Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Kanalbenutzungsgebühr in Graz
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #22974 | 19.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Kanalbenutzungsgebühr in Graz
Graz: Hauptbereich
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1139
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (1 day 05:59:35 left)
i2410: Kanalbenutzungsgebühr in Graz
Zitat:
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten die Kanalbenützungsgebühr in Gemeinden zu berechnen. In Graz erfolgt die Berechnung anhand der Spülklosette. Ist diese Berechnungsform sinnvoll?
Weitere Infos:
Analyse der AK von 2009
bestehende Verordnung für Graz
maximilan

1
0

Beitrag #23080 | 19.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Kanalbenutzungsgebühr in Graz
(19.02.2013 )LiquidFeedback schrieb:  
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage):

Ich hab das Meinungsbild zurückgezogen und werde ein neues Meinungsbild erstellen, das über einen längeren Zeitraum läuft.

Ist hier ein Meinungsbild eigentlich die beste Wahl?
smbs

0
1

Beitrag #23085 | 19.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
(19.02.2013 )maximilan schrieb:  
Ist hier ein Meinungsbild eigentlich die beste Wahl?

Ich bin zwar auch nicht sooo bewandert...

Ich würde zuerst ein kurzes Meinungsbild machen (5-6 Tage) "Ist das sinnvoll?" wenn ein deutliches "Nein" heraus kommt, würde ich verschiedene andere Berechnungsformen erarbeiten.

Die verschiedenen Formen dann als einzelne Initiativen, je nachdem wie weit sie ausgearbeitet sind, mittels mehrwöchigem Meinungsbild (wenn wenig ausgearbeitet wurde) oder per direkten Antrag (wenn bereits gründlich ausgearbeitet wurde) zur Wahl stellen.

---

Offtopic:
Ich suche immer noch Personen die zum Thema "Faire Verkehrsstrafen" etwas beitragen können/wollen. Wenn in den nächsten Tagen kein Input mehr kommt werd ich es einfach ins LQFB packn...erfahrungsgemäß kommt dann auch mehr Input oder auch (mehr oder weniger) produktive Klugscheisserei daher.

https://ppoe.piratenpad.de/4499
maximilan

0
0

Beitrag #22981 | 19.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(19.02.2013 )LiquidFeedback schrieb:  
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage)

@LQFB-natives: kann ich das Meinungsbild irgendwie verlängern? Besteht generell die Möglichkeit die Zeitspannen individuell anzupassen?
Zener

0
0

Beitrag #22987 | 19.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(19.02.2013 )maximilan schrieb:  
@LQFB-natives: kann ich das Meinungsbild irgendwie verlängern? Besteht generell die Möglichkeit die Zeitspannen individuell anzupassen?

Die Fristen hängen direkt am Regelwerk, welches für eine LQFB-Abstimmung verwendet wird. Manuelle Anpassungen mag es geben, es wird auch eine Anpassung für Anträge zu Versammlungen/Organ-Sitzungen durchgeführt.

Generell sollte man im LQFB Antworten/Lösungen eintragen und keine Fragen.

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation