Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Nutzung von Online-Bezahldiensten / Social-Payment-Services
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #12942 | 06.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Nutzung von Online-Bezahldiensten / Social-Payment-Services
Steiermark: Geschäftsordnung und Parteistruktur
Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 916
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (1 day 05:59:23 left)
i1844: Nutzung von Online-Bezahldiensten / Social-Payment-Services
Zitat:
Antrag
Die Piratenpartei Steiermark soll Online-Bezahldienste und Social-Payment-Services auf Ihrer Website zum Sammeln von Spenden nutzen.
Hintergrund
Längst nutzen verschiedene Projekte, Blogger, etc. Bezahldienste wie Paypal und Flattr. Mit Hilfe dieser Bezahldienste ist es sehr einfach möglich Geld zu spenden.
was dagegen spricht
Paypal hat im Dezember 2010 das Konto für Wikileaks auf Grund fadenscheiniger Argumente gesperrt. Deshalb haben z.B. die Piratenpartei Deutschland ihr Paypal-Konto wieder gelöscht. Andere Piratenparteien (zum Beispiel UK und Schweden) setzen aber nach wie vor auf Paypal.
Weitereführende Infos
PayPal auf Wikipedia
Flattr auf Wikipedia
Interessanter BrandEins-Artikel zum Thema
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #12946 | 06.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Meinungsbild (5–6 Tage)
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Diskussion (1 day 05:59:36 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #13241 | 07.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Phase: Eingefroren (1 day 05:58:54 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #13380 | 09.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Phase: Abstimmung (2 days 11:59:00 left)
maximilan

1
0

Beitrag #19156 | 01.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Nutzung von Online-Bezahldiensten / Social-Payment-Services
(06.01.2013 )LiquidFeedback schrieb:  
Die Piratenpartei Steiermark soll Online-Bezahldienste und Social-Payment-Services auf Ihrer Website zum Sammeln von Spenden nutzen.

Danke für die Beteiligung beim Meinungsbild.

Ich habe jetzt einen Flattr-Account angelegt und auf der Website der Piratenpartei Steiermark eingebunden.

Wer Flattr noch nicht kennt findet unten den Link zu einem kurzen Video. Als Netzmensch sollte man flattr kennen(lernen).
https://www.youtube.com/watch?v=9zrMlEEWBgY

Mit frischem Wind in den Segeln, maximilan
_removed_TDdf3Fds
deaktiviert
0
0

Beitrag #20809 | 09.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(01.02.2013 )maximilan schrieb:  
Ich habe jetzt einen Flattr-Account angelegt und auf der Website der Piratenpartei Steiermark eingebunden.

Hat sich schon geklärt, weshalb der Flattr Button wieder verschwunden ist?
maximilan

0
0

Beitrag #21094 | 10.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(09.02.2013 )Magic Herb schrieb:  
Hat sich schon geklärt, weshalb der Flattr Button wieder verschwunden ist?

Es läuft ein Deploy-System auf dem Server. D.h. Es gibt eine zentrale Wordpress-Installation und jede Nacht werden automatisch die Wordpress-Instanzen der Bundesländer gesynct. Jetzt hab ich im steierischen Wordpress das Plugin installiert. Beim nächsten Durchlauf überschreibts mir jetzt meine Plugin-Files wieder. Nächster Schritt ist also das Plugin auf der zentralen Installation zu installieren. Dann steht's am nächsten Tag allen wordpress-Seiten der Bundesländer zu Verfügung. Dienstag (13.2.) ist nächstes mumble-Treffen der AG Technik. Da werden wir das klären welches Plugin etc.
lava
Pirat
0
0

Beitrag #21096 | 10.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
maximilan' schrieb:
Nächster Schritt ist also das Plugin auf der zentralen Installation
zu installieren. Dann steht''s am nächsten Tag allen wordpress-Seiten
der Bundesländer zu Verfügung. Dienstag (13.2.) ist nächstes
mumble-Treffen der AG Technik. Da werden wir das klären welches
Plugin etc.
Perfekt Smile
maximilan

1
0

Beitrag #27844 | 11.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Voller Stolz gebe ich hiermit bekannt, dass wir im vergangenen Monat 4,50 EUR (in Worten viereuroundfünfzigeurocent) über Flattr eingenommen/abkassiert/verdient haben.

Dieses Guthaben liegt jetzt auf unserem Flattr-Account.

Noch ein kleiner Scherz am Rande den ich mir erlaube: Wenn wir diese 'Einnahmen' halten können, so können wir die aktuell bestehenden Verbindlichkeiten bis zum Jahr 2388 n.Chr. zur Gänze allein durch Flattr begleichen. ;-)
defnordic

0
1

Beitrag #13383 | 09.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
1
Als kleine Anmerkung: Unser altes Paypal Konto wird gerade reaktiviert, ich bitte darum, nicht einfach ein eigenes für die LO einzurichten.
maximilan

1
0

Beitrag #18813 | 31.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(09.01.2013 )defnordic schrieb:  
Als kleine Anmerkung: Unser altes Paypal Konto wird gerade reaktiviert, ich bitte darum, nicht einfach ein eigenes für die LO einzurichten.

Hat sich da mittlerweile schon was getan? Wer ist denn da dran?
maximilan

0
0

Beitrag #15121 | 18.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

Gibt's dazu schon Neuigkeiten? Wer reaktiviert das Konto? Kannst du mir bitte den Kontakt schicken?
_removed_TDdf3Fds
deaktiviert
0
0

Beitrag #15125 | 18.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(18.01.2013 )maximilan schrieb:  

Gibt's dazu schon Neuigkeiten? Wer reaktiviert das Konto? Kannst du mir bitte den Kontakt schicken?

Aus meiner Sicht ist das ein Handlungsauftrag an den Landesvorstand (LV), sich um das Thema zu kümmern.

Kann auch alles andere sein, wenn Meinungsbilder de facto keine Aktionen folgen lassen.
Zener

0
0

Beitrag #18868 | 31.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

Flattr ja gerne, Paypal bitte nicht. Letzteres wird gerne verwendet, um amerikanische Interessen im Ausland durchzudrücken. Diese Philosophie deckt sich imho nicht mit unseren Zielen.
maximilan

0
0

Beitrag #18879 | 31.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(31.01.2013 )Zener schrieb:  

Paypal bitte nicht. Letzteres wird gerne verwendet, um amerikanische Interessen im Ausland durchzudrücken.

Deshalb habe ich das Meinungsbild erstellt. Es gab keine Gegenstimmen.

https://lqfb.piratenpartei.at/issue/show/916.html

lg
Zener

0
0

Beitrag #18881 | 31.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(31.01.2013 )maximilan schrieb:  
Deshalb habe ich das Meinungsbild erstellt. Es gab keine Gegenstimmen.
Sorry, war nur meine Meinung. Ich finde die Verwendung von Micropayment-Sites sehr sinnvoll. Hab das auch schon früher angeregt. Nur von Paypal würde ich eher abraten wollen.
maximilan

0
1

Beitrag #30573 | 20.03.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Gibt's eigentlich Hinweise auf das "verlorengegangene" Paypal-Konto? War auf dem Konto noch ein Guthaben? Wenn nicht erklär ich das alte für tot und eröffne ein neues Konto.

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation