Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Alles neu macht der ... Juni ?
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #121910 | 29.05.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Alles neu macht der ... Juni ?
Bundesweite Themen: Digitales, Urheber-/Patentrecht, Datenschutz
Unverbindliches Meinungsbild (12–15 Tage): Thema 2269
Ereignis: Neues Thema
Phase: Neu (noch 2 Tage 23:59:08)
i5064: Alles neu macht der ... Juni ?
Zitat:
Wenn mich etwas an der PPÖ stört, dann ist es das osterliturgische Violett als Parteisignum. Ich weiss - alle Folder, alle Visitenkarten etc. pp..
Allerdings - ORANGE ist inzwischen - frei siehe auch LO Kärnten Smile
Daher stelle ich den Antrag auf einen Farbwechsel. Orange kommt auch signaltechnisch besser rüber - in unserem Land ist Violett eher mit Ostern bzw. trauern verbunden als mit Spaß, Party, Politik und PIRATEN.
Romario

3
0

Beitrag #121919 | 29.05.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
2
0
RE: Alles neu macht der ... Juni ?
Mit Sicherheit das dringendste Problem der Piraten.
Vilinthril
Pirat
2
0

Beitrag #121923 | 29.05.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
3
0
(29.05.2014 )Romario schrieb:  
Außerdem unschlau. Wir werden so schon zu unrecht unheimlich stark mit den deutschen Piratinnen verknüpft, und um unsere eigene Identität zu betonen, passen wir unsere Farbe an *ihre* an, statt bei der ursprünglichen (schwedischen) Farbe zu bleiben? O_o
_removed_6hG83DSs
deaktiviert
0
0

Beitrag #121925 | 29.05.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(29.05.2014 )Vilinthril schrieb:  
Außerdem unschlau. Wir werden so schon zu unrecht unheimlich stark mit den deutschen Piratinnen verknüpft, und um unsere eigene Identität zu betonen, passen wir unsere Farbe an *ihre* an, statt bei der ursprünglichen (schwedischen) Farbe zu bleiben? O_o

Man kann doch den Antragsstellern nicht zumuten dass sie so weit recherchieren um herauszufinden was eigentlich die ursprüngliche Piratenfarbe war. Wink

P.S.: Unsere anderen Nachbarn, die Slowenen haben auch violett.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 13:24 von _removed_6hG83DSs.)
piratgizmo_the_3rd
Pirat (ruhend)
3
0

Beitrag #121920 | 29.05.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(29.05.2014 )Romario schrieb:  

Als sichtbares Zeichen der Erneuerung würde sowas vielleicht sogar Sinn machen

Aber zuerst einmal braucht es Erneuerung

Die Fassade neu streichen nützt wenig, wenn die Wohnungen dahinter einfach nicht bewohnbar sind
Sonstwer
Pirat*in
1
0

Beitrag #122014 | 30.05.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Mal abgesehen von den hohen Kosten, die wir "als superreiche Partei locker" tragen könnten (T-Shirts, Infotische, Flyer, Piratenfahnen ändern)
und die wir unseren Mitgliedern "gerne zumuten" würden, die sich bereits eingedeckt haben mit Piratenfahnen etc...

würde ich nur absolut ungern BZÖ Orange verwenden.

Ich mag violett nicht, ich mochte diese Farbe nie besonders,
WENN dann würde ich auf ein Türkis umsteigen
[Bild: image.jpg]

aber ehrlich gesagt, WOZU?

Resolution: TTIP/CETA/TiSA-freie Gemeinde

Um gut zu argumentieren muss man lernen zu Widerlegen, aber richtig

Teresa Bücker: Burnout & Broken Comment Culture

Ingrid Brodnig: Online hate and how to battle it
0utput

0
0

Beitrag #122637 | 05.06.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(30.05.2014 )Sonstwer schrieb:  
Ich mag violett nicht, ich mochte diese Farbe nie besonders,
WENN dann würde ich auf ein Türkis umsteigen

bitte nicht... türkis is so New-Age...

ÖDV - Exodus [blog - forum - chan - wiki - pad]

COINTELPRO Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internet-Forums
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #122282 | 02.06.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: Farbumstellung auf Transparentes rot
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (noch 2 Tage 05:43:36)
i5067: Farbumstellung auf Transparentes rot
Zitat:
Farbdiskussionen sind wichtiger Bestandteil des Themenbereichs "Digitales, Urheber-/Patentrecht, Datenschutz".
Um sich besser vor Überwachung schützen zu können, und die Piratenpartei aus Experten besteht, soll das neue Parteilogo aus
  • 7 waagrechten roten Strichen bestehen,
  • die alle aufeinander im rechten Winkel stehen, die
  • in transparenter Farbe gezeichnet werden.
Volle Kraft voraus!
Savage
Pirat
1
0

Beitrag #122622 | 04.06.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Exclamation RE: Alles neu macht der ... Juni ?
Ich habe gerade mein Auto für 2.000 € als Piratenauto in den Parteifarben folieren lassen - für mindestens 5 Jahre. Wir haben sämtliches Material T-Shirts, Fahnen etc. in diesen Farben auf Lager. Wer uns, mir die Kosten ersetzt kann gerne seine Wunschfarbe abstimmen lassen. Für Piraten die für Beständigkeit und Zuverläßigkeit stehen sind solche Ideen wenig hilfreich. Und übrigens wir Vorarlberger haben in den Anfängen auf das Orange- Piratenmaterial der Deutschen genutzt. Hatten schwere Probleme das Violett anzunehmen. Aber schon leid langen identifizieren wir uns mit der Österreichischen Piratenparteifarbe, sie ist uns ans Herz gewachsen. Auch die Piratenpartei sollte gewachsene Errungenschaften pflegen und hüten.
Exclamation
Liquid
Bot
*
0
0

Beitrag #122646 | 05.06.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
RE: NeonFarben!
Phase: Eingefroren (noch 2 Tage 07:25:08)
i5090: NeonFarben!
Zitat:
1. Neon Farben sind die besten Farben. 2. Kräftig Leuchtend! 3. ich kenne keine Partei die Neon Farben nutzt. 4. eine Politik 2.0 braucht auch Farben 2.0
piratgizmo_the_3rd
Pirat (ruhend)
1
0

Beitrag #122648 | 05.06.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: NeonFarben!
(05.06.2014 )Liquid schrieb:  
Phase: Eingefroren (noch 2 Tage 07:25:08)
i5090: NeonFarben!
Zitat:
1. Neon Farben sind die besten Farben. 2. Kräftig Leuchtend! 3. ich kenne keine Partei die Neon Farben nutzt. 4. eine Politik 2.0 braucht auch Farben 2.0

Cewl, da geht dann gleich auch ein eingängiger neuer Name

NEON bspw.
luxperpetua

0
0

Beitrag #122655 | 05.06.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
tja, wer nimmt sich dem re-branding an, wenn dann? wer trägt die kosten? wer beschwört den djinn aus der flasche???

"Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit, begonnen in einer durch Zufall zufälligen und kurzlebigen Romanze." by Szarlej (Lux perpetua)
Umgezogen nach: <please stand by>

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation