I763) Jahreszeitabhängige Öffi-Tarife - Neues Thema
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #987 | 16.09.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(T413/I763) Jahreszeitabhängige Öffi-Tarife - Neues Thema
Wien: Hauptbereich --- Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 413 --- Ereignis: Neues Thema --- Phase: Neu (noch 7 Tage 23:59:56) --- Link zum Thema

i763: Jahreszeitabhängige Öffi-Tarife
Spoiler (Einblenden)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #1114 | 18.09.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: (T413/I763) Jahreszeitabhängige Öffi-Tarife - Neuer Entwurfstext der Initiative
Wien: Hauptbereich --- Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 413 --- Ereignis: Neuer Entwurfstext der Initiative --- Phase: Neu (noch 5 Tage 21:11:43) --- Link zum Thema

i763: Jahreszeitabhängige Öffi-Tarife
Spoiler (Einblenden)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #1436 | 24.09.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: (T413) Meinungsbild (4–5 Wochen) - Thema hat die nächste Phase erreicht
Wien: Hauptbereich --- Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 413 --- Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht --- Phase: Abgebrochen (Thema nicht akzeptiert) --- Link zum Thema

i763: Jahreszeitabhängige Öffi-Tarife
pgat

0
0

Beitrag #1001 | 16.09.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: (T413/I763) Jahreszeitabhängige Öffi-Tarife - Neues Thema
Die Grundidee des Lenkungseffektes ist sehr verlockend - doch würde ich als Argument anführen, dass gerade eine einfache Tarifgestaltung im öffentlichen Verkehr den Umstieg zu den Öffis vereinfacht.
Ich würde als erstes Ziel einen Umstieg vom motorisierten Individualverkehr richtung Öffis favorisieren - bevor wir versuchen vorzuschlagenden Verkehr innerhalb des nicht motorisierten Individualverkehrs bzw. der Öffis zu lenken.

"One step at a time" ... Smile
Vilinthril
Pirat
0
0

Beitrag #1016 | 17.09.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: (T413/I763) Jahreszeitabhängige Öffi-Tarife - Neues Thema
(16.09.2012 )pgat schrieb:  
Ich würde als erstes Ziel einen Umstieg vom motorisierten Individualverkehr richtung Öffis favorisieren - bevor wir versuchen vorzuschlagenden Verkehr innerhalb des nicht motorisierten Individualverkehrs bzw. der Öffis zu lenken.

Sehe ich ganz ähnlich.
Cyberhawk

0
1

Beitrag #1396 | 24.09.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: (T413/I763) Jahreszeitabhängige Öffi-Tarife - Neues Thema
(16.09.2012 )pgat schrieb:  
Die Grundidee des Lenkungseffektes ist sehr verlockend - doch würde ich als Argument anführen, dass gerade eine einfache Tarifgestaltung im öffentlichen Verkehr den Umstieg zu den Öffis vereinfacht.
Ich würde als erstes Ziel einen Umstieg vom motorisierten Individualverkehr richtung Öffis favorisieren - bevor wir versuchen vorzuschlagenden Verkehr innerhalb des nicht motorisierten Individualverkehrs bzw. der Öffis zu lenken.

"One step at a time" ... Smile

Dem kann ich mich auch anschließen. Zuerst für ausreichend Park and Ride Anlagen entlang der "Einfallsstrecken" sorgen und dann das jetzige Konzept 1,- Euro pro Tag der Jahreskarte wirken lassen. Das sollte helfen. Klar bin ich auch nicht Begeistert wenn ich mal 4 Wochen nicht fahre dafür 28,- € zu bezahlen aber mein Sinn für die Allgemeinheit gehts so weit das ich diese "Bürde" ^^ trage.




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation