Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

WLAN in Öffis
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #157486 | 27.01.2016 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
WLAN in Öffis
Graz: Hauptbereich
Programmantrag direkt (Unterorganisation): Thema 3343
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (noch 13 Tage 23:59:32)
i6453: WLAN in Öffis
Zitat:
Die Piratenpartei spricht sich für die Zurverfügungstellung von WLAN-Hotspots in den öffentlichen Verkehrsmitteln aus. Zuerst soll ein Pilotversuch durchgeführt werden, der dann im Idealfall flächendeckend in ganz Graz umgesetzt wird.
Siehe dazu auch den Antrag aus der GMR-Sitzung: https://wiki.piratenpartei.at/w/images/0...lismus.pdf
6581

2
0

Beitrag #157492 | 27.01.2016 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: WLAN in Öffis
Das hat es auch in den Standard geschafft:
http://derstandard.at/2000029899053/WLAN...in-der-Bim

Es ist schon kurios... Manchmal passiert nach so einem Antrag sofort etwas bei den zuständigen Abteilungen. Und ein anderes mal passiert Monatelang nichts und es kommt nur die Antwort von unserer Stadtplanung dass man keine Kapazitäten dafür habe.
Fisima
Pirat
1
0

Beitrag #157507 | 28.01.2016 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: WLAN in Öffis
(27.01.2016 )6581 schrieb:  
Es ist schon kurios...

wohl wahr - frag mich nicht wovon das abhängt - aber ich könnte mir vorstellen, dass der Antrag einfach einen FAN gefunden hat ...

ist übrigens in der Österreich, der Krone, der Woche, dem Standard und der Presse drinnen ....

wirsindgemeinderat.at
6581

0
0

Beitrag #157512 | 28.01.2016 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: WLAN in Öffis
(28.01.2016 )Fisima schrieb:  
wohl wahr - frag mich nicht wovon das abhängt - aber ich könnte mir vorstellen, dass der Antrag einfach einen FAN gefunden hat ...

Ja. Wenn's dort wer machen will wird's gemacht.
Wenn es dort "höhere Interessen" gibt wie bei der Stadtplanung meistens dann passiert gar nichts (während man die wirklich geplanten und schon längst abgesprochenen Dinge nur unter der Hand erfährt).
Und wenn es keinen Gemeinderatsantrag gibt und dort wer was machen will wird's auch gemacht.

Eigentlich wie manchmal bei den Liquid-Abstimmungen hier, nur mit dem großen wesentlichen Unterschied dass in der Stadt eigentlich Leute sitzen die dafür bezahlt werden dass sie die Dinge eben entsprechend umsetzen, wie von der Demokratie beschlossen...
Fisima
Pirat
0
0

Beitrag #157514 | 28.01.2016 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: WLAN in Öffis
(28.01.2016 )6581 schrieb:  
wie von der Demokratie beschlossen...

und der/die zuständige Stadtsenatsreferent(in) - der/die vl von einer anderen Partei ist ..... kocht dann sein/ihr eigen Püppchen äh Süppchen

wirsindgemeinderat.at
6581

1
0

Beitrag #157523 | 28.01.2016 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
FläWi, LKH (war: RE: WLAN in Öffis)
(28.01.2016 )Fisima schrieb:  
und der/die zuständige Stadtsenatsreferent(in) - der/die vl von einer anderen Partei ist ..... kocht dann sein/ihr eigen Püppchen äh Süppchen

So wird's wohl sein...

Spannend ist, was da wieder beim LKH passiert. Die Gegend wo ein paar Villen stehen ist laut neuem FläWi auf Kerndichte erhöht worden. Die Einwendungen sind noch nicht mal bearbeitet, aber offenbar ist schon klar was dort passiert, und die Dinge nehmen schon ihren Lauf.

Das ist der übliche Pflanz: Bevor der Beteiligungsprozess bzw. die transparente Kommunikation abgeschlossen ist, sind die Dinge die sich irgendjemand intern ausgedacht hat schon längst unter Fach und Dach.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #157689 | 17.02.2016 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Programmantrag direkt (Unterorganisation)
Graz: Hauptbereich
Programmantrag direkt (Unterorganisation): Thema 3343
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Eingefroren (noch 6 Tage 23:59:43)
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #157714 | 24.02.2016 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Programmantrag direkt (Unterorganisation)
Graz: Hauptbereich
Programmantrag direkt (Unterorganisation): Thema 3343
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abstimmung (noch 14 Tage 23:59:56)




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation