Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

LV und LS doch zum LV zusammenlegen
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #14787 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
LV und LS doch zum LV zusammenlegen
Wien: Innerparteiliche Angelegenheiten
Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 975
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (1 day 05:59:18 left)
i1995: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
Zitat:
Per GO-Änderung soll das LS in den LV integriert werden (mit explizit designierten Personen, die sich innerhalb des LV um die LS-Arbeit kümmern).
Begründung
Ja, ich weiß, wir haben das gerade erst auf der LGV abgestimmt – deshalb mach ich auch erst mal nur ein Meinungsbild.
Folgender Grund wiegt aber für mich schwer genug, das trotzdem *noch* einmal zu diskutieren: die Außenwirkung.
Wir vermitteln jetzt „Männer in den Vorstand, Frauen ins Sekretariat“ – nicht falsch verstehen, jeder hat für das kandidiert, was er wollte, etc.; aber Tatsache ist erstens, dass die Außenwirkung IMHO hier fatal ist, und zweitens ohnedies der LV auch viele organisatorische Tätigkeiten verrichtet, es also keinen großen Nutzen bringt, das extra zu trennen.
Strukturell kann man ruhig alles gleich lassen (eigener Verteiler, explizite Zuständigkeit des derzeitigen LS dann auch innerhalb des LV für genau diese Aufgaben), aber formal sollte man meiner Meinung nach der Außenwirkung wegen die beiden Organe zum LV verschmelzen.
Liquid
Bot
*
2
0

Beitrag #15073 | 18.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
Re: Status Quo
Wien: Innerparteiliche Angelegenheiten
Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 975
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (05:32:30 left)
i2012: Status Quo
Zitat:
Das Thema wurde ausführlich bei der LGV diskutiert, bis auf das nun neue Argument der Außenwirkung. Wir sind jedoch intern alle sehr zufrieden mit der Lösung und es gibt, soweit ich das erkenne, keine strukturelle Diskriminierung bezüglich Geschlechtern bei uns.
Wenn uns deswegen jemand anbullshittet, können wir auch gerne öffentlich dazu Stellung nehmen.
Diese Ini ist für die Beibehaltung des Status Quo, der so am vergangenen Sonntag beschlossen wurde.
Ger77_gone
Gast
1
0

Beitrag #15130 | 18.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Status Quo
(18.01.2013 )LiquidFeedback schrieb:  
Wir sind jedoch intern alle sehr zufrieden mit der Lösung und es gibt, soweit ich das erkenne, keine strukturelle Diskriminierung bezüglich Geschlechtern bei uns.
Ich freu mich, dass wir hier alle mal einer Meinung sind, was die strukturelle(!) Diskriminierung bei uns Piratinnen angeht.

Vielleicht können wir jetzt dann einmal drangehen und akzeptieren, dass Geschlecht zumindest bei uns tatsächlich keine Rolle spielen sollte. Wir sollten schon vorleben, was wir als Vision sehen, nicht? Daher meine Bitte an alle Unterstüterinnen des "Status Quo" hier bei dieser Ini für einen weiteren Schrit in diese Richtung https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/1474.html mit JA zu stimmen.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #14789 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Meinungsbild (5–6 Tage)
Wien: Innerparteiliche Angelegenheiten
Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 975
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Diskussion (1 day 05:59:06 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #15176 | 18.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Meinungsbild (5–6 Tage)
Wien: Innerparteiliche Angelegenheiten
Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 975
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Eingefroren (1 day 05:59:41 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #15479 | 19.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Meinungsbild (5–6 Tage)
Wien: Innerparteiliche Angelegenheiten
Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 975
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abstimmung (2 days 11:59:52 left)
Ger77_gone
Gast
1
0

Beitrag #16282 | 22.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
So die Schwarminteligenz hat sich als inteligent erwiesen und jetzt verschonen wir alle "unsere Frauen" (wie manche so feinsinnig diese Bezeichnung wählen Sad ) mit derartigen Vereinnahmungen und sonstigen Ansinnen per Geschlecht. (mist, jetzt mach ich es auch)
Denn wir sind alle piratische Menschen, es benötigt keine weitere Unterteilung. Weder nach Hautfarbe, noch nach Herkunft, und auch nicht nach Geschlecht.
Pirate_arr
Ger77_gone
Gast
2
0

Beitrag #14790 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
4
1
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
Hast du nicht mitbekommen, Vilinthril? Unsere beiden Personen, zufällig weiblichen Geschlechts im Sekrätariat, WOLLEN gar nicht in den LV. Das war deren klare Aussage auf der Versammmlung.
Frag sie doch erstmal selbst, bevor du über sie bestimmst.
Sorry aber das ist genau das, was ich anprangere. Wieso glaube besonders Männer immer, das sie genau wissen was gut für andere ist?

Wir streben Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit aller Menschen an, und sorgen uns um die Aussenwirkung? Statt den Wunsch derer die das so wollen, nach aussen auch zu vertreten? Macht den Medien klar, wieso das so ist wie es ist und lasst die Leute in Ruhe arbeiten.
Wenn sie selber es wollen (wie gesagt, es war deren dezitierter Wunsch nicht politisch eingebunden im LV wirken zu müssen) dann JA , ein ganz großes JA und ansonsten NEIN.
Ger77_gone
Gast
0
0

Beitrag #14794 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
EDIT: (da keine Editiermöglichkeit vorhanden)
Dieser Passus gestrichen:
(17.01.2013 )Ger77 schrieb:  
Sorry aber das ist genau das, was ich anprangere. Wieso glaube besonders Männer immer, das sie genau wissen was gut für andere ist?
Zusätzlichg: Frag sie doch erstmal selbst, bevor du über sie bestimmst.>Eingefügt> (Naja, nicht ganz so hart. Bevor du sie vereinnahmst ist besser)
Heckenbraunelle

0
1

Beitrag #14799 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
Als Nicht-Wiener aber Teilnehmer der LGV möcht ich nur anmerken, dass die Optik schon eine äußerst schiefe ist.
5 Männer im LV, 2 Frauen als Sekretärinnen.

Ich habe die Vorstellungen gehört und weiß, dass sie wirklich nur als Koordinationsstelle arbeiten wollen.

Man könnte das LS wirklich in den LV integrieren und die beiden Personen durch einen einfachen LV-Beschluss zuständig erklären.
Dadurch hätte man nach innen und außen einfachere Strukturen, da nur ein Organ, eine bessere Optik, die gleiche Organstellung falls es zu Konflikten kommt, etc.

Aber du hast recht, eine solche Entscheidung dürfte natürlich nicht ohne Kommunikation mit den beiden fallen.
Rayna

3
0

Beitrag #14801 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
5
0
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
Was ich davon halte das man mich (uns) mit allen Mitteln zwingen will was zu machen was ich (wir) nicht wollen nervt Tierisch. Angry

Ich (wir) wünsche(n) nicht politisch eingebunden im LV wirken zu müssen!!!!

LG Rayna

E-Mail: rayna@piratenpartei.at

Freies Wissen! Freie Kultur! Freie Menschen!
http://www.piratenpartei.at
Ger77_gone
Gast
1
0

Beitrag #14814 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
(17.01.2013 )gigi schrieb:  
Als Nicht-Wiener aber Teilnehmer der LGV möcht ich nur anmerken, dass die Optik schon eine äußerst schiefe ist.
Viellecht ist das mal eine echte Herausforderung für uns, gigi. Wie kommunizieren wir, das diese beiden Personen nicht als Aussenvertretung agieren wollen, nicht politisches Hick-Hack mitmachen wollen?
Aber so, dass klar ist dass jede Frau, jeder Mensch bei uns in den LV kommen kann, wenn diese Person das will? Keine "Gläserne Decke".

Wenn man auf die Optik so großen Wert legt, ist es ganz einfach. . Sobald sich eine Frau meldet für den LV, einfach denn eigenen Posten aufgeben und Platz für eine Nachrückerin machen. Smile
(Quasi Gentleman-Like)
MoD
Chef aller Piraten weltweit
1
0

Beitrag #14829 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
1. Warum ist auch hier Vienna style?
2. Schon wieder so eine sinnlose Struktur/namensdiskussion. Wenn wer mitarbeiten will dann sollten wir höchst dankbar sein und diesen Leuten jeglichen Wunsch von den Lippen ablesen statt besserwisserisch Beschlüsse die andere betreffen zu initiieren. Jm2c
lava
Pirat
0
0

Beitrag #14858 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
MoD' schrieb:
1. Warum ist auch hier Vienna style?
Im Bereich Wien ist das so eingestellt?
Nicht gut? ich kanns gern wieder zurückändern.
MoD
Chef aller Piraten weltweit
0
0

Beitrag #14860 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
(17.01.2013 )lava schrieb:  
MoD' schrieb:
1. Warum ist auch hier Vienna style?
Im Bereich Wien ist das so eingestellt?
Nicht gut? ich kanns gern wieder zurückändern.

Nein nein bloß nicht!
Könnte man meinetwegen überall so einstellen.
Btw: wie läufts mit dem stil vom c3o fürs liquid?
Ger77_gone
Gast
0
1

Beitrag #14879 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
2
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
(17.01.2013 )lava schrieb:  
Im Bereich Wien ist das so eingestellt?
Nicht gut? ich kanns gern wieder zurückändern.
Wurde darüber abgestimmt? Angel Was ist mit den treuen Verfechtern der Basisdemokratie? Big Grin
Ich glaub das ist das sogenannte Facebook-Prinzip Big Grin. Mach ma mal, wenn sich genug finden die dagegen sind, dann wirds wieder geändert.
Wink
MoD
Chef aller Piraten weltweit
0
0

Beitrag #14880 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
(17.01.2013 )Ger77 schrieb:  
(17.01.2013 )lava schrieb:  
Im Bereich Wien ist das so eingestellt?
Nicht gut? ich kanns gern wieder zurückändern.
Wurde darüber abgestimmt? Angel Was ist mit den treuen Verfechtern der Basisdemokratie? Big Grin
Ich glaub das ist das sogenannte Facebook-Prinzip Big Grin. Mach ma mal, wenn sich genug finden die dagegen sind, dann wirds wieder geändert.
Wink

-1, unnötiger Kommentar
Ger77_gone
Gast
0
1

Beitrag #14901 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
2
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
Bitte sofort wieder zurückstellen. Es gibt keine Möglichkeit den Standard dann noch zu nutzen. Man ist gezwungen, das Vienna_Theme zu verwenden.
Lava? Das war dir nicht bekannt? Stimmst? Denn sonst müsst ich annehmen, dass du Entscheidungen ohne Basis triffst, die alle User des Wien-Bereichs treffen.
c3o

1
1

Beitrag #14909 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
1
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
Ich finde das sehr verwirrend, dass dieser Forenbereich so anders aussieht – mir hat das den Eindruck erweckt, hier wär was kaputt.
Betriebsdirektor
deaktiviert
1
1

Beitrag #14914 | 17.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
1
Re: LV und LS doch zum LV zusammenlegen
(17.01.2013 )c3o schrieb:  
Ich finde das sehr verwirrend, dass dieser Forenbereich so anders aussieht – mir hat das den Eindruck erweckt, hier wär was kaputt.


Geht mir genauso. Außerdem sortiert die Software die Beiträge auch bei diesem Skin direkt bei den zitierten Artikeln ein, wo der "Antworten" Button gedrückt wurde. Es ist extrem nervig, den neuesten Beitrag inmitten aller Beiträge suchen zu müssen.

.




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation