Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

LGV - Crew Treffen
eest9
Pirat
3
0

Beitrag #142730 | 29.03.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
1
LGV - Crew Treffen
Ahoi,

wie einige bereits wissen war ich heute als Moderator bei der LGV in Salzburg (Kaprun). Leider waren in Summe keine 10 Piraten anwesend und somit konnte die LO nicht offiziell gegründet werden. Stattdessen hat man nun ein Treffen der Crew Piraten für Salzburg abgehalten.
Protokoll: https://ppoe.piratenpad.de/123755 (wird in den nächsten Tagen sicherlich noch ins Wiki wandern)

Man hat zunächst beschlossen als einfache Crew weiter zu machen und alles zu tun was in der Macht einer Crew steht, wie zB die Salzburger Homepage betreuen. Diese, wie ich heute feststellen durfte, ist übrigens im Moment auch wirklich aktuell.
Daraufhin wurden das Mitglied für Koordination (vherzog) und das für Orientierung (anjobi) neu gewählt.
Man hat danach kurz Zusammengefasst über welche Themen man zukünftig schreiben will, wer für diese zuständig ist und was dazu in nächster Zeit ausgearbeitet werden soll. Ich bin leider 30 Minuten zu spät gekommen, weswegen es am Anfang eine Art offene Diskussion gegeben hat. Hier wurde also schon etwas über die Themen diskutiert.
Demonstrationen, Infoveranstaltungen und weiteres wird über ihre Mailingliste und im wie bisher online im IRC besprochen.

Ich persönlich muss sagen, dass trotz des etwas traurigen Beginns (ich meine damit nicht meine Verspätung, obwohl diese natürlich auch traurig war) recht zuversichtlich bin. Man scheint dort wirklich langsam eine Art Aufschwungbewegung zustande zu bekommen. Sie scheint nach diese kurzen Überblick zumindest zu arbeiten.

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
Anatol

0
0

Beitrag #142740 | 29.03.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: LGV - Crew Treffen
(29.03.2015 )eest9 schrieb:  
Ahoi,

wie einige bereits wissen war ich heute als Moderator bei der LGV in Salzburg (Kaprun). Leider waren in Summe keine 10 Piraten anwesend und somit konnte die LO nicht offiziell gegründet werden. Stattdessen hat man nun ein Treffen der Crew Piraten für Salzburg abgehalten.
Protokoll: https://ppoe.piratenpad.de/123755 (wird in den nächsten Tagen sicherlich noch ins Wiki wandern)

Man hat zunächst beschlossen als einfache Crew weiter zu machen und alles zu tun was in der Macht einer Crew steht, wie zB die Salzburger Homepage betreuen. Diese, wie ich heute feststellen durfte, ist übrigens im Moment auch wirklich aktuell.
Daraufhin wurden das Mitglied für Koordination (vherzog) und das für Orientierung (anjobi) neu gewählt.
Man hat danach kurz Zusammengefasst über welche Themen man zukünftig schreiben will, wer für diese zuständig ist und was dazu in nächster Zeit ausgearbeitet werden soll. Ich bin leider 30 Minuten zu spät gekommen, weswegen es am Anfang eine Art offene Diskussion gegeben hat. Hier wurde also schon etwas über die Themen diskutiert.
Demonstrationen, Infoveranstaltungen und weiteres wird über ihre Mailingliste und im wie bisher online im IRC besprochen.

Ich persönlich muss sagen, dass trotz des etwas traurigen Beginns (ich meine damit nicht meine Verspätung, obwohl diese natürlich auch traurig war) recht zuversichtlich bin. Man scheint dort wirklich langsam eine Art Aufschwungbewegung zustande zu bekommen. Sie scheint nach diese kurzen Überblick zumindest zu arbeiten.

In Niederösterreich reichen 5 Leute für LO ?! Ach ja , man kann 3 LVs wählen.
Eest9 :" hatten wir bestimmte Paragrafen nicht geändert , hatten wir in Niederösterreich keine LO und keine LVs mehr . " Es geht auch anders.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 09:17 von Anatol.)
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #142744 | 29.03.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: LGV - Crew Treffen
(29.03.2015 )Anatol schrieb:  
In Niederösterreich reichen 5 Leute für LO ?! Ach ja , man kann 3 LVs wählen.
Eest9 :" hatten wir bestimmte Paragrafen nicht geändert , hatten wir in Niederösterreich keine LO und keine LVs mehr . " Es geht auch anders.

was hat das mit NÖ zu tun?
Jamal

0
0

Beitrag #142790 | 29.03.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: LGV - Crew Treffen
stimmt das eigentlich was wolfgang bauer hier schreibt?

im Pad finde ich nur einen Andreas, nämlich anjobi. ist das denn wahr, dass es gegen anjobi einen ausschlussantrag gegeben hat und er dann ausgetreten ist? oder ist das eine weitere lüge von ihm um unruhe zu stiften?

ich war zwar bei drei oder vier treffen damals dabei (jetzt schaue ich nur mehr alle 1 bis 2 wochen im forum vorbei), an einen andreas kann ich mich nicht erinnern und einen anjobi habe ich auch nie getroffen. ich glaube aber, dass damals jemand von der landtagswahlliste gestrichen wurde, weil er irgendwelche formulare nicht unterschrieben hat und nicht erreichbar war. meint er vielleicht diesen andreas?

nö hat nur 6 mitglieder? oö hat ja auch nicht mehr so viele, sind da jetzt wirklich alle im vorstand ausgetreten? oder nur zurückgetreten? mario ist ja ausgetreten, das habe ich (leider) gelesen.
Bankdirektor
deaktiviert
1
0

Beitrag #142806 | 30.03.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: LGV - Crew Treffen
(29.03.2015 )Jamal schrieb:  
stimmt das eigentlich was wolfgang bauer hier schreibt?

Lol. Offenbar hat sich die Salzburger Piratenpartei durch die Aktivitäten der Piratenpartei Salzburg genötigt gesehen nach 5 Monaten mal wieder was auf die Homepage zu stellen und ein Treffen anzukündigen. Es bleibt spannend, ob dort die Besucherzahlen der Crew für Salzburg übertroffen werden können.
Jamal

0
0

Beitrag #142837 | 30.03.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: LGV - Crew Treffen
(30.03.2015 )Bankdirektor schrieb:  
(29.03.2015 )Jamal schrieb:  
stimmt das eigentlich was wolfgang bauer hier schreibt?

Lol. Offenbar hat sich die Salzburger Piratenpartei durch die Aktivitäten der Piratenpartei Salzburg genötigt gesehen nach 5 Monaten mal wieder was auf die Homepage zu stellen und ein Treffen anzukündigen. Es bleibt spannend, ob dort die Besucherzahlen der Crew für Salzburg übertroffen werden können.

ein bisschen kommt es mir ja wie ein "judäische befreiungsfront und befreiungsfront von judäa"-problem vor

aber dass niemand von der salzburger piratenpartei "zurück" zur crew für salzburg kommt (wie anjobi gemeint hat) scheint mir nur konsequent, schliesslich hat die basis das ja anscheinend mit großer mehrheit so beschlossen und alle die dafür waren sind wohl gegangen, oder?

vielleicht hat ja auch die mehrheit recht? ich meine 4 piraten mit stimmrecht waren anwesend, oder? weil bei einer abstimmung habe ich gesehen, dass ein kandidat mit 2 von 4 stimmen die notwenidge mindestzustimmung nicht erreicht hat. ganz ehrlich: 1.) bei 4 leuten die abstimmen ist sowieso schon fraglich, ob eine anonyme stimmabgabe praktisch überhaupt möglich ist (vor allem: wie ist das mit den wahlzeugen, wahlleiter, wahlhelfern geregelt gewesen, weil wenn man selber kandidiert sollte man das ja eigentlich nicht auch noch machen). 2.) dass sich 4 leute anmassen richtig zu liegen und alle anderen falsch, das finde ich etwas abstrakt. wenn also, wie es bankdirektor anmerkt, die salzburger piratenpartei deutlich mehr leute zusammen bringt, na ja, wäre es nicht möglich dass sich die wenigen den vielen anschliessen, als umgekehrt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 13:48 von Jamal.)
Zener

2
0

Beitrag #142873 | 30.03.2015 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: LGV - Crew Treffen
(30.03.2015 )Jamal schrieb:  
ich meine 4 piraten mit stimmrecht waren anwesend, oder?

Es waren mindestens 5 Piraten mit Stimmrecht anwesend, ich habe auf ein Stimmrecht in der Crew verzichtet.

Wobei wir auf eine "Lücke" in der BGO gestoßen sind, da dort zur Gründung einer LO nur von Mitgliedern, aber nicht von stimmberechtigten Mitgliedern die Rede ist.

In Summe waren 8 Personen anwesend (5 LO-Mitglieder, +1 Gast, +1 Moderator +1 wo ich nicht weiß, ob Mitglied).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 17:03 von Zener.)




Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation