Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Domain und Erscheinungsbild des Forums vom optischen Piratenbezug abkoppeln
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #22617 | 17.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Domain und Erscheinungsbild des Forums vom optischen Piratenbezug abkoppeln
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1134
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (7 days 23:59:31 left)
i2399: Domain und Erscheinungsbild des Forums vom optischen Piratenbezug abkoppeln
Zitat:
Antrag
Die TF:Technik möge die URL des Forums auf eine neutrale URL ändern (ohne direkten Bezug zur Piratenpartei) und am Layout des Forums alle direkten Bezüge zur Piratenpartei entfernen. Der Bezug zu den Piraten sollte nur durch die schreibenden Forumteilnehmer hergestellt werden. 
Begründung
Da sich jeder Interessent oder aber auch böswillige Konkurrent im Forum registrieren und sinnfreie, das Ansehen der Partei beschädigende oder sogar strafrechtlich relevante Postings veröffentlichen kann, die dann aber von Lesern als Meinung oder Position der Piratenpartei im Allgemeinen intepretiert werden, sollte die Plattform kein Piratenbranding aufweisen und auch keine Piratendomain.
Die Piraten betreiben weiterhin das Forum und strukturieren es nach ihren Wünschen. Aber die Corporate Identitiy soll nicht mehr auf die Piraten hinweisen. Nur die Schreiber sollten auf Piraten hinweisen. So wird für lesende Besucher, die zufällig "reinstolpern" viel schneller klar, was Piratenposition ist und was die persönliche Meinung irgendeines Besuchers ist, der dieses Forum gefunden hat.
Betriebsdirektor
deaktiviert
1
0

Beitrag #22807 | 18.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Domain und Erscheinungsbild des Forums vom optischen Piratenbezug abkoppeln
Zitat:
Initiative i2401: Finger weg von unserem Forum!

hellboy
Letzter Entwurf vom 17.02.2013 um 18:03:18 Uhr

was soll das schonwieder? die diskussion um das forum hatten wir schon. es werden gerade neue forenregeln abgestimmt, und wir wissen noch nicht einmal, was die für einen effekt haben werden.

und außerdem riechen solche forderungen immer nach einschränkung der meinungsfreiheit. und so zu tun, als würden die meinungen im piratenforum nicht zu den piraten gehören, ist eine einschränkung zumindest der informationsfreiheit.


Das Branding hat aber schon mal überhaupt nichts mit einer Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun. Die Meinungsfreiheit würden wir einschränken, wenn wir den Zugang zum Forum einschränken würden. Das fordert hier keiner. Gleiches gilt für die "Informationsfreiheit". Auch die ist in vollem Umfang weiter gegeben. Da sieht jemand Gespenster wo keine sind.

Zu Forenregeln: Forenregeln haben keinen Einfluss auf das Branding. Der optische Eindruck, dass Geschriebenes von der Piratenpartei und nicht von Dritten stammt, bleibt erhalten.

Denn solange die Inhalte nicht gegen Gesetze verstoßen oder Dritte beleidigen, werden sie nicht rausgekickt. Man wird weiterhin den größten Mist absondern können (das soll ja auch erhalten bleiben). Daran werden auch die neuen Forenregeln nichts ändern - denn würden sie das ändern, dann wären diese neuen Regeln sehr wohl eine Gefahr für die Meinungsfreiheit und die Informationsfreiheit. Im Gegensatz zu dieser Idee hier.

Was nicht erhalten bleiben soll ist nur die optisch-visuelle Verbindung zwischen dem von Nicht-Piraten geschriebenen und dem von Piraten geschriebenen.

.




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation