Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Antritt bei Wien-Wahl als PIRAT
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #143143 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Antritt bei Wien-Wahl als PIRAT
Wien: Innerparteiliche Angelegenheiten
sonstiger Parteitagsbeschluss zur Mitgliederversammlung: Thema 2789
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (noch 13 Tage 23:59:16)
i5776: Antritt bei Wien-Wahl als PIRAT
Zitat:
Bezüglich des Wahlantrittes bei den kommenden Landtags-, Gemeinderats- und Bezirkswahlen in Wien im Jahr 2015 beschliessen die Mitglieder der LO Wien der Piratenpartei Österreichs Die Piraten treten bei den kommenden Wien-Wahlen 2015 alleine als PIRAT an
Begründung
der antritt der piraten bei der eu-wahl gemeinsam mit kpö, wandel und unabhängigen als europa anders hat zu deutlichen abgrenzungen bis hin zum parteiaustritt von einigen bis vielen piraten geführt. um dieser erosion entgegenzutreten und die identität der piraten zu stärken, werden bei der kommenden wahl keine wahlallianzen eingegangen. die marke piraten verschwindet bei einem weiteren antreten in einem bündniss total und das bisher von sympathisanten entgegengebrachte vertrauen geht damit verloren. ein alleinatritt der piraten sichert, dass die wahlkampfthemen ausschliesslich und ohne rücksichtnahme auf bedenken anderer partner zu setzen sind – z.b. cannabis, open source, transparenz, bürgerbeteiligung, datensicherheit. der zu führende wahlkampf kann sich bei einem antritt als piraten auf piratische werte konzentrieren und der alleinantritt ermöglicht auch eine flache entscheidungsstruktur und kurzfristige reaktionen auf tagesaktuelle themen. bereits bei einem einzug in den einen oder anderen bezirksrat gibt es auf grund des wiener parteienförderungsgesetzes geldmittel für landesparteien. und zwar ausschliesslich für parteien und nicht für listen. um bei einem bündnis in den genuss von förderungen zu kommen wäre dementsprechend die neugründung einer gemeinsamen partei mit eventuellen partnern notwendig. bei einem durchaus möglichen einzug in den landtag verschärft sich dieses problem mit der höhe der zu erwartenden parteienförderung zusätzlich. unabhängig von einem zu beschliessenden alleinantritt, sind die piraten auf grund der bestehenden beschlusslage offen für unabhängige kandidaten und kooperationen mit ngo´s, bürgerinitaiven oder ähnlichem. die zusammenarbeit mit derartigen gruppierungen wird nicht nur als möglich, sondern auch als erwünscht angesehen. ist es nicht zu früh um bereits jetzt einen derartigen beschluss zu fassen? nein! es muss die möglichkeit in betracht gezogen werden, dass der „vorgesehene“ wahltermin september 2015 auf den mai 2015 vorverlegt wird. davon ausgehend ergibt sich nach abschluss dieses antrages ein zeitrahmen von etwa 9 monaten in denen der wahlkampf geplant, kandidaturen ermöglicht werden, eine lgv zur listenerstellung abgehalten und unterstützungserklärungen gesammelt werden müssen. um bei einer tatsächlichen vorverlegung nicht in termindruck zu kommen, sind die notwendigen arbeiten also umgehend anzugehen.
änderungswunsch peter: Ich finde "Piraten treten bei den kommenden Wien-Wahlen 2015 alleine als PIRAT an" und "unabhängig von einem zu beschliessenden alleinantritt, sind die piraten auf grund der bestehenden beschlusslage offen für unabhängige kandidaten und kooperationen mit ngo´s, bürgerinitaiven oder ähnlichem. die zusammenarbeit mit derartigen gruppierungen wird nicht nur als möglich, sondern auch als erwünscht angesehen." widerspricht sich. Ich würde das "alleine" aus dem Titel streichen.
das stimmt natürlich so, ich habe aber deswegen explizit „alleine“ in die ini geschrieben, damit nach dem antritt mit europa anders absolut klar gestellt ist, dass es KEIN bündnis beim antritt bei den landtagswahlen gibt. den antritt von unabhängigen auf unseren listen in den antrag zu schreiben wäre an sich nicht notwendig gewesen, weil das der geltenden beschlusslage entspricht. auch hier deswegen explizit , um klar zu machen, dass das erwünscht ist.             
MoD
Chef aller Piraten weltweit
0
0

Beitrag #143144 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Antritt bei Wien-Wahl als PIRAT
Antrag von Anatol für ihn eingebracht
faithless
Pirat
0
2

Beitrag #143166 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
(01.04.2015 )MoD schrieb:  

einfach meinen antrag vom juni des letzten jahres abzuschreiben ist ein bissl phantasielos - aber bitte

Ain't looking for a fight
But you know I won't run away
MoD
1
0

Beitrag #143168 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(01.04.2015 )faithless schrieb:  

einfach meinen antrag vom juni des letzten jahres abzuschreiben ist ein bissl phantasielos - aber bitte

Wenn dein Alleingang konsequenzenlos bleibt, dann sind etwaige Beschlüsse über wahlantritte eh egal und wir können uns das auf der lgv sparen. Dann wären wir endlich frei!
faithless
Pirat
0
2

Beitrag #143169 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1

Wenn dein Alleingang konsequenzenlos bleibt, dann sind etwaige Beschlüsse über wahlantritte eh egal und wir können uns das auf der lgv sparen. Dann wären wir endlich frei!

ich hab schon versucht dir das zu erklären - es gab keinen alleingang.
aber ganz offensichtlich ist es dir wichtig, dass du dein mütchen an mir kühlen kannst.

MoD
3
0

Beitrag #143180 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0

aber ganz offensichtlich ist es dir wichtig, dass du dein mütchen an mir kühlen kannst.

Dann behauptest du hiermit dass Danton die Unwahrheit gesagt hat!
faithless
Pirat
0
3

Beitrag #143182 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1

das ist eine schlussfolgerung die du so ziehst.
ich hab das nirgends behauptet und kann deine schlussfolgerung auch nicht nachvollziehen.

MoD
3
0

Beitrag #143183 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0

das ist eine schlussfolgerung die du so ziehst.
ich hab das nirgends behauptet und kann deine schlussfolgerung auch nicht nachvollziehen.

Du wurdest in der presseaussendung zitiert mit einer Aussage die falsch war und das Abstimmungsergebnis vorweggenommen hat. Danton meinte, er bzw Peter hätten sowas nicht gesagt und es sei ein Alleingang von dir gewesen.
Du sagst nun es sei kein Alleingang gewesen.
Siehst du da wirklich keinen Widerspruch?
faithless
Pirat
0
2

Beitrag #143187 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
Du wurdest in der presseaussendung zitiert mit einer Aussage die falsch war und das Abstimmungsergebnis vorweggenommen hat. Danton meinte, er bzw Peter hätten sowas nicht gesagt und es sei ein Alleingang von dir gewesen.

ich habe bereits mehrmals versucht darzulegen, wie es zu dieser aussendung gekommen ist.

aber gerne noch einmal:
ja, ich bin bei dieser besprechung als einziger pirat gesessen, nachdem danton früher gehen musste.
und ja, ich habe keinen einspruch dagegen erhoben, dass ich zitiert werde, nachdem alle beteiligten partner vorkommen sollten.
und ja, die sprachregelung, dass nicht die piratenpartei, sondern das "sagt pirat xy" auch vom bv akzeptiert wird, wurde erst danach festgelegt.

und ich bin mir sehr sicher, dass mein damaliges einverständnis auch im sinne von danton war, es also kein alleingang war.

du darfst ihn diesbezüglich gerne nochmals fragen.

MoD
3
0

Beitrag #143190 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0

ich habe bereits mehrmals versucht darzulegen, wie es zu dieser aussendung gekommen ist.

aber gerne noch einmal:
ja, ich bin bei dieser besprechung als einziger pirat gesessen, nachdem danton früher gehen musste.
und ja, ich habe keinen einspruch dagegen erhoben, dass ich zitiert werde, nachdem alle beteiligten partner vorkommen sollten.
und ja, die sprachregelung, dass nicht die piratenpartei, sondern das "sagt pirat xy" auch vom bv akzeptiert wird, wurde erst danach festgelegt.

und ich bin mir sehr sicher, dass mein damaliges einverständnis auch im sinne von danton war, es also kein alleingang war.

du darfst ihn diesbezüglich gerne nochmals fragen.

Kann man zusammenfassen: es tut dir leid dass mehrmals trotz schon bestehendem shitstorm die Piratenpartei als fix am . Bündnis teilnehmend dargestellt wurde. Es war keine Absicht und du wirst nächstes mal besser aufpassen?

A) Ja
B) Nein
C) Vielleicht
D) Weiß nicht
E) Geh scheißen
faithless
Pirat
0
2

Beitrag #143192 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
A) Ja
B) Nein
C) Vielleicht
D) Weiß nicht
E) Geh scheißen

was soll diese provokation schon wieder?
du hast offensichtlich kein interesse daran den konflikt aus der welt zu schaffen.

ich halte fest, dass es bis zur ominösen pressemitteilung noch gar keinen shitstorm gegeben hat und dieser erst durch diese aussendung ausgelöst wurde.

ich denke, dass man anhand meiner seither erfolgten öffentlichen äusserungen - das forum betrachte ich diesebzüglich nicht als öffentlichkeit - ablesen kann, dass ich kein interesse daran habe, den konflikt eskalieren zu lassen.

MoD
2
0

Beitrag #143195 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
A) Ja
B) Nein
C) Vielleicht
D) Weiß nicht
E) Geh scheißen

du hast offensichtlich kein interesse daran den konflikt aus der welt zu schaffen.

ich halte fest, dass es bis zur ominösen pressemitteilung noch gar keinen shitstorm gegeben hat und dieser erst durch diese aussendung ausgelöst wurde.

ich denke, dass man anhand meiner seither erfolgten öffentlichen äusserungen - das forum betrachte ich diesebzüglich nicht als öffentlichkeit - ablesen kann, dass ich kein interesse daran habe, den konflikt eskalieren zu lassen.

Es scheint tatsächlich einfach in der Kommunikation ein Problem vorzuliegen. Meine Frage war keine Provokation, ich dachte nicht dass sie als solche aufgefasst werden kann und es tut mir leid dass ich sie so formuliert habe - habe aber gleichzeitig leider keine Ahnung wie ich es besser machen hätte können?
faithless
Pirat
0
2

Beitrag #143198 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
A) Ja
B) Nein
C) Vielleicht
D) Weiß nicht
E) Geh scheißen

Es scheint tatsächlich einfach in der Kommunikation ein Problem vorzuliegen. Meine Frage war keine Provokation, ich dachte nicht dass sie als solche aufgefasst werden kann und es tut mir leid dass ich sie so formuliert habe - habe aber gleichzeitig leider keine Ahnung wie ich es besser machen hätte können?

lass zb einfach das geh scheissn weg

MoD
1
0

Beitrag #143202 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
A) Ja
B) Nein
C) Vielleicht
D) Weiß nicht
E) Geh scheißen

lass zb einfach das geh scheissn weg

Dir wird nicht entgangen sein, dass es nicht nur mir bisher so vorkam als wäre genau das deine Linie. War echt nicht bös gemeint - tschuldigung
faithless
Pirat
0
2

Beitrag #143203 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1
wo hast du von mir schon einmal etwas derartiges gelesen?

MoD
2
0

Beitrag #143217 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
wo hast du von mir schon einmal etwas derartiges gelesen?

Noch nicht, deshalb bin ich ja so besorgt
Anatol

2
0

Beitrag #143178 | 01.04.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
1

Am 14 August haben 80 % für eigenantritt gestimmt.
Und meine weiteren Begründungen basieren auf mehrere Aussagen die nach
14 August gemacht wurden. Und wenn diese Aussagen von Dir & Danton & Martin Ehrenhauser stammen, dann muss das normalerweise genügen um bei LGV für eigenantritt zu stimmen. Ich muss keine " Fantasie Geschichten " erzählen um
glaubwürdig zu sein. Wahrheit kann auch " fantasielos " sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 15:34 von Anatol.)

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation