Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Protokoll ELV-Sitzung 20.10.2015
braincap

1
0

Beitrag #153144 | 21.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Protokoll ELV-Sitzung 20.10.2015
hier das schriftprotokoll im wiki:

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Lande...2015-10-20

audioprotokoll wird später von iblis hochgeladen, also wie gehabt ^^
bei der sitzung ging es eigentlich nur um finanzielle sachen.

lg

Hakuna Matata
Better to be hated than loved for what you're not!
ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 16:09 von braincap.)
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #153150 | 21.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Protokoll ELV-Sitzung 20.10.2015
was heißt Nutzungsrecht fürs demowagerl?

habt ihr das jetzt als ganzes bezahlt oder nur teil?
0utput

2
0

Beitrag #153154 | 21.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(21.10.2015 )rotzbub schrieb:  

da gehts um die MPE...

ÖDV - Exodus [blog - forum - chan - wiki - pad]

COINTELPRO Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internet-Forums
braincap

1
0

Beitrag #153155 | 21.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

wir haben momentan noch garnichts bezahlt, aber es wird diese woche gezahlt werden so wie in der sitzung besprochen bzw. entschieden.
sprich wir bezahlen es zum teil und erhalten nutzungsrecht dafür.

dieses "demowagerl" nennt sich auch mpe und hat sich schon im praxistest bewährt.

lg

Hakuna Matata
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 17:59 von braincap.)
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #153156 | 21.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(21.10.2015 )braincap schrieb:  
sprich wir bezahlen es zum teil und erhalten nutzungsrecht dafür.

wieviel kosten trägt er?
was heisst nutzungsrecht? wer hat vorrang? wo steht das wagerl?

gab es das schon jemals in der partei dass jemand seine nicht-verschleissenden-dinge nur gegen bezahlung der partei zur verfügung gestellt hat?

ich borg jedem alles wenns etwas is was nicht laufend kosten produziert.

mir erscheint das wirklich komisch.
braincap

1
0

Beitrag #153157 | 21.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
wieviel kosten trägt er?
ca. 500€
was heisst nutzungsrecht? wer hat vorrang? wo steht das wagerl?
in linz, wenn wir es brauchen können wir es haben, so schaut das aus.

mir erscheint das wirklich komisch.
in dem teil sind 2 autobatterien, ein verstärker, und eine soundanalage + beamer eingebaut. ich schätze das erklärt die kosten.

lg

Hakuna Matata
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #153159 | 21.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
erklärt die restfragen nicht.

is ja eine schlaue idee grundsätzlich.

ich will mir einen beamer anschaffen, is mir aber zu teuer, deswegen lass ich die ppat einfach mitzahlen und gib nutzunsgrecht.

mir fällt kein pirat ein der, wenn er so ein wagerl zaus hätt, das nicht auch für piratenaktivität einfach so zur verfügung stellen würd.

noch ein punkt warum so halbgare gschichten oarsch sind:
was passiert wenn es die ppat nimmer gibt, bzw alles aufgelöst wird. zahlt er dann das geld zurück?
was wenn er nicht mehr ppat mitglied is, zahlt er das geld zurück?
wenn er das wagerl im privateinsatz beschädigt und die ppat das grad jetzt braucht, sorgt er für ersatz?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 18:23 von rotzbub.)
braincap

1
0

Beitrag #153284 | 22.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
is ja eine schlaue idee grundsätzlich.

ja finde ich auch Wink
mir fällt kein pirat ein der, wenn er so ein wagerl zaus hätt, das nicht auch für piratenaktivität einfach so zur verfügung stellen würd.
also ich kenne piraten die sich sofas anschaffen auf parteikosten, und das ganze aber OHNE geimeinsames nutzungsrecht...
was wenn er nicht mehr ppat mitglied is

egal, es hat eh die landespartei oö bezahlt, bzw. wird es bezahlen, so wie im beschluss bei der sitzung entschieden wurde.
und das durch beschluss des elv, so wie es im schriftprotokoll und audioprotokoll festgehalten ist.

lg

Hakuna Matata
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 21:25 von braincap.)
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #153286 | 22.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
kann man den vertrag wo sehen?
braincap

1
0

Beitrag #153287 | 22.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(22.10.2015 )rotzbub schrieb:  

momentan nur das schriftprotokoll, das audioprotokoll wird folgen.

lg

Hakuna Matata
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #153288 | 22.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(22.10.2015 )braincap schrieb:  
(22.10.2015 )rotzbub schrieb:  

lg

gibts also keinen gscheiten?

was is da jetzt groß besser als das Sofa mit dem du euren Fall vergleichst? das Sofa war ja als ganzes für die Piraten geplant (sagt er zmnd)
0utput

1
0

Beitrag #153310 | 23.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(22.10.2015 )braincap schrieb:  

lg

lasst euch bloß nicht von irgendwelchen dahergelaufenen blöden rotzfragen die zeit und geduld in OÖ stehlen...

(die MPE mit dem sofa vergleichen ist schon ziemlich schizo)...

COINTELPRO Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internet-Forums
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #153316 | 23.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(23.10.2015 )0utput schrieb:  

den Vergleich von braincap fand ich auch alarmierend

dass du so leicht moralisch korrumpierbar bist wundert mich dann aber doch.
braincap

0
0

Beitrag #153375 | 23.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(23.10.2015 )rotzbub schrieb:  

den Vergleich von braincap fand ich auch alarmierend

dass du so leicht moralisch korrumpierbar bist wundert mich dann aber doch.

der vergleich war schlecht stimmt, weil wir ja wirklich was sinnvolles mit dem geld gemacht haben im gegensatz zu albert der sich ein sofa auf parteikosten genehmigt hat...

warum bin ich korrupt? gehts nocht? ich habe bisher nur geld un zeit investiert in diese partei.. was ich auch in ordnung finde.
ich verstehe das wir unsere aktivisten nicht bezahlen können, warum sollte ich also geld für meine aktivitäten nehmen?

vor allem warum unterstellst du mir sowas?

ich hab ein reines gewissen!

lg

Hakuna Matata
0utput

1
0

Beitrag #153376 | 23.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(23.10.2015 )braincap schrieb:  
der vergleich war schlecht stimmt, weil wir ja wirklich was sinnvolles mit dem geld gemacht haben im gegensatz zu albert der sich ein sofa auf parteikosten genehmigt hat...

damit hab ich eigentlich rotzi gemeint, ich wollte nur nicht auf sein übliches getrolle eingehen...

(23.10.2015 )braincap schrieb:  
warum bin ich korrupt? gehts nocht? ich habe bisher nur geld un zeit investiert in diese partei.. was ich auch in ordnung finde.
ich verstehe das wir unsere aktivisten nicht bezahlen können, warum sollte ich also geld für meine aktivitäten nehmen?

vor allem warum unterstellst du mir sowas?

ich hab ein reines gewissen!

lg

anscheinend hat rotzi hier mich gemeint... ich würde nazi-theoretiker generell nicht so ernst nehmen...

braincap

0
0

Beitrag #153379 | 23.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
damit hab ich eigentlich rotzi gemeint, ich wollte nur nicht auf sein übliches getrolle eingehen...
okay das macht sinn^^

anscheinend hat rotzi hier mich gemeint... ich würde nazi-theoretiker generell nicht so ernst nehmen...

ohje...

heute steh ich wohl ein wenig auf der leitung XD

lg

Hakuna Matata
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #153377 | 23.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
die Antwort ging nicht an dich
es wurde auch niemand als korrupt bezeichnet.
6581

0
0

Beitrag #153354 | 23.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

Ich find das in Ordnung, dass Rotzbub genauer nachfragt. Die Vermischung von Partei und privat beim Eigentum ist immer etwas problematisch.

Und die Konstruktion ist auch etwas seltsam.
Wenn man wie bei der Lastenrad-Idee sagt "wir schaffen ein Demowagerl an, und jeder der es privat nutzen will so lange wir es nicht brauchen" dann ist das etwas anderes, als wenn das für eine Privatperson (mit)finanziert wird und die Partei das dann nutzen "darf".

Da hat es ja schon einige interessante Fälle gegeben mit an die Piraten vermieteten autos, mit 40.000 Euro Wahlkampfkosten die an eine befreundete Plakatfirma gegangen sind usw. Da lässt sich nicht immer so leicht sagen wo hier nun die Grenzen liegen, aber zumindest sollten die Piraten ein Bewußtsein dafür haben.
braincap

1
0

Beitrag #153372 | 23.10.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(23.10.2015 )6581 schrieb:  
Ich find das in Ordnung, dass Rotzbub genauer nachfragt. Die Vermischung von Partei und privat beim Eigentum ist immer etwas problematisch.

darum antworte ich ihm ja auch.
Und die Konstruktion ist auch etwas seltsam.
Wenn man wie bei der Lastenrad-Idee sagt "wir schaffen ein Demowagerl an, und jeder der es privat nutzen will so lange wir es nicht brauchen" dann ist das etwas anderes, als wenn das für eine Privatperson (mit)finanziert wird und die Partei das dann nutzen "darf".

es ist nicht so kompliziert, freerdide hat das wagerl gebaut und bezahlt (ca. 500) und wir steuern jetzt einen teil zu den kosten bei um nutzungsrecht zu erhalten und natürlich auch den bereiots geleisteten einsatz von freeride bzw. dem demowagerl ein bisschen zu entschädigen.
Da hat es ja schon einige interessante Fälle gegeben mit an die Piraten vermieteten autos, mit 40.000 Euro Wahlkampfkosten die an eine befreundete Plakatfirma gegangen sind usw. Da lässt sich nicht immer so leicht sagen wo hier nun die Grenzen liegen, aber zumindest sollten die Piraten ein Bewußtsein dafür haben.

da hast du recht.
wie gesagt ich stehe hier eh rede und antwort, und die beschlüsse etc. gibts im wiki, audioprotokoll folgt noch...

natürlich ist das nicht optimal, aber für ppat verhältnisse mehr als genug.

übrigens wurden alle wahlkampfkosten (plakate, flyer, kleister, ...) vom landesparteikonto bezahlt oder halt von piraten vorgestreckt...

also hat die bundespartei noch garnichts bezahlt, wir würden uns aber sehr über eine rückerstattung freuen, antrag dbzgl. is eh auch in der sitzung bzw. protokoll.

und nochmal was generelles zu den finanzen, wir haben das geld eigentlich nur für werbung und wahlkampf ausgegeben, was ist falsch daran?
es verdient heir keiner geld oder so... es werden auschließlich vorher von privatpersonen getätigte ausgaben für den piratenwahlkampf zurückerstattet.

in wahrheit haben alle am wahlkampf beteiligten personen ein finanzielles minus gemacht, denn fahrtkosten etc. werden nicht zurückerstattet zumindest hat sich keiner dafür angetragen.

lg

Hakuna Matata

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation