Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Delegationsverfall nach 3 Monaten Inaktivität
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #125458 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Delegationsverfall nach 3 Monaten Inaktivität
Bundesweite Themen: Liquid-Systembetrieb
Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 2416
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (noch 7 Tage 23:59:55)
i5272: Delegationsverfall nach 3 Monaten Inaktivität
Zitat:
Meinungsbild
In der Liquid Democracy Ordnung möge folgender § an geeigneter Stelle geändert werden:
Alt
Bei dauernder Inaktivität eines Benutzers werden die von ihm ausgehenden Delegationen deaktiviert. Dauernde Inaktivität liegt vor, wenn seit der letzten Anmeldung im LiquidFeedback-System mehr als 6 Monate vergangen sind.
Neu
Bei dauernder Inaktivität eines Benutzers werden die von ihm ausgehenden Delegationen deaktiviert. Dauernde Inaktivität liegt vor, wenn seit der letzten Anmeldung im LiquidFeedback-System mehr als 3 Monate vergangen sind.
Begründung:
Gegen Delegationsleichen. Leichte Reduzierung der Übermacht der Superdelegierten.
Links
https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/1944.html
ironirene
deaktiviert
1
0

Beitrag #125496 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
RE: Delegationsverfall nach 3 Monaten Inaktivität
Ich hab den Antrag unterstützt und Liquid sagt auch "Du bist Unterstützer", aber wieso scheine ich dann nicht in der Übersicht der Unterstützer auf? Versteh ich da was nicht richtig?
rotzbub
Pirat
1
0

Beitrag #125497 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(18.07.2014 )ironirene schrieb:  
Ich hab den Antrag unterstützt und Liquid sagt auch "Du bist Unterstützer", aber wieso scheine ich dann nicht in der Übersicht der Unterstützer auf? Versteh ich da was nicht richtig?

ich glaub das kann bis zu 15minuten dauern.
ironirene
deaktiviert
1
0

Beitrag #125532 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(18.07.2014 )rotzbub schrieb:  

ich glaub das kann bis zu 15minuten dauern.

aaah, danke - ich hab mich echt schon gewundert.
_removed_6hG83DSs
deaktiviert
0
1

Beitrag #125523 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

Äh... Ist Euch eigentlich nicht aufgefallen dass es sowieso niemanden mehr wirklich gibt der sich darum schert diese Liquid-Beschlüsse auch umzusetzen/reinzuprogrammieren?
eest9
Pirat
2
0

Beitrag #125524 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(18.07.2014 )8580 schrieb:  

Äh... Ist Euch eigentlich nicht aufgefallen dass es sowieso niemanden mehr wirklich gibt der sich darum schert diese Liquid-Beschlüsse auch umzusetzen/reinzuprogrammieren?

doch gibt es

lg der verwirrte Ex-BV den man nicht ernst nehmen sollte weil er ja eh nix drauf hat.
_removed_6hG83DSs
deaktiviert
0
0

Beitrag #125528 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(18.07.2014 )eest9 schrieb:  
doch gibt es

Ok mag sein. Dauert halt manchmal ein dreivierteles Jahr. Insofern wird's trotzdem nichts bringen wenn man zu viele komplexe Sachen auf einmal beschließt.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #125491 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Reduzierung auf eine woche
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Neu (noch 7 Tage 22:32:46)
i5275: Reduzierung auf eine woche
Zitat:
Selbe ini wie die vom didi aber reduziert auf eine woche.
Begründung: Ich beobachte bei vielen dieser "leichen" dass ihre einzige aktivität tatsächlich nur die weiterreichung ihrer stimme ist. Das ist schon ok, aber dann kanns nicht zuviel verlangt sein sich wenigstens jede woche einmal einzuloggen. Falls längere offlinezeit ansteht kann man das ja gerne dem admin mitteilen. Da sollte man aber auch höchstens ein monat erlauben.
Das sollte wie sanfter druck wirken sich doch auch mehr einzubringen.
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #125712 | 22.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Del.verfall nach 3 Monaten Inakt.; Halbes Stimmgewicht nach 1.5 Monaten
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Neu (noch 4 Tage 04:40:21)
i5279: Del.verfall nach 3 Monaten Inakt.; Halbes Stimmgewicht nach 1.5 Monaten
Zitat:
Dies ist ein Meinungsbild:
In der Liquid Democracy Ordnung möge folgender § an geeigneter Stelle geändert werden:
Alt
Bei dauernder Inaktivität eines Benutzers werden die von ihm ausgehenden Delegationen deaktiviert. Dauernde Inaktivität liegt vor, wenn seit der letzten Anmeldung im LiquidFeedback-System mehr als 6 Monate vergangen sind.
Neu
Bei dauernder Inaktivität eines Benutzers werden die von ihm ausgehenden Delegationen deaktiviert. Dauernde Inaktivität liegt vor, wenn seit der letzten Anmeldung im LiquidFeedback-System mehr als 3 Monate vergangen sind. Nach eineinhalb Monaten Inaktivität wird nur mehr das halbe Stimmgewicht gezählt.
Begründung:
Gegen Delegationsleichen. Leichte Reduzierung der Übermacht der Superdelegierten.
Links
https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/1944.html
http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Liquid...cy-Ordnung
Zitat: "§5. Stimmrecht ...(6) Bei dauernder Inaktivität eines Benutzers werden die von ihm ausgehenden Delegationen deaktiviert. Dauernde Inaktivität liegt vor, wenn seit der letzten Anmeldung im Liquid-System mehr als 6 Monate vergangen sind. "
Anmerkungen
Etwas schwieriger zu implementieren. Aber ein graduellerer Übergang von vollem Stimmgewicht auf Null Stimmgewicht je nach Abstand zur letzten Aktivität.

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation