Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Was ist TAFTA? TAFTA ist ... ein neuer Haarspray?
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #21112 | 10.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Was ist TAFTA? TAFTA ist ... ein neuer Haarspray?
Bundesweite Themen: Digitales, Urheber-/Patentrecht, Datenschutz
Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 1109
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (7 days 23:59:44 left)
i2333: Was ist TAFTA? TAFTA ist ... ein neuer Haarspray?
Zitat:
TAFTA - Transatlantisches Freihandelsabkommen
Am Rande der Münchener Friseurkonferenz wurde bekannt, dass im Zuge der Verhandlungen rund um ein transatlantisches Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU auch das Thema Haarspray behandelt werden soll. Über den konkreten Verhandlungsstand ist in bester ACTA-Tradition jedoch nichts bekannt. Ein umfassendes Abkommen wir TAFTA sei schwerer zu kippen als Spezialabkommen wie ACTA, meinen in der Materie involvierte Personen. Angesichts des Lobby Druckes von Seiten großer US Kosmetikproduzenten und dem schon bekannten Muster geheimer Verhandlungen scheint TAFTA also kaum das Forum für jene natürlichen und ausgewogenen Haarsprays zu sein, die das frisieren im Alltag wieder versöhnen könnten. 
Wer meint, dass es bei TAFTA um Haarsprays geht, sollte für diesen Antrag stimmen.
Ohm

0
0

Beitrag #21129 | 10.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Was ist TAFTA? TAFTA ist ... ein neuer Haarspray?
Links? Quellen? Ein bisschen dürftig der Test - sogar für ein Meinungsbild.
Betriebsdirektor
deaktiviert
0
0

Beitrag #21137 | 10.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(10.02.2013 )Ohm schrieb:  
Links? Quellen? Ein bisschen dürftig der Test - sogar für ein Meinungsbild.

https://netzpolitik.org/2013/urheberrech...dsourcing/

.
antha

0
0

Beitrag #27700 | 10.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(10.02.2013 )Betriebsdirektor schrieb:  
...

Ich sags hier: Ich werde nicht abstimmen, weil ich keine Initiative im Text erkennen kann. Der Satz "Wer meint, dass es bei TAFTA um Änderungen am Copyright und Urheberrecht geht, sollte für diesen Antrag stimmen." klingt für mich mehr wie ein Rätselspiel als der Inhalt einer Initiative.
Also kann ich da nich abstimmen, sorry. Mir fehlt was wie: "Die Piratenpartei Österreichs setzt sich dafür ein, dass ... " was immer "TAFTA nicht umgesetzt wird, abgeändert wird, nochmals verhandelt wird ..." oder auch "so bleibt wie es ist, weil das sind gute Vorschläge" oder ...

Nur "ob ich der Ansicht bin, dass es sich dabei um ... handelt" - wozu soll ich denn da zustimmen?
Betriebsdirektor
deaktiviert
0
0

Beitrag #27721 | 10.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(10.03.2013 )antha schrieb:  
...

Ich sags hier: Ich werde nicht abstimmen, weil ich keine Initiative im Text erkennen kann. Der Satz "Wer meint, dass es bei TAFTA um Änderungen am Copyright und Urheberrecht geht, sollte für diesen Antrag stimmen." klingt für mich mehr wie ein Rätselspiel als der Inhalt einer Initiative.
Also kann ich da nich abstimmen, sorry. Mir fehlt was wie: "Die Piratenpartei Österreichs setzt sich dafür ein, dass ... " was immer "TAFTA nicht umgesetzt wird, abgeändert wird, nochmals verhandelt wird ..." oder auch "so bleibt wie es ist, weil das sind gute Vorschläge" oder ...

Nur "ob ich der Ansicht bin, dass es sich dabei um ... handelt" - wozu soll ich denn da zustimmen?

Die Bezeichnung "Unverbindliches Meinungsbild" ist dir ein Begriff?

.
antha

0
0

Beitrag #27741 | 10.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(10.03.2013 )Betriebsdirektor schrieb:  
...

.

Schon, aber welche Meinung ist da eigentlich gefragt?
Betriebsdirektor
deaktiviert
0
0

Beitrag #27746 | 10.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

.

Deine? Die Frage ist ganz einfach formuliert: "Was ist TAFTA?" - und dazu gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten. Nimm die, wo du glaubst dass sie passt.

.
antha

0
0

Beitrag #27754 | 10.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

.

Deine? Die Frage ist ganz einfach formuliert: "Was ist TAFTA?" - und dazu gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten. Nimm die, wo du glaubst dass sie passt.

.

Du sagst es: Das ist eine Frage. Aber keine, wo eine Meinung abgefragt würde.
antha

0
0

Beitrag #27755 | 10.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
...

Du sagst es: Das ist eine Frage. Aber keine, wo eine Meinung abgefragt würde.
[/quote]

Ergänzung: Ich nehme die Antwort: Es handelt sich sicherlich um Haarspray Big Grin
_removed_TDdf3Fds
deaktiviert
0
0

Beitrag #21768 | 13.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(10.02.2013 )LiquidFeedback schrieb:  
Was ist TAFTA? TAFTA ist ... ein neuer Haarspray?[/url] [/b]

Heute gibts um 1230 eine Pressekonferenz von Barroso und De Gucht zu TAFTA.

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation