Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

GRATIS Wieseln für ALLE !
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #7373 | 22.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Niederösterreich: Landesprogramm
Programmantrag direkt (Landesorganisation): Thema 734
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (noch 13 Tage 23:58:52)
i1482: GRATIS Wieseln für ALLE !
Zitat:
Die Piratenpartei Niederösterreich möge in ihr Programm aufnehmen:
Um den Straßenverkehr zu entlasten und den öffentlichen Verkehr als attraktive Alternative aufzuwerten, muß dieser auch von Erwachsenen in Niederösterreich vermehrt angenommen werden.
Deshalb fordert die Piratenpartei Niederösterreich die Möglichkeit der GRATIS-Nutzung von Wiesel-Linien bei Bus und Bahn.
Dadurch sollen vermehrt Personen dazu bewogen werden, das Auto stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, vor allem beim Pendeln.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #7374 | 22.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Programmantrag direkt (Landesorganisation)
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Diskussion (noch 20 Tage 23:59:09)
Chilli

1
0

Beitrag #7410 | 23.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: GRATIS Wieseln für ALLE !
Ich würde außerdem noch gerne gratis wohnen, gratis Essen, gratis ins Kino Schwimmbad, etc. ....

Wer soll das Finanzieren?

Da sind die wieder, die Grenzen der Basisdemokratie. Natürlich wollen alle gerne was gratis haben. Aber ist es sinnvoll etwas nicht umsetzbares, unreflektiertes ins Programm aufzunehmen?

Zumindest was die Strecken betrifft, die ich zurück lege, ist gar nicht der Preis das Hauptproblem, sondern die schlechte Verfügbarkeit.
Ich kann leinen gratis Wiesel in Anspruch nehmen, wenn es die Strecken die ich brauche nicht gibt, oder nicht zu den Uhrzeiten zu denen ich die Verbindung bräuchte.
Da den Leuten das was Sie nichts kostet auch nichts wert ist, bin ich sogar gegen Gratistickets.
In meinen Augen ist der öffentliche Verkehr ein Teil der Infrastruktur und muß daher gefördert werden.
Also ist es besser über die höhe der Förderung zu diskutieren.
Ganz vor um 365€ wäre nett, halte ich aber auch für nicht realistisch.
Bin schon froh über die neuen Zone100 Preise Smile.

Chilli
Vilinthril
Pirat
0
0

Beitrag #7411 | 23.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(23.11.2012 )Chilli schrieb:  
Da den Leuten das was Sie nichts kostet auch nichts wert ist, […]
Den Spruch kann ich a.) nimmer hören und b.) ist er erwiesenermaßen falsch.
Rousseau

0
0

Beitrag #7455 | 23.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Da sind die wieder, die Grenzen der Basisdemokratie.

Die Grenzen der Demokratie sind dort wo wir es zulassen (manchmal auch müssen!). Aber wir sollten niemandem erlauben die Idee eines anderes schlecht zu machen nur weil sie nicht seinen eigenen Erfahrungen entspricht.

und wenn man findet, dass der Inhalt der Idee nicht gut ist sollte man das deutlich sagen (und nur das!)

wenn jemand sich die Mühe macht einen Vorschlag einzubringen sollten wir alle dankbar sein, falls dieser Vorschlag abgelehnt wird, weil er inhaltliche Schwächen und Fehler hat sollten wir alle ermutigen den nächsten Vorschlag zu bringen.

ich weiß mühsam - aber wer hat eine bessere Idee?

ich bin nur sehr sporadisch in diesem Forum.
wer mir was mitteilen will schicke mir bitte eine Email und keine PN
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #7456 | 23.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: eines nach dem anderen
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (noch 19 Tage 20:44:24)
i1493: eines nach dem anderen
Zitat:
1. Gratisbenutzung der Wieselbusse
2. Ausbau des Bahn- und Busangebotes
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #7475 | 24.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Wiesel kostenlos
Phase: Diskussion (noch 19 Tage 06:47:54)
i1494: Wiesel kostenlos
Zitat:
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #7656 | 27.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Ausbau öffentlicher Verkehr
Phase: Diskussion (noch 15 Tage 20:06:11)
i1513: Ausbau öffentlicher Verkehr
Zitat:

das Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel soll ermöglichen, zu möglichst vielen Zeiten am Tag (heißt nicht nur zwischen 7h und 17h) und in der Woche (also auch am Wochenende) schneller als mit dem Individualverkehr unterwegs zu sein.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #9965 | 13.12.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Programmantrag direkt (Unterorganisation)
Programmantrag direkt (Unterorganisation): Thema 734
Phase: Eingefroren (noch 6 Tage 23:59:50)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #11060 | 20.12.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Programmantrag direkt (Unterorganisation)
Programmantrag direkt (Unterorganisation): Thema 734
Phase: Abstimmung (noch 6 Tage 23:58:30)

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation