Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Technikfolgenabschätzung TOR
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #125191 | 17.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Technikfolgenabschätzung TOR
Bundesweite Themen: Digitales, Urheber-/Patentrecht, Datenschutz
Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 2410
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (noch 7 Tage 23:59:19)
i5258: Technikfolgenabschätzung TOR
Zitat:
Die Piratenpartei Österreichs soll eine Arbeitsgruppe gründen, die sich mit der Abschätzung der Folgen von TOR (The Onion Router) beschäftigt.
Da TOR intransparent ist, soll die Arbeitsgruppen versuchen, Methoden zu entwickeln, mit denen die positiven und negativen Seiten von TOR sowohl qualitativ als auch quantitativ einigermassen erfasst werden können.
Die gesamten Vor- und Nachteile von TOR können auch rechtlich eine Rolle spielen im Zusammenhang mit der "sozialen Adäquanz".
Alfred

2
0

Beitrag #125194 | 17.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: Technikfolgenabschätzung TOR
Warum gründet der Autor nicht einfach eine Arbeitsgruppe und sorgt dafür, dass sich ausreichend Piraten finden die das tun anstatt so einen Antrag zu stellen?
MoD
Chef aller Piraten weltweit
1
0

Beitrag #125195 | 17.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(17.07.2014 )Alfred schrieb:  
Warum gründet der Autor nicht einfach eine Arbeitsgruppe und sorgt dafür, dass sich ausreichend Piraten finden die das tun anstatt so einen Antrag zu stellen?

Weil das erstellen von liquid-initiativen Hobby des erstellers ist.
0utput

0
0

Beitrag #125199 | 17.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(17.07.2014 )MoD schrieb:  
(17.07.2014 )Alfred schrieb:  

Weil das erstellen von liquid-initiativen Hobby des erstellers ist.

und weil der ersteller keine ahnung von TOR hat ("TOR ist intransparent") und es gerne von jemanden, der sich auskennt, erklärt haben möchte...

ÖDV - Exodus [blog - forum - chan - wiki - pad]

COINTELPRO Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internet-Forums
cave

1
0

Beitrag #125404 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
(17.07.2014 )0utput schrieb:  
und weil der ersteller keine ahnung von TOR hat ("TOR ist intransparent") und es gerne von jemanden, der sich auskennt, erklärt haben möchte...

melde mich mal als erklärbär und transparentmacher für den ini ersteller als arbeitsgruppen mitglied.
wenn man weis wies funktioniert ist tor transparent.

man muss nur eine zwiebelschale nach der anderen runterziehen.
illionas
Pirat
1
0

Beitrag #125323 | 17.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
AW: RE: Technikfolgenabschätzung TOR
(17.07.2014 )WinstonSmith schrieb:  
Ich befürchte nämlich, wenn nur genügend viele das ignorieren geht das auch noch durch.

Zuerst muss die INI mal in die Diskussion Phase. Ich bezweifele dass diese INI genug Unterstützer findet.
MoD
2
0

Beitrag #125346 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: AW: Technikfolgenabschätzung TOR
(17.07.2014 )illionas schrieb:  
(17.07.2014 )WinstonSmith schrieb:  
Ich befürchte nämlich, wenn nur genügend viele das ignorieren geht das auch noch durch.

Zuerst muss die INI mal in die Diskussion Phase. Ich bezweifele dass diese INI genug Unterstützer findet.

Du kannst uns nicht zufällig die Spiegelung ins forum abdrehen?
Zener

0
1

Beitrag #125350 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(18.07.2014 )MoD schrieb:  

Bitte NICHT!
MoD
0
0

Beitrag #125354 | 18.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(18.07.2014 )Zener schrieb:  
(18.07.2014 )MoD schrieb:  

Bitte NICHT!

Ok, dann nicht.....
WinstonSmith
Pirat
1
0

Beitrag #125289 | 17.07.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
zu diesem unverbindlichen Meinungsbild habe ich eine ganz verbindliche, persönliche Ansicht:
So a Bledsinn.
Werde auf jeden Fall dagegen stimmen. Ich befürchte nämlich, wenn nur genügend viele das ignorieren geht das auch noch durch.

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation