Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Bankeinzug für Mitgliedsbeitrag
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #15995 | 21.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Bankeinzug für Mitgliedsbeitrag
Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
Antrag an die BGF: Thema 994
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (23:59:04 left)
i2064: Bankeinzug für Mitgliedsbeitrag
Zitat:
Antrag
Ich möchte die BGF bitten, die Option der Einzugsermächtigung für Mitgliedsbeiträge anzubieten, falls dies finanziell sinnvoll ist (Stichwort weitere Spesen).
Eventuell auch bitte die Möglichkeit einer laufenden Spende zusätzlich zum MB vorsehen.
Begründung
Ich wurde von einem Piraten darauf aufmerksam gemacht, dass er uns gerne weiterhin auch finanziell unterstützen möchte, aber das einzahlen gerne übersieht.
Daher wäre es ihm am liebsten, wenn er per Einzugsermächtigung bezahlen könnte.
Auch ich persönlich nutze Einzugsermächtigungen sehr gerne, und würde wahrscheinlich von dieser Option Gebrauch machen.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #15996 | 21.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Antrag an die BGF
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Diskussion (29 days 23:59:10 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #16019 | 21.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Phase: Eingefroren (23:59:16 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #16020 | 21.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Phase: Abstimmung (23:58:49 left)
hamstray

0
0

Beitrag #16044 | 21.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Bankeinzug für Mitgliedsbeitrag
(21.01.2013 )LiquidFeedback schrieb:  
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (23:59:04 left)
i2064: Bankeinzug für Mitgliedsbeitrag
Zitat:
Antrag
Ich möchte die BGF bitten, die Option der Einzugsermächtigung für Mitgliedsbeiträge anzubieten, falls dies finanziell sinnvoll ist (Stichwort weitere Spesen).
Eventuell auch bitte die Möglichkeit einer laufenden Spende zusätzlich zum MB vorsehen.
Begründung
Ich wurde von einem Piraten darauf aufmerksam gemacht, dass er uns gerne weiterhin auch finanziell unterstützen möchte, aber das einzahlen gerne übersieht.
Daher wäre es ihm am liebsten, wenn er per Einzugsermächtigung bezahlen könnte.
Auch ich persönlich nutze Einzugsermächtigungen sehr gerne, und würde wahrscheinlich von dieser Option Gebrauch machen.

Das Thema hatten wir schonmal.
Dazu müssten wir Kontonummern speichern.
Jedem der eine NDA wegen Mitgliedsdaten unterschrieben hat wird somit die Last aufgebürded Verantwortung für solche Daten zu übernehmen.

Wenn jetzt von einem x-Beliebigen Mitglied von dem wir eine Einzugsermächtigung haben irgendwer Geld unrechtmässig einzieht (auch wenn das nicht unser Verschulden ist), gibts da gleich eine Untersuchung ob die Daten von uns weitergereicht wurden und einen Shitstorm.
Romario

0
0

Beitrag #16053 | 21.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Ich muss ja nicht jedem, nur weil er eine NDA unterschrieben hat, gleich Zugang zu allen Daten geben.

In diesem Fall genügt es, wenn die BGF die Daten hat.
hamstray

0
0

Beitrag #16058 | 21.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(21.01.2013 )Romario schrieb:  
Ich muss ja nicht jedem, nur weil er eine NDA unterschrieben hat, gleich Zugang zu allen Daten geben.

In diesem Fall genügt es, wenn die BGF die Daten hat.

also die Daten zumindest nicht im System zu speichern? Halt ich trotzdem für keine gute Idee da wir es bis dato nicht geschafft haben ehemalige Geschäftsführungen wegen irgendwas zu belangen.

Nichts persönliches gegen unsere momentane BGF aber sowas kann ja dann irgendwann einmal bei irgend einer BGF vorkommen.

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation