Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

Delegationen killen "Weiterbildung für alle"
EmmanuelGoldstein

0
1

Beitrag #118119 | 10.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
1
Delegationen killen "Weiterbildung für alle"
5 Personen haben bei diesem Meinungsbild mitgestimmt.
https://liquid.piratenpartei.at/issue/show/2167.html

Der Antrag "Weiterbildung für alle" ist am vorletzten Platz gelandet.
Stattdessen sind die meisten Personen der Ansicht, dass es eine gute Idee ist,

3735,- Euro für einen einzigen Menschen

auszugeben, ohne dafür auch nur einen Hauch einer Gegenleistung zu bekommen.

Das nenne ich sozial!

[Bild: Bk3CsX_CcAAP3IT.png:large]

Gibts eigentlich diese eine Internetpartei noch?
_removed_6hG83DSs
deaktiviert
0
0

Beitrag #118145 | 10.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
RE: Delegationen killen "Weiterbildung für alle"
(10.04.2014 )EmmanuelGoldstein schrieb:  

Verstehe auch nicht wieso.

Dass da nun 9 Leute von den angeblich 35 mitstimmen (4 davon per delegation), selbst wenns ums Geld geht ist halt auch schwach.
lava
Pirat
0
0

Beitrag #118182 | 11.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
das war nur ein meinungsbild. bei nem beschluss hätte ich vielleicht mitgestimmt.
_removed_6hG83DSs
deaktiviert
0
1

Beitrag #118184 | 11.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(11.04.2014 )lava schrieb:  
das war nur ein meinungsbild. bei nem beschluss hätte ich vielleicht mitgestimmt.

Also das führt doch das ganze System ad absurdum.

Umgekehrt hat sich die AG Liquid bei einer Entscheidung ihrerseits wieder auf ein Meinungsbild gestützt (obwohl vorher gar nicht ausreichend kommuniziert wurde dass die nicht notwendige Abstimmung zu Anträgen zur Mitgliederversammlung als Meinungsbild gewertet wird).

Ich hoffe Du siehst auch dass da einiges in der Praxis nicht so klappt wie in der Theorie.
lava
Pirat
0
0

Beitrag #118205 | 11.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(11.04.2014 )8580 schrieb:  
Also das führt doch das ganze System ad absurdum.

nein. ich hab zu dem thema keine ausreichend qualifizierte meinung, also wieso sollte ich abstimmen?
Betriebsdirektor
deaktiviert
0
0

Beitrag #118206 | 11.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
nein. ich hab zu dem thema keine ausreichend qualifizierte meinung, also wieso sollte ich abstimmen?

Keine ausreichend qualifizierte Meinung darüber, ob man Geld zur Ausbildung nur einer einzigen Person oder nicht lieber doch einem größeren Personenkreis zur Verfügung stellen sollte? Wow. Aber fest am Bildungsprogramm werkeln...
lava
Pirat
0
0

Beitrag #118225 | 11.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
... darüber ob die Partei Weiterbildung für alle finanzieren sollte.

Ist es die Aufgabe der Partei Weiterbildung für alle zu finanzieren?
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #118227 | 11.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

für alle (piraten!)

es geht also darum:

wollen wir das geld verwenden dem fisima eine fortbildung zu zahlen?
oder für alle grazer piraten kurse kaufen?
oder garnix davon?

die vorherrschende meinung ist also: kurse für alle piraten sind quatsch. wichtig ist die fortbildung nur für fisima.

hrm.
Betriebsdirektor
deaktiviert
0
0

Beitrag #118228 | 11.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0

Wer sollte diese Frage beantworten, wenn nicht die lokal in der Partei tätigen Mitglieder?
lava
Pirat
1
0

Beitrag #118284 | 13.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
ich überlasse eben die beantwortung der frage den mitgliedern die sich mehr damit auseinandergesetzt haben. und nun akzeptier ich auch was das meinungsbild ergeben hat.
extranjero

0
0

Beitrag #118146 | 10.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(10.04.2014 )8580 schrieb:  
(10.04.2014 )EmmanuelGoldstein schrieb:  

Verstehe auch nicht wieso.

Dass da nun 9 Leute von den angeblich 35 mitstimmen (4 davon per delegation), selbst wenns ums Geld geht ist halt auch schwach.

Nicht schwach, es zeigt lediglich das Demokratieverständnis!

Demokratie nimmt keine Rücksicht auf den Einzelnen!
WinstonSmith
Pirat
0
0

Beitrag #118513 | 16.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
erinnert mich irgendwie an die Nacht der Notverstaatlichung der HAA.
Da hat auch ein kleiner Kreis das Beste für sich und seine Hawara entschieden.

Es gilt die Unschuldsvermutung Wink
WinstonSmith
Pirat
0
0

Beitrag #118514 | 16.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
und, ach ja: "Es ist ja nur ein Meinungsbild" Angel
rotzbub
Pirat
0
0

Beitrag #118520 | 16.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(16.04.2014 )WinstonSmith schrieb:  
und, ach ja: "Es ist ja nur ein Meinungsbild" Angel

gut dass die LGF abgeschafft wurde, und nun in händen des LV liegt.
_removed_6hG83DSs
deaktiviert
0
0

Beitrag #118544 | 16.04.2014 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(16.04.2014 )rotzbub schrieb:  
gut dass die LGF abgeschafft wurde, und nun in händen des LV liegt.

Der kann sich dann bei der Entscheidung ja am Meinungsbild orientieren. Big Grin

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation