Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Senkung der Wartedauer
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #12594 | 05.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Senkung der Wartedauer
Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Satzungsänderung direkt: Thema 898
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (29 days 14:30:53 left)
i1827: Senkung der Wartedauer
Zitat:
Die Bundessatzung soll in § 13 wie folgt geändert werden:
Alter Text
(5) Die LGV hat auf Landesebene übertragen die Kompetenzen der BGV nach § 8. Abs. 4 und entscheidet über die Landes-GO mit Mehrheit von mindestens 60%. Er ist beschlussfähig, wenn und solange zumindest 20% der Stimmberechtigten anwesend sind, und ist nach einstündigem Zuwarten bei Anwesenheit von zumindest 12.5% der Stimmberechtigten und eines LV-Mitglieds jedenfalls beschlussfähig.
Neuer Text
(5) Die LGV hat auf Landesebene übertragen die Kompetenzen der BGV nach § 8. Abs. 4 und entscheidet über die Landes-GO mit Mehrheit von mindestens 60%. Er ist beschlussfähig, wenn und solange zumindest 20% der Stimmberechtigten anwesend sind, und ist nach 30 minütigem Zuwarten bei Anwesenheit von zumindest 12.5% der Stimmberechtigten und eines LV-Mitglieds jedenfalls beschlussfähig.
Begründung
Wie in i1811 geschrieben ist i1811 bezüglich langfristiger Änderungen. Ich finde jetzt sollten wir aber noch Mindestanzahlen haben. Wenn sich das später wirklich ändern sollte das wir dann nie beschlussfähig sein sollten können wir es noch immer ändern. Eine Halbierung der Wartezeit sollte jetzt mal ausreichend sein!
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #19325 | 03.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Satzungsänderung direkt
Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Satzungsänderung direkt: Thema 898
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Eingefroren (14 days 23:59:19 left)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #22811 | 18.02.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Satzungsänderung direkt
Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Satzungsänderung direkt: Thema 898
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abstimmung (14 days 23:59:51 left)
Rousseau

0
0

Beitrag #12730 | 05.01.2013 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: Senkung der Wartedauer
ich habe es offfenbar nciht verstanden:

entscheidet mit Mehrheit von mindestens 60%. ? aller ? der Anwesenden?

irgendwie beschleicht mich beim Lesen das Gefühl, wir schafffen es nciht gute Anforderungen zu erreichen, also ändern wir die Anforderungen und geben uns mit irgendwas zufrieden. OOHHHH NEIN!

ich hatte gedacht, dass die Abstimmungen ins LQFB verlegt werden sollen. das könnte man zur Pflicht machen!

und nach meiner Ansicht sollte man die Delegation sogar für Personenwahlen für jeweils eine Person (damit es übersichtlich bleibt) und mit einer ordentlichen Akkreditierung einführen,
wenn ich jemandem meine Stimme anvertraue (weil viele nciht 2-3x pro Jahr irgendwo hinfahren können) dann sollten die anderen das respektieren.
Das wird ihrgendwann ein LQFB-Antrag, aber derziet habe ich keine Zeit dazu, aber wenn es jemand vorher machen will - sehr gerne.

ich bin nur sehr sporadisch in diesem Forum.
wer mir was mitteilen will schicke mir bitte eine Email und keine PN




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation