Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Neos unseren Listenplatz geben
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #144826 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Neos unseren Listenplatz geben
Graz: Hauptbereich
Meinungsbild Gemeinderat: Thema 2884
Ereignis: Neues Thema
Phase: Eingefroren (noch 00:59:09)
i5876: Neos unseren Listenplatz geben
Zitat:
Hintergrund:
Da wir vor den NEOS unseren Wahlvorschlag eingereicht haben stehen wir in Graz & Umgebung auf Listenplatz 7 die Neos auf 8. In allen anderen Bezirken der Steiermark haben die NEOS Listenplatz 7.
Zeitungsbericht dazu
Die NEOS haben jetzt bei uns angefragt ob wir den Platz 7 in Graz hergeben und auf Platz 8 gehen. Daher nun dieses Stimmungsbild um euch in die Entscheidung einzubinden.
JA!
wir geben den Listenplatz 7 den NEOS und treten in Graz & Umgebung auf Platz 8 an. NEOS haben dadurch in allen Wahlkreisen Listenplatz 7
Fisima
Pirat
7
0

Beitrag #144880 | 24.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
RE: Neos unseren Listenplatz geben
habe dem Pressesprecher und Spitzenkandidaten der NEOS vor kurzem das Ergebnis der Abstimmung mitgeteilt!

Piraten bleiben in Graz auf Platz 7 - vor den NEOS

wirsindgemeinderat.at
Jausengegner

2
0

Beitrag #144883 | 24.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(24.04.2015 )Fisima schrieb:  
habe dem Pressesprecher und Spitzenkandidaten der NEOS vor kurzem das Ergebnis der Abstimmung mitgeteilt!

Na bitte! Da soll noch mal einer sagen, dass bei Liquid, so wie wir es jetzt verwenden die Fristen zu lang sind.

Piratenpartei 2.0: The Church Of Clickology
Fisima
Pirat
1
0

Beitrag #145095 | 28.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(24.04.2015 )Jausengegner schrieb:  
Na bitte! Da soll noch mal einer sagen, dass bei Liquid, so wie wir es jetzt verwenden die Fristen zu lang sind.

na ja ..... ich habe die Berechtigung Fristen manuell einzustellen - das bedeutet ich kann ein Stimmungsbild mit nur 3 Stunden einstellen .... oder noch kürzer .... wir haben das für die Gemeinderatsarbeit eingerichtet - weil das einfach nicht anders geht ....

aber das kann nur ich .... Exclamation

wirsindgemeinderat.at
VinPei
Pirat
2
0

Beitrag #144914 | 24.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Ich denke, die Entscheidung war richtig, denn Piraten die brav zur Seite weichen, anstatt ihren Platz zu behaupten, wenn sie mal im Weg stehen, werden den Etablierten nie unangenehm werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 22:53 von VinPei.)
braincap

1
0

Beitrag #144896 | 24.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

sehr gut Smile

Hakuna Matata
Better to be hated than loved for what you're not!
ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ
eest9
Pirat
2
0

Beitrag #144900 | 24.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

Auch schon eine PA dazu?

Wir müssen das so oft auskosten wie es geht Wink

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
Anatol

2
1

Beitrag #144917 | 25.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(24.04.2015 )eest9 schrieb:  

Auch schon eine PA dazu?

Wir müssen das so oft auskosten wie es geht Wink

PA :
-Piraten haben Neos überholt und damit die Wahl gewonnen.
-Neos bitten Piraten um Hilfe.
Hast vileicht noch " andas " Sprüche um das noch besser AUSKOSTEN zu können ?
Man soll einen politischen Konkurrenten mit Respekt begegnen und nicht aus
Schadenfreude PA fabrizieren. Auch Charakter Sache !
MoD
Chef aller Piraten weltweit
1
0

Beitrag #144827 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Was bieten sie?
Alexander Ofen

0
2

Beitrag #144831 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(23.04.2015 )MoD schrieb:  
Was bieten sie?

Sollte Dich nicht viel eher interessieren, wen sie angerufen haben?

Die dauernden Andeutungen einer hinter allem stehende Steuerungselite macht die Aneinanderreihung von Fehlschlüssen ziemlich lächerlich. Man kann dumme Politik auch erklären, ohne an die säkulare Version eines übergreifenden "intelligent design" glauben zu müssen.
VinPei
Pirat
4
0

Beitrag #144832 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Ich sehe keinen Grund, warum wir irgend einem Mitbewerber das Leben im Wahlkampf einfacher machen sollten.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #144828 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Neos unseren Listenplatz nicht geben
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Eingefroren (noch 00:57:06)
i5877: Neos unseren Listenplatz nicht geben
Zitat:
Hintergrund:
Da wir vor den NEOS unseren Wahlvorschlag eingereicht haben stehen wir in Graz & Umgebung auf Listenplatz 7 die Neos auf 8. In allen anderen Bezirken der Steiermark haben die NEOS Listenplatz 7.
Zeitungsbericht dazu
Die NEOS haben jetzt bei uns angefragt ob wir den Platz 7 in Graz hergeben und auf Platz 8 gehen. Daher nun dieses Stimmungsbild um euch in die Entscheidung einzubinden.
NEIN!
wir geben den Listenplatz 7 nicht den NEOS und treten in Graz & Umgebung auf Platz 7 an. NEOS haben dadurch in Graz Listenplatz 8 und in allen anderen Wahlkreisen Listenplatz 7
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #144840 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Gegenleistung
Phase: Eingefroren (noch 00:01:02)
i5878: Gegenleistung
Zitat:
Gegen eine großzügige Spende an die Bundespartei können sie den Platz haben-
eest9
Pirat
0
1

Beitrag #144848 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(23.04.2015 )Liquid schrieb:  
Zitat:

da ich glaube, sogar mit dem letzten Platz besser zu fahren als mit irgend einem dazwischen wäre ich für die Option mit der Spende.

natürlich würden wir aber so den neos den Wahlkampf erleichtern weil sie dann nur mehr einen Plakattypen mit "Liste 7" oder so benötigen wärend sie jetzt im Wahlkreis 1 (so nennt ihr das, oder?) mit "Liste 8" werben müssten.

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
Anatol

0
1

Beitrag #144875 | 24.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
(23.04.2015 )eest9 schrieb:  
Zitat:

da ich glaube, sogar mit dem letzten Platz besser zu fahren als mit irgend einem dazwischen wäre ich für die Option mit der Spende.

natürlich würden wir aber so den neos den Wahlkampf erleichtern weil sie dann nur mehr einen Plakattypen mit "Liste 7" oder so benötigen wärend sie jetzt im Wahlkreis 1 (so nennt ihr das, oder?) mit "Liste 8" werben müssten.

Man kann dieses Platz an XY abgeben , aber sicher keine " Spende " von XY / Neos
annehmen. Verstehen wieso ?
PeterTheOne
Pirat
1
1

Beitrag #144844 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
*antrag*

Wie soll ich stimmen? würde gerne Meinungen hören!

Irgendwie sehe ich keinen Grund die NEOS zu ärgern. Und genauso keinen Grund warum wir ihnen den gefallen tun sollen.

Ich glaube es kommt drauf an was man medial daraus macht: Man könnte es so drehen, dass wir für Demokratie sind, es den Wählern einfacher machen wollen und es auch nicht brauchen, dass wähler uns aus versehen wählen. Bzw. die NEOS fragen ob sie glauben, dass die wähler so schlecht hinschauen oder ähnliches.
Jausengegner

5
0

Beitrag #144850 | 23.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(23.04.2015 )PeterTheOne schrieb:  

Wenn die Piraten ihren Listenplatz behalten wäre das meiner Meinung nach die Chance dass den Name "Piraten" öfter im Wahlkampf fällt, weil sicher gelegentlich da und dort erwähnt wird, dass die Neos wegen den Piraten in Graz einen anderen Listenplatz haben.

Und da die Leute oft sagen "Die Piraten? Die gibt's noch?" ist es generell wichtig einfach überhaupt erwähnt zu werden. Es wirkt sicher positiv dass die angeblich chaotischen Piraten besser vorbereitet waren als die Neos, es zeigt dass die Piraten noch frech sein können. Von daher sehe ich keine Gefahr dass das die Piraten in Verruf bringt.

Eventuell gibt das sogar Potential für eine Werbelinie (aber nur wenn man wirklich eine gute Idee hat, wo man sich sicher ist, dass das nicht nach hinten losgeht). Schenkt man den Neos hingegen den 7. Listenplatz, dann ist das gegessen und vom Tisch, auch die Chance überhaupt unter den Tisch gekehrt zu werden sehe ich größer, weil man nur in Graz antritt und dort nicht dazwischenstört. Ist der Listenplatz erst mal getauscht, dann wird auch keinen mehr interessieren, dass man schneller war als die Neos.

Von daher: Kein Grund den Platz ohne Gegenleistung herzugeben.

Zitat:
Irgendwie sehe ich keinen Grund die NEOS zu ärgern. Und genauso keinen Grund warum wir ihnen den gefallen tun sollen.

Wieso ärgern? Die Regeln waren für alle gleich, die Neos hätten auch wie damals das BZÖ schon um 9 Uhr vor der Tür stehen können. Waren sie überheblich und haben nicht mit den Piraten gerechnet? Oder schlampig? Egal, sie sollten sich eher über sich selbst ärgern als über die Piraten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 22:32 von Jausengegner.)
MoD
Chef aller Piraten weltweit
1
0

Beitrag #144854 | 24.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(23.04.2015 )Jausengegner schrieb:  

Wenn die Piraten ihren Listenplatz behalten wäre das meiner Meinung nach die Chance dass den Name "Piraten" öfter im Wahlkampf fällt, weil sicher gelegentlich da und dort erwähnt wird, dass die Neos wegen den Piraten in Graz einen anderen Listenplatz haben.

Und da die Leute oft sagen "Die Piraten? Die gibt's noch?" ist es generell wichtig einfach überhaupt erwähnt zu werden. Es wirkt sicher positiv dass die angeblich chaotischen Piraten besser vorbereitet waren als die Neos, es zeigt dass die Piraten noch frech sein können. Von daher sehe ich keine Gefahr dass das die Piraten in Verruf bringt.

Eventuell gibt das sogar Potential für eine Werbelinie (aber nur wenn man wirklich eine gute Idee hat, wo man sich sicher ist, dass das nicht nach hinten losgeht). Schenkt man den Neos hingegen den 7. Listenplatz, dann ist das gegessen und vom Tisch, auch die Chance überhaupt unter den Tisch gekehrt zu werden sehe ich größer, weil man nur in Graz antritt und dort nicht dazwischenstört. Ist der Listenplatz erst mal getauscht, dann wird auch keinen mehr interessieren, dass man schneller war als die Neos.

Zitat:

Wieso ärgern? Die Regeln waren für alle gleich, die Neos hätten auch wie damals das BZÖ schon um 9 Uhr vor der Tür stehen können. Waren sie überheblich und haben nicht mit den Piraten gerechnet? Oder schlampig? Egal, sie sollten sich eher über sich selbst ärgern als über die Piraten.

+1
Presidente
Pirat
1
0

Beitrag #144855 | 24.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(23.04.2015 )Jausengegner schrieb:  

Zitat:

Sehe ich ähnlich und ich finde es wirkt gut am Wahlzettel nicht am letzten Platz zu sein sondern zwischen Parteien die bereits bekannt sind. Vor allem vor den Neos, die auch das erste mal antreten aber im Parlament sind. Könnte Leute in der Wahlzelle zum Nachdenken bringen. ;-)

Spende an uns für den Listenplatz lehne ich ab. Und im Liquid habe ich dafür gestimmt den Listenplatz nicht abzugeben.
Alfred

0
1

Beitrag #144930 | 26.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Bei den rot-schwarz-blauen Betonköpfen weich wie Schlagobers, bei den Neos hart wie Kruppstahl. So sind sie, die Piraten! Die etablierten Parteien lachen sich vermutlich ins Fäustchen wenn sie solchen Schwachsinn sehen...
Jausengegner

1
0

Beitrag #144931 | 26.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(26.04.2015 )Alfred schrieb:  
Bei den rot-schwarz-blauen Betonköpfen weich wie Schlagobers, bei den Neos hart wie Kruppstahl.

Wo??

Zitat:
Die etablierten Parteien lachen sich vermutlich ins Fäustchen wenn sie solchen Schwachsinn sehen...

Bei dem Thema Neos bist du vielleicht befangen. Wink

Alfred

0
0

Beitrag #144935 | 26.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Gibt es überhaupt Anträge, wo der Pirat im Grazer Gemeinderat nicht zugestimmt hat?
Jausengegner

1
0

Beitrag #144942 | 26.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(26.04.2015 )Alfred schrieb:  
Gibt es überhaupt Anträge, wo der Pirat im Grazer Gemeinderat nicht zugestimmt hat?

http://www.lmgtfy.com/?q=pacanda+gegenstimme+-vorstand

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation