Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

BGO § 2.1 Mitgliedschaft: E-Mail-Adresse angeben
Liquid
Bot
*
2
0

Beitrag #15691 | 20.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
BGO § 2.1 Mitgliedschaft: E-Mail-Adresse angeben
Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Geschäftsordnungsänderung direkt: Thema 991
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (14 days 23:59:24 left)
i2057: BGO § 2.1 Mitgliedschaft: E-Mail-Adresse angeben
Zitat:
Der Wortlaut in BGO §2 Mitgliedschaft werde wie folgt geändert:
Alter Text
(1) Mitglieder sind zur Angabe korrekter und vollständiger Personendaten verpflichtet. Mindestens anzugeben sind Vor- und Familienname, Geschlecht, Anschrift sowie das Geburtsdatum. Änderungen von Name oder Adresse sind unverzüglich mitzuteilen.
Neuer Text
(1) Mitglieder sind zur Angabe korrekter und vollständiger Personendaten verpflichtet. Mindestens anzugeben sind Vor- und Familienname, Geschlecht, E-Mail-Adresse, Anschrift sowie das Geburtsdatum. Änderungen von Name oder Adresse sind unverzüglich mitzuteilen.
Begründung
Wir sind die Online-Partei – da sollten wir unsere Mitglieder auch online erreichen können …
medienpirat

1
0

Beitrag #23182 | 20.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
Internet & somit e-mail Adresse
79,3 % der Haushalte besitzen Computer & einen Internetanschluss. Quelle: http://www.statistik.at/web_de/statistik...index.html

Smartphones samt Internetanschluss wurden dabei nicht berücksichtigt.

“The best way to predict the future is to invent it.” Alan Curtis Kay
“Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann. Tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.” Margaret Mead
"Meine Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt."
"Fakten verschwinden nicht, nur weil man sie ignoriert." Aldous Huxley
http://www.twitter.com/medienpirat
Rousseau

0
2

Beitrag #27673 | 10.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
2
Re: Internet & somit e-mail Adresse
(20.02.2013 )medienpirat schrieb:  
79,3 % der Haushalte besitzen Computer & einen Internetanschluss. Quelle: http://www.statistik.at/web_de/statistik...index.html

Smartphones samt Internetanschluss wurden dabei nicht berücksichtigt.

und auf die 20% der Haushalte (wieviele Menschen mögen das wohl sein?) verzichten wir, weil SIE UNSEREN Ansprüchen nicht genügen?!?!

und auf jene Menschen, die nciht permanent online erreichbar sind können wir doch sowieso nur herabschauen!!

ich bin nur sehr sporadisch in diesem Forum.
wer mir was mitteilen will schicke mir bitte eine Email und keine PN
antha

1
0

Beitrag #27761 | 10.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Internet & somit e-mail Adresse
(10.03.2013 )Rousseau schrieb:  
und auf die 20% der Haushalte (wieviele Menschen mögen das wohl sein?) verzichten wir, weil SIE UNSEREN Ansprüchen nicht genügen?!?!

und auf jene Menschen, die nciht permanent online erreichbar sind können wir doch sowieso nur herabschauen!!

Nö, das tut doch keiner. Es ist doch grade umgekehrt: Die sogenannten "Offliner" machen immer wieder Probleme, fordern, dass jeder zum Stammtisch kommen soll (meist nach Wien - zeig mir mal, wie das ein Vorarlberger so schafft ...), beschweren sich über angeblich mangelnde Hilfe durch die "Onliner" und beschimpfen die "Onliner" als IT Heinis (https://forum.piratenpartei.at/showthrea...pid27334), etc.

Dass es innerhalb der Piratenpartei schwierig sein dürfte, Kommunikation mit Leuten zu halten, die nicht mal per E-Mail erreichbar sind, leuchtet jedem ein. Dass die E-Mail-Adresse verpflichtend werden soll, ist zwar nicht so super, aber das Ansinnen finde ich durchaus verständlich.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #15695 | 20.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Geschäftsordnungsänderung direkt
Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Geschäftsordnungsänderung direkt: Thema 991
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Diskussion (29 days 23:59:02 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #23122 | 19.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Geschäftsordnungsänderung direkt
Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Geschäftsordnungsänderung direkt: Thema 991
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Eingefroren (14 days 23:59:23 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #23942 | 23.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Datensparsamkeit - keine Angabe der E-Mail-Adresse
Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Geschäftsordnungsänderung direkt: Thema 991
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Eingefroren (11 days 02:32:35 left)
i2457: Datensparsamkeit - keine Angabe der E-Mail-Adresse
Zitat:
Die E-Mailadresse soll nicht verpflichtend angegeben werden müssen.
Begründung
Als Piratenpartei sollten wir so wenig Daten wie möglich speichern. Selbstverständlich soll jeder seine E-Mailadresse angeben können, wenn er will, um informiert zu bleiben, aber verpflichtend soll es nicht werden.
antha

0
0

Beitrag #24048 | 24.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Datensparsamkeit - keine Angabe der E-Mail-Adresse
'LiquidFeedback schrieb:
Die E-Mailadresse soll nicht verpflichtend angegeben werden müssen.
Begründung
Als Piratenpartei sollten wir so wenig Daten wie möglich speichern. Selbstverständlich soll jeder seine E-Mailadresse angeben können, wenn er will, um informiert zu bleiben, aber verpflichtend soll es nicht werden.

Wie stellst du dir die Teilnahme von "Offline-Piraten" innerhalb der Piratenpartei vor? Wenn der nicht mal ne Mail-Adresse hat, kann ich nicht glauben, dass der bei uns glücklich wird.

Was aber definitiv nicht zu den Erfass-Daten gehören sollte, ist das Geschlecht (im Sinne von postgender auch absolut unnötig). Oder gehts da nur darum, den Reportern mitteilen zu können, wie viele Frauen wir doch schon in unseren Reihen haben?
Gamoder

0
0

Beitrag #24067 | 24.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Datensparsamkeit - keine Angabe der E-Mail-Adresse
(24.02.2013 )antha schrieb:  
Wie stellst du dir die Teilnahme von "Offline-Piraten" innerhalb der Piratenpartei vor? Wenn der nicht mal ne Mail-Adresse hat, kann ich nicht glauben, dass der bei uns glücklich wird.
Es ist sein Problem, wie er damit zu Recht kommt: Wenn er die Mailadresse nicht angeben will, dann wird er halt gewisse Probleme bekommen. Es geht nur darum, dass er die Freiheit hat, seine Daten preiszugeben oder nicht - informationelle Selbstbestimmung und so.

Aber es geht auch nicht nur um Offliner: Ich bin durchaus online, aber relevantes Piratenmail habe ich noch nicht bekommen, dürfte also nicht so wichtig sein. Zudem kann man sowieso eine Spamadresse angeben, wo die Mails bei Eingang im Papierkorb landen, d.h. allein die Angabe einer Mailadresse reicht sowieso nicht aus dass die Leute erreichbar sein, da müsste man noch zusätzlich verpflichten, dass sie das Mail-Postfach regelmäßig anschauen.
antha schrieb:
Was aber definitiv nicht zu den Erfass-Daten gehören sollte, ist das Geschlecht (im Sinne von postgender auch absolut unnötig). Oder gehts da nur darum, den Reportern mitteilen zu können, wie viele Frauen wir doch schon in unseren Reihen haben?
Ist ein anderes Thema

Pro Beiträge bearbeiten für alle: Bessere Beiträge - Fehler gehören korrigiert, Missverstandenes reduziert und Unverständliches erklärt.
Differenzbeiträge für Mailinglisten, Beiträge zurückziehen für Newsgroups, direktes Bearbeiten für Foren.
Für alle, nicht nur für eine kleine Elite.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #26719 | 06.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Geschäftsordnungsänderung direkt
Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Geschäftsordnungsänderung direkt: Thema 991
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abstimmung (14 days 23:59:02 left)




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation