Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmat
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #24480 | 25.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmat
Bundesweite Themen: Europa, Außen, Internationales, Frieden
Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1165
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (7 days 23:58:52 left)
i2473: Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmaterial eingestuft werden
Zitat:
Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmaterial eingestuft werden.
Kriegsdrohnen sind unbemannte Flugzeuge, die im Krieg eingesetzt werden.
Eine Einstufung als Kriegsmaterial würde Exportbeschränkungen bzw. Exportverbote bedeuten.
Schuttwegraeumer

2
0

Beitrag #24493 | 25.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
Re: Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmat
(25.02.2013 )LiquidFeedback schrieb:  
Bundesweite Themen: Europa, Außen, Internationales, Frieden
Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1165
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (7 days 23:58:52 left)
i2473: Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmaterial eingestuft werden
Zitat:
Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmaterial eingestuft werden.
Kriegsdrohnen sind unbemannte Flugzeuge, die im Krieg eingesetzt werden.
Eine Einstufung als Kriegsmaterial würde Exportbeschränkungen bzw. Exportverbote bedeuten.


Sorry.
Das geht zu weit.
Eine ganze Menge Motoren könnte man in Drohnen einbauen.
Wenn die jetzt den Motor vom Golf einbauen, wird der dann auch verboten?
Der Antrag geht mir deutlich zu weit.
Ger77_gone
Gast
2
0

Beitrag #24496 | 25.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
Re: Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmat
Ha, da ist er ja. Hab mich schon gefragt wo der Montags Verbotsantrag bleibt. Aber zum Glück gibt es noch kluge Köpfe bei uns, die sich Gedanken machen, was wir noch alles verbieten können.
Lediglich die Umbenennung zur VPÖ steht noch aus.
Gamoder

0
0

Beitrag #24557 | 25.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmat
In meinem Antrag zur Aufhebung des Verbots hat c3o gemeint, das Verbot solle man nicht aufheben, dafür
c3o schrieb:
Ich bin sicher, wir finden bessere Beispiele für sinnlose/nicht nachvollziehbare gesetzliche Regelungen.
Es könnte sich mal jeder, der so aktiv beim Verbote ausdenken (und auch alle anderen) ist einmal hergehen, und sich ein existierendes, möglicherweise schlechtes, Verbot heraussuchen und das abzumildern oder gleich ganz zu streichen zu versuchen, wäre doch etwas, oder?

Wenn man kein Verbot findet kann man es ja noch immer bei einer zu strengen Regulierung probieren

Pro Beiträge bearbeiten für alle: Bessere Beiträge - Fehler gehören korrigiert, Missverstandenes reduziert und Unverständliches erklärt.
Differenzbeiträge für Mailinglisten, Beiträge zurückziehen für Newsgroups, direktes Bearbeiten für Foren.
Für alle, nicht nur für eine kleine Elite.
_removed_TDdf3Fds
deaktiviert
1
0

Beitrag #24491 | 25.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmat
(25.02.2013 )LiquidFeedback schrieb:  
...

was ist mit software, die für dronen eingesetzt wird?
oder dienstleistungen?

ich verstehe schon die absicht dieses antrages. aber er erinnert mich an den witz, wo jemand in einem inserat pistolen ohne abzugshahn sucht, da er keinen waffenschein hat. in einem weiteren inserat frägt er abzugshähne nach.

was ich sagen will: ein politisches problem lässt sich nicht technisch lösen.
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #24515 | 25.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmat
(25.02.2013 )LiquidFeedback schrieb:  
Bundesweite Themen: Europa, Außen, Internationales, Frieden
Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1165
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (7 days 23:58:52 left)
i2473: Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmaterial eingestuft werden
Zitat:
Motoren, die auch für Kriegsdrohnen verwendet werden können, sollen als Kriegsmaterial eingestuft werden.
Kriegsdrohnen sind unbemannte Flugzeuge, die im Krieg eingesetzt werden.
Eine Einstufung als Kriegsmaterial würde Exportbeschränkungen bzw. Exportverbote bedeuten.

Seit jahrzehnten gibt es exportbeschränkungen auf so einfache dinge wie kanalrohre weil sie sich leicht zu kanonen umbauen lassen. Natürlich werden dann auch komplexere waren beschränkt. Hier nur aufregung weil buzzword drohnen.




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation