Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Radwege
Liquid
Bot
*
0
1

Beitrag #144847 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Radwege
Bundesweite Themen: Umwelt, Tierschutz, Verkehr, Energie
Programmantrag direkt: Thema 2886
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (noch 14 Tage 23:59:58)
i5880: Radwege
Zitat:
Der folgende Text möge an passender Stelle (z. B. unter der genannten Überschrift und Subüberschrift) ins Parteiprogramm aufgenommen werden:
Antrag
Umweltschutz
Radwege
Die Piratenpartei Österreichs befürwortet die vermehrte Bereitstellung von Radwegen, Radfahrstreifen und auch einzelnen Radfahrstraßen, wobei ein ganzheitliches Konzept angestrebt.
Begründung
Kopiert von i5834: Aufnahme ins Programm zur Wien-Wahl 2015: Fahrradwege, Fahrradstreifen & Fahrradstraßen.
Ist wohl noch etwas ausbaufähig.
teqq

0
0

Beitrag #146400 | 18.05.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Radwege
Nur als Anmerkung: ich meine, dass floureszierende Fahrbahnmarkierungen bereits in Berlin ausprobiert und verworfen wurden - die verwendeten Farben waren nicht abriebfest, dazu kommt, dass der Floureszenz-Effekt sehr begrenzt ist - genauer, durch den flachen Sichtwinkel, den Fahrzeugführer auf diese Markierungen haben kaum wahrnehmbar ist. Dazu sind die Kosten deutlich höher als bei herkömmlichen Markierungen mit reflektierender Farbe.

Sobald ich mehr Zeit habe, suche ich das nochmal raus.

No valid signature here.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 11:06 von teqq.)
teqq

0
0

Beitrag #146412 | 18.05.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Radwege
Gefunden: http://www.motor-talk.de/news/spontane-u...13096.html

Was allerdings im April 2014. Was aus dem Projekt geworden ist, ist unklar - da es sich um eine Beimischung zur normalen Farbe handelt, ist auch unklar, was das kosten dürfte. Ein normales Nachleuchtpigment kostet knapp 10 € per 50 Gramm.

No valid signature here.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #146695 | 23.05.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Programmantrag direkt
Bundesweite Themen: Umwelt, Tierschutz, Verkehr, Energie
Programmantrag direkt: Thema 2886
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Eingefroren (noch 14 Tage 23:59:48)
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #147606 | 07.06.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Programmantrag direkt
Bundesweite Themen: Umwelt, Tierschutz, Verkehr, Energie
Programmantrag direkt: Thema 2886
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abstimmung (noch 14 Tage 23:59:00)
eest9
Pirat
1
1

Beitrag #144849 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
RE: Radwege
(23.04.2015 )Liquid schrieb:  
Bundesweite Themen: Umwelt, Tierschutz, Verkehr, Energie
Programmantrag direkt: Thema 2886
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (noch 14 Tage 23:59:58)
i5880: Radwege
Zitat:
Der folgende Text möge an passender Stelle (z. B. unter der genannten Überschrift und Subüberschrift) ins Parteiprogramm aufgenommen werden:
Antrag
Umweltschutz
Radwege
Die Piratenpartei Österreichs befürwortet die vermehrte Bereitstellung von Radwegen, Radfahrstreifen und auch einzelnen Radfahrstraßen, wobei ein ganzheitliches Konzept angestrebt.
Begründung
Kopiert von i5834: Aufnahme ins Programm zur Wien-Wahl 2015: Fahrradwege, Fahrradstreifen & Fahrradstraßen.
Ist wohl noch etwas ausbaufähig.

Das wäre tatsächlich sinnvoll. Und vor allem ist das ein Punkt der auch öffentlich eine breite Zustimmung finden könnte!

Also ich hab hier jetzt keine Statistiken (wären ur interessant also bitte her damit), aber wie oft ich schon von unzähligen Menschen gehört haben wie schade sie es finden dass es da oder dort keinen Radweg gibt.
Das gründet sich vermutlich vor allem darin, dass Autofahrer stark von den Radfahren genervt sind und umgekehrt würde es die Sicherheit und die allgemeine Situation der Radfahrer verbessern wenn sie ein eigenes Stück Straße hätten.

bitte dafür stimmen!

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
Jausengegner

1
0

Beitrag #144852 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Radwege
(23.04.2015 )eest9 schrieb:  
Das wäre tatsächlich sinnvoll. Und vor allem ist das ein Punkt der auch öffentlich eine breite Zustimmung finden könnte!

Nur ist das halt kein Alleinstellungsmerkmal, das Thema ist schon von den Grünen sehr gut besetzt.

Piratenpartei 2.0: The Church Of Clickology
eest9
Pirat
0
1

Beitrag #146314 | 17.05.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
RE: Radwege
Mein Änderungsvorschlag wurde übrigens noch immer nicht beachtet: https://liquid.piratenpartei.at/suggesti.../3403.html

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
PeterTheOne
Pirat
1
1

Beitrag #146399 | 18.05.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
RE: Radwege
(17.05.2015 )eest9 schrieb:  
Mein Änderungsvorschlag wurde übrigens noch immer nicht beachtet: https://liquid.piratenpartei.at/suggesti.../3403.html

Hab dich mal als Mitinitaitor eingeladen.. können aber gerne noch zusammen überlegen was wir da noch reinschreiben.
eest9
Pirat
0
1

Beitrag #146424 | 18.05.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
RE: Radwege
(18.05.2015 )PeterTheOne schrieb:  
(17.05.2015 )eest9 schrieb:  
Mein Änderungsvorschlag wurde übrigens noch immer nicht beachtet: https://liquid.piratenpartei.at/suggesti.../3403.html

Hab dich mal als Mitinitaitor eingeladen.. können aber gerne noch zusammen überlegen was wir da noch reinschreiben.

5 Tage noch, hoffentlich finde ich Zeit

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
PeterTheOne
Pirat
0
1

Beitrag #146682 | 23.05.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
RE: Radwege
Könnte interessant sein:
http://www.bmlfuw.gv.at/publikationen/um...ahren.html
PeterTheOne
Pirat
0
1

Beitrag #146684 | 23.05.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
RE: Radwege
(23.05.2015 )PeterTheOne schrieb:  

vll. können wir auch was aus den Anträgen denen wir in Graz zugestimmt haben lernen:

https://liquid.piratenpartei.at/initiati.../5933.html
https://liquid.piratenpartei.at/initiati.../5619.html
https://liquid.piratenpartei.at/initiati.../5533.html
https://liquid.piratenpartei.at/initiati.../5034.html




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation