(04.10.2015 )c3o schrieb: Dachte ich mir eh schon

Viel Spaß beim nächsten Dutzend unbemerkter, sinnloser Wahlantritte.
spar dir die häme,
deine liebe julia reda hat es auch nur sehr sehr knapp bei der eu wahl geschafft, obwohl da die flüchtlingsthematik nicht so gehyped war.
edit: soll keine kritik an julia sein - ich finde ihre bisherigen leistungen als parlamentarierin sehr gut, habe schon einige sehr gute sachen von ihr gelesen.
und im vergleich zu uns waren die piraten in deutschland schon immer viel besser organisiert und aufgestellt (wegen der wahlerfolge) als wir, weil dadurch mehr leute und viel mehr geld,
und trotzdem haben sie nur 1% bei der eu wahl geschafft, damit hätte man in österreich nichtmal ein mandat bekommen.
also es scheint in österreich und deutschland ein ähnliches desinteresse an den piraten zu geben.
aber heute ist noch nicht aller tage, und zumindest kann man erfahrung aus so einem wahlkampf mitnehmen. also ich kenne mich inzwischen relativ gut aus was wahlantritte auf landes ,bundes und eu-ebene betrifft
ob wir (also ppat) nochmal bei einer wahl antreten bleibt offen, das hängt von der basis ab - in graz macht es aufjedenfall sinn.
abschließend noch: unsere partei ist sehr klein und neu im vergleich zu anderen, unsere art politik zu machen (online basisdemokratie) ist nach wie vor sehr modern- daher sollte man die piraten nicht gleich abschreiben vielleicht kommt unsere zeit ja nochmal

und wenn nicht, auch egal wenigstens haben wir es versucht.
lg