Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

LGV Wien
MoD
Chef aller Piraten weltweit
2
0

Beitrag #156233 | 27.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
LGV Wien
Auf der heutigen LGV haben die LV Kandidaten Peter und Julia plötzlich ihre Kandidatur zurückgezogen. Sehr schade!
Um 22:00 wurde dann der alte LV ohne Hearing pauschal bestätigt mit 6:5 Mehrheit.
Mein Vorschlag die Versammlung zu erstrecken und in 2 Wochen fortzusetzen wurde daher nicht mehr abgestimmt.
Faithless bezeichnete mich öffentlich als Wichser und meinte dies werde er auch weiterhin in der Öffentlichkeit von sich geben.

Popcorn to come!
rotzbub
Pirat
1
0

Beitrag #156245 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
wir müssen uns bitte was überlegen um beispielsweise zwischenrufe zu sanktionieren oder auch zu verhindern dass sich dauernd verschiedene Leute melden die das gleiche sagen.

Der scheiss is so zeitraubend.

alles total Disziplinlos.

und wen das nicht stört, soll mal an ProtokollSchreiber oder Moderator denken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 11:42 von rotzbub.)
eest9
Pirat
1
0

Beitrag #156246 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
(28.11.2015 )rotzbub schrieb:  
wir müssen uns bitte was überlegen um beispielsweise zwischenrufe zu sanktionieren oder auch zu verhindern dass sich dauernd verschiedene Leute melden die das gleiche sagen.

Der scheiss is so zeitraubend.

alles total Disziplinlos.

und wen das nicht stört, soll mal an ProtokollSchreiber oder Moderator denken

Die Sanktionen gibts. Stehen immer in der Versammlungsordnung.

Ob sie angewendet werden ist Sache der Moderation. Bei einem Platzverweis könnte man sogar die Politzei um Hilfe ansuchen falls das jemand nicht wahrnimmt ^^

Aber natürlich kann man bei so einer Versammlungsordnung noch viel nachbessern!

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
0utput

2
0

Beitrag #156247 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
(28.11.2015 )rotzbub schrieb:  
alles total Disziplinlos.

die gesprächskultur von manchen beteiligten war teilweise wirklich unter aller sau... aber wenn emotionen dabei sind, auch wieder nicht unverständlich...

ÖDV - Exodus [blog - forum - chan - wiki - pad]

COINTELPRO Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internet-Forums
FreeRide23
Pirat
2
0

Beitrag #156650 | 09.12.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
(28.11.2015 )rotzbub schrieb:  
wir müssen uns bitte was überlegen um beispielsweise zwischenrufe zu sanktionieren oder auch zu verhindern dass sich dauernd verschiedene Leute melden die das gleiche sagen.

Der scheiss is so zeitraubend.

alles total Disziplinlos.

und wen das nicht stört, soll mal an ProtokollSchreiber oder Moderator denken

Bitte zwei Moderatoren das nächste mal... ich hab mich zwischen den Fronten gefühlt....
0utput

0
0

Beitrag #156658 | 09.12.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: LGV Wien
(09.12.2015 )FreeRide23 schrieb:  
Bitte zwei Moderatoren das nächste mal... ich hab mich zwischen den Fronten gefühlt....

ich fands nicht schlecht moderiert... kann mir kaum vorstellen, dass es zB rotzbub jetzt großartig besser gemacht hätte... Pirate_thumb

ÖDV - Exodus [blog - forum - chan - wiki - pad]

COINTELPRO Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internet-Forums
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #156662 | 09.12.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: LGV Wien
(09.12.2015 )0utput schrieb:  
(09.12.2015 )FreeRide23 schrieb:  
Bitte zwei Moderatoren das nächste mal... ich hab mich zwischen den Fronten gefühlt....

ich fands nicht schlecht moderiert... kann mir kaum vorstellen, dass es zB rotzbub jetzt großartig besser gemacht hätte... Pirate_thumb

was soll denn das jetzt. oO
FreeRide23
Pirat
2
0

Beitrag #156644 | 09.12.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
Liebe Grüße aus Linz...

Das ganze Spektakel wurde von mir ja aufgezeichnet..... nach längerer Depri-Phase in Linz (muss wida arbeiten, wien Urlaub is vorbei) bin ich dazu gekommen das video zu rendern und online zu stellen....

Hier mein Beitrag zur Transparenten Demokratie:

https://www.youtube.com/watch?v=6RiY1kpawmI

Generell zum Ablauf der LGV...... Kein Kommentar...
rotzbub
Pirat
1
1

Beitrag #156234 | 27.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
1
RE: LGV Wien
es wäre der Wahnsinn wenn sich alle nicht so wichtig nehmen würden.

wieviel Zeit verschwendet wird immer und immer wieder das selbe zu sagen. aber man muss es sagen, weil es ja erst die andren gesagt haben...
Gamoder

1
0

Beitrag #156235 | 27.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
(27.11.2015 )rotzbub schrieb:  
es wäre der Wahnsinn wenn sich alle nicht so wichtig nehmen würden.

wieviel Zeit verschwendet wird immer und immer wieder das selbe zu sagen. aber man muss es sagen, weil es ja erst die andren gesagt haben...
Was waren denn so die wesentlichsten Ereignisse?

Pro Beiträge bearbeiten für alle: Bessere Beiträge - Fehler gehören korrigiert, Missverstandenes reduziert und Unverständliches erklärt.
Differenzbeiträge für Mailinglisten, Beiträge zurückziehen für Newsgroups, direktes Bearbeiten für Foren.
Für alle, nicht nur für eine kleine Elite.
Desertrold
Pirat
3
0

Beitrag #156236 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
RE: LGV Wien
(27.11.2015 )Gamoder schrieb:  
Was waren denn so die wesentlichsten Ereignisse?

Soweit ich das sagen kann:

1) Das Bündnis mit Wien anders wurde erneuert. Es gab dagegen großen Widerstand, letztlich aber hatte Wien anders eine klare Mehrheit.
2) Bei der Wahl des neuen LV traten plötzlich 2 der Kandidaten zurück, mit der Argumentation, dass eine Führung der Partei in so einem zerrissenen Zustand keinen Sinn habe.
3) Wohlgemerkt haben die Zurücktretenden für das Bündnis Wien anders votiert, trotz erfolgreichem Wahlausgang für Wien anders wollten sie sich dann nicht der Wahl stellen. Folglich blieben kaum Kandidaten über, die diesen Beschluss mittragen wollten.
4) Nach einigem hin und her, hat auch faithless seine Kandidatur zurück gelegt.
5) Die LGV hat mit 6 zu 5 Stimmen beschlossen, dass der bisherige LV seine Tätigkeit bis zur nächsten LGV weiterführt, trotz heftiger Kritik. In zwei Monaten soll neu gewählt werden.
6) Daraufhin haben gut die Hälfte der Mitglieder die LGV verlassen. Zu einem offiziellen Abschluss kam es nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 00:25 von Desertrold.)
luxperpetua

2
0

Beitrag #156240 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
RE: LGV Wien
(28.11.2015 )Desertrold schrieb:  
5) Die LGV hat mit 6 zu 5 Stimmen beschlossen, dass der bisherige LV seine Tätigkeit bis zur nächsten LGV weiterführt, trotz heftiger Kritik. In zwei Monaten soll neu gewählt werden.
6 zu 5. Also 11 Leute? Vielleicht wäre das Wohnzimmer von MoD ausreichend gewesen für die Landesvollversammlung. Dann hätte man sich was erspart. Hausrecht und so.

"Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit, begonnen in einer durch Zufall zufälligen und kurzlebigen Romanze." by Szarlej (Lux perpetua)
Umgezogen nach: <please stand by>
Desertrold
Pirat
1
0

Beitrag #156241 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
(28.11.2015 )luxperpetua schrieb:  
(28.11.2015 )Desertrold schrieb:  
5) Die LGV hat mit 6 zu 5 Stimmen beschlossen, dass der bisherige LV seine Tätigkeit bis zur nächsten LGV weiterführt, trotz heftiger Kritik. In zwei Monaten soll neu gewählt werden.
6 zu 5. Also 11 Leute? Vielleicht wäre das Wohnzimmer von MoD ausreichend gewesen für die Landesvollversammlung. Dann hätte man sich was erspart. Hausrecht und so.

Naja, wir waren zur Höchstzeit 16 Wahlberechtigte. Dazu waren einige Gäste mitdabei.
MoD
Chef aller Piraten weltweit
3
0

Beitrag #156243 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
(28.11.2015 )Desertrold schrieb:  
(28.11.2015 )luxperpetua schrieb:  
(28.11.2015 )Desertrold schrieb:  
5) Die LGV hat mit 6 zu 5 Stimmen beschlossen, dass der bisherige LV seine Tätigkeit bis zur nächsten LGV weiterführt, trotz heftiger Kritik. In zwei Monaten soll neu gewählt werden.
6 zu 5. Also 11 Leute? Vielleicht wäre das Wohnzimmer von MoD ausreichend gewesen für die Landesvollversammlung. Dann hätte man sich was erspart. Hausrecht und so.

Naja, wir waren zur Höchstzeit 16 Wahlberechtigte. Dazu waren einige Gäste mitdabei.

glaube sogar 17 als plötzlich zwei niemals zuvor gesehene Personen - dem Vernehmen nach von den aktiven Arbeitslosen - auftauchten, die jedoch nach ca 40 minuten kopfschüttelnd die versammlung wieder verließen würde mich interessieren wer das war und ob die für den spaß tatsächlich bezahlt haben.
Desertrold
Pirat
0
0

Beitrag #156254 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: LGV Wien
(28.11.2015 )MoD schrieb:  
glaube sogar 17 als plötzlich zwei niemals zuvor gesehene Personen - dem Vernehmen nach von den aktiven Arbeitslosen - auftauchten, die jedoch nach ca 40 minuten kopfschüttelnd die versammlung wieder verließen würde mich interessieren wer das war und ob die für den spaß tatsächlich bezahlt haben.

Was spannend ist, weil ich mich nur an eine Nachakkreditierung erinnern kann und ich weiß, dass wir am Anfang 14 waren.
VinPei
Pirat
1
0

Beitrag #156237 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: LGV Wien
Was ist zu Antrag 3. rausgekommen?
MoD
Chef aller Piraten weltweit
3
0

Beitrag #156238 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
(28.11.2015 )VinPei schrieb:  
Was ist zu Antrag 3. rausgekommen?

Um ca 21:30 brachen aufgrund der unvorhergesehenen Ereignisse chaotische Zustände aus und man hat nur mehr den LV bestätigt und ist dann heimgegangen. Es gibt Videoaufzeichnung und Protokoll. Im Wesentlichen hat es desertrold zusammengefasst.
Desertrold
Pirat
1
0

Beitrag #156253 | 28.11.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
(28.11.2015 )MoD schrieb:  
Es gibt Videoaufzeichnung und Protokoll. Im Wesentlichen hat es desertrold zusammengefasst.

Wo find ich denn den Link dazu? Ich möchte das Protokoll mal durchsehen, weil laut meiner Mitschrift kam es da zu etwas seltsamen Bewegungen in der Akkreditierung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 17:00 von Desertrold.)
FreeRide23
Pirat
1
0

Beitrag #156645 | 09.12.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: LGV Wien
(28.11.2015 )Desertrold schrieb:  
(28.11.2015 )MoD schrieb:  
Es gibt Videoaufzeichnung und Protokoll. Im Wesentlichen hat es desertrold zusammengefasst.

Wo find ich denn den Link dazu? Ich möchte das Protokoll mal durchsehen, weil laut meiner Mitschrift kam es da zu etwas seltsamen Bewegungen in der Akkreditierung.

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Lande.../Protokoll

Akrkreditierung war eine bodenlose Frechheit....




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation