Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

lgf@piratenpartei.at und lv@piratenpartei.at automatisch ins Forum spiegeln.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #14462 | 15.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
lgf@piratenpartei.at und lv@piratenpartei.at automatisch ins Forum spiegeln.
Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
sonstiger direkter Beschluss: Thema 969
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (7 days 23:59:46 left)
i1973: lgf@piratenpartei.at und lv@piratenpartei.at automatisch ins Forum spiegeln.
Zitat:
Antrag
Die AG:Technik erhält den Auftrag, dass sämtliche E-Mails die an die Verteiler lgf@piratenpartei.at und lv@piratenpartei.at gesendet werden automatisch auch ins Forum gepostet werden.
Begründung
Die Verteiler wurden eingerichtet um alle Landesvorstände und Landesgeschäftsführer schnell erreichen zu können, zB für Einladungen zu Sitzungen, Ankündigungen usw.
Über diese Adressen soll genau das versendet werden und diese Mails enthalten in der Regel keine datenschutzrelevanten Inhalte.
Es zeigt sich, dass diese Verteiler aber immer wieder missbräuchlich und GO-widrig für irgendwelche unnötige Diskussionen verwendet werden. Daher möchte ich diese Diskussionen, wenn schon, von Anfang an im Forum und nicht in meinem ohnehin schon überfüllten Posteingang haben.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #14471 | 15.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: sonstiger direkter Beschluss
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Diskussion (14 days 23:59:28 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #17894 | 27.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: lv@piratenpartei.at und bv@piratenpartei.at ins Forum spiegeln
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (3 days 03:47:00 left)
i2179: lv@piratenpartei.at und bv@piratenpartei.at ins Forum spiegeln
Zitat:
Antrag
Die AG:Technik erhält den Auftrag, dass sämtliche E-Mails die an die Verteiler lv@piratenpartei.at und bv@piratenpartei.at gesendet werden automatisch auch ins Forum gepostet werden.
Begründung
Die Verteiler wurden eingerichtet um alle Landesvorstände und Bundesvorstand schnell erreichen zu können.
Diese Mails enthalten keine datenschutzrelevanten Inhalte, dafür Informationen, wie die Partei vertreten wird.
Es zeigt sich, dass diese Verteiler aber immer wieder missbräuchlich und GO-widrig für irgendwelche unnötige Diskussionen verwendet werden. Daher möchte ich diese Diskussionen, wenn schon, von Anfang an im Forum haben.
Die LGF habe ich bewusst herausgenommen, da hier nicht ausgeschlossen werden kann, dass datenschutzrelevante Informationen darüber verteilt werden. Daher müssen diese Mails vor einer Veröffentlichung individuell geprüft werden.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #17895 | 27.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: lv@piratenpartei.at ins Forum spiegeln
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (3 days 03:41:59 left)
i2180: lv@piratenpartei.at ins Forum spiegeln
Zitat:
Antrag
Die AG:Technik erhält den Auftrag, dass sämtliche E-Mails die an die Verteiler lv@piratenpartei.at gesendet werden, automatisch auch ins Forum gepostet werden.
Begründung
Die Verteiler wurden eingerichtet um alle Landesvorstände schnell erreichen zu können.
Diese Mails enthalten keine datenschutzrelevanten Inhalte, dafür Informationen, wie die Partei vertreten wird.
Es zeigt sich, dass dieser Verteiler aber immer wieder missbräuchlich und GO-widrig für irgendwelche unnötige Diskussionen verwendet werden. Daher möchte ich diese Diskussionen, wenn schon, von Anfang an im Forum haben.
Die LGF habe ich bewusst herausgenommen, da hier nicht ausgeschlossen werden kann, dass datenschutzrelevante Informationen darüber verteilt werden. Daher müssen diese Mails vor einer Veröffentlichung individuell geprüft werden. Ebenso wurde auf den BV verzichtet, damit auch diese Möglichkeit zur Verfügung steht.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #18760 | 30.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Phase: Eingefroren (7 days 23:59:47 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #20407 | 07.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Phase: Abstimmung (7 days 23:59:08 left)
Sonstwer
Pirat*in
0
0

Beitrag #20690 | 08.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Meine Entscheidung (kommt vielleicht ein wenig unerwartet):

ABLEHNUNG beider Anträge - doch stärkere Ablehnung von Romarions Antrag gegenüber Zeners Antrag

Hier meine Liquid Feedback Meinung
Zitat:
Sorry,
bevor nicht die Moderatoren (also all jene die diese Rechte nicht missbräuchlich verwenden) das Recht bekommen bei Datenschutzrelevanten Vorfällen Beiträge zu editieren ist diese Automatische Spiegelung ein Datenschutzsupergau.

Transparenz kann man nicht erzwingen, man kann auch diese Regelung durch alternative Mailaddressen und Telefonate umgehen. Langfristig müsst ihr halt Leute wählen, die (möglichst) transparent agieren.

PS: habt ihr schon mal gedacht, dass ihr durch diese Regelung alle Mailadressen den Spammern frei Haus liefert ?
-> nix gut idee

Ich verstehe warum ihr das wollt, ehrlich. Ich wünsche mir auch mehr Transparenz, aber nicht auf Kosten der Privatsphäre von Leuten, die nicht wissen, dass wir diese Mails ins Forum spiegeln (unlöschbar)

So gut dein Vorsatz ist Romario, die Idee ist (meiner Meinung nach) nicht die Beste.

Resolution: TTIP/CETA/TiSA-freie Gemeinde

Um gut zu argumentieren muss man lernen zu Widerlegen, aber richtig

Teresa Bücker: Burnout & Broken Comment Culture

Ingrid Brodnig: Online hate and how to battle it
Zener

0
0

Beitrag #20691 | 08.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(08.02.2013 )Sonstwer schrieb:  
Sorry,
bevor nicht die Moderatoren (also all jene die diese Rechte nicht missbräuchlich verwenden) das Recht bekommen bei Datenschutzrelevanten Vorfällen Beiträge zu editieren ist diese Automatische Spiegelung ein Datenschutzsupergau.
LV und BV darf nichts datenschutzrelevantes bekommen, das haben die GF zu bekommen.

PS: habt ihr schon mal gedacht, dass ihr durch diese Regelung alle Mailadressen den Spammern frei Haus liefert ?
-> nix gut idee
Und damit kommst Du jetzt? Warum nicht als die Dinger noch zum überarbeiten waren?
Sonstwer
Pirat*in
0
0

Beitrag #20700 | 09.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(08.02.2013 )Zener schrieb:  
Sorry,
LV und BV darf nichts datenschutzrelevantes bekommen, das haben die GF zu bekommen.

-> nix gut idee
Und damit kommst Du jetzt? Warum nicht als die Dinger noch zum überarbeiten waren?

Hab ich nicht gesehen, sorry.

Resolution: TTIP/CETA/TiSA-freie Gemeinde

Um gut zu argumentieren muss man lernen zu Widerlegen, aber richtig

Teresa Bücker: Burnout & Broken Comment Culture

Ingrid Brodnig: Online hate and how to battle it
lava
Pirat
0
0

Beitrag #20714 | 09.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: lgf@piratenpartei.at und lv@piratenpartei.at automatisch ins Forum spiegeln.
ist das nicht egtl. eh hinfällig wg. https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/1757.html ?
Zener

0
0

Beitrag #20764 | 09.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: lgf@piratenpartei.at und lv@piratenpartei.at automatisch ins Forum spiegeln.
(09.02.2013 )lava schrieb:  
ist das nicht egtl. eh hinfällig wg. https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/1757.html ?

imho eine Erweiterung, sie schließen sich ja nicht aus.
Romario

2
1

Beitrag #15353 | 19.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
1
Anregung von anjobi schrieb:
LV evtl. LGF NO!
beim LV geht es um inhaltliche Anträge, das ist ggf. zu befürworten, aber bei der Landesgeschäftsführung (LGF) sind meist personenbezogene Daten, Zahlungsdaten etcpp. im Spiel, das darf schon allein wegen dem DSG nicht in einem Forum gespiegelt werden!!!!

Hier geht es um die Verteiler in denen alle Länderverteiler zusammengefasst sind - sprich, die Mails gehen an über 50 Leute.
Wer über diesen Verteiler personenbezogene Daten verschickt, hat mMn ein grobes Verständnisproblem beim Thema Datenschutz.

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation