Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

(T633/I1260) Neuregelung der Hundehaltung in Österreich - Neues Thema
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #5746 | 02.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(T633/I1260) Neuregelung der Hundehaltung in Österreich - Neues Thema
Bundesweite Themen: Umwelt, Tierschutz, Verkehr, Energie --- Programmantrag direkt: Thema 633 --- Ereignis: Neues Thema --- Phase: Neu (noch 14 Tage 23:59:52) --- Link zum Thema

i1260: Neuregelung der Hundehaltung in Österreich
Spoiler (Einblenden)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #5747 | 02.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: (T633/I1260) Neuregelung der Hundehaltung in Österreich - Neue Anregung
Bundesweite Themen: Umwelt, Tierschutz, Verkehr, Energie --- Programmantrag direkt: Thema 633 --- Ereignis: Neue Anregung --- Phase: Neu (noch 14 Tage 23:55:22) --- Link zum Thema

aufsplitten, ausformulieren, sprachlich verbessern
Spoiler (Einblenden)
vuko

0
0

Beitrag #6020 | 04.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(02.11.2012 )LiquidFeedback schrieb:  
Bundesweite Themen: Umwelt, Tierschutz, Verkehr, Energie --- Programmantrag direkt: Thema 633 --- Ereignis: Neue Anregung --- Phase: Neu (noch 14 Tage 23:55:22) --- Link zum Thema

aufsplitten, ausformulieren, sprachlich verbessern
Spoiler (Einblenden)

Hi,

meinst Du mit Aufsplitten für jeden Hauptpunkt eine einzelne Initiantive Marke Programmantrag direkt?

Lg

Vuko
Vilinthril
Pirat
0
0

Beitrag #6041 | 04.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(04.11.2012 )vuko schrieb:  
meinst Du mit Aufsplitten für jeden Hauptpunkt eine einzelne Initiantive Marke Programmantrag direkt?
Tendenziell ja. Und in ganzen Sätzen ausformulieren, ausführlicher werden, … – schau dir bitte unser bisheriges Programm an, wie der Textstil circa sein sollte. Wink Danke!
vuko

0
0

Beitrag #6072 | 05.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(04.11.2012 )Vilinthril schrieb:  
Tendenziell ja. Und in ganzen Sätzen ausformulieren, ausführlicher werden, … – schau dir bitte unser bisheriges Programm an, wie der Textstil circa sein sollte. Wink Danke!

Ok, ich probiers mal zu splitten. Hast Du gute Referenzen für Anträge in Richtung Satzlänge und Sprachstil? Oder gibts globale Richtlinien irgendwo nachzulesen? Ich hab mich bisher an dem Antrag zur Neuregelung der Schutzhundeausbildung orientiert... Thnx
Vilinthril
Pirat
0
0

Beitrag #6090 | 05.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(05.11.2012 )vuko schrieb:  
Ok, ich probiers mal zu splitten. Hast Du gute Referenzen für Anträge in Richtung Satzlänge und Sprachstil? Oder gibts globale Richtlinien irgendwo nachzulesen? Ich hab mich bisher an dem Antrag zur Neuregelung der Schutzhundeausbildung orientiert... Thnx
Grad der war nicht so toll … Nein, explizite Richtlinien gibt's keine, aber schau einfach unter keinprogramm.at, wie's sonst so formuliert ist. Smile Danke!
Rousseau

0
0

Beitrag #8238 | 02.12.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
(04.11.2012 )Vilinthril schrieb:  

zum Formalen: vor allem solltest du bedenken, dass in einem zu langen Antrag (fast) jedeR etwas findet dem er nicht zustimmen kann.

meine Meinung zum Inhaltlichen: Tierschutz ja selbstverständlich, aber nciht auf Kosten der Mitmenschen. (Beispiel Auslauf) Dabei sind nach meinen Erfahrungen/Beobachtungen immer die Tierhalter schuld und nciht die hunde (nona!)

ich bin nur sehr sporadisch in diesem Forum.
wer mir was mitteilen will schicke mir bitte eine Email und keine PN
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #6314 | 08.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: (T633) Programmantrag direkt - Thema hat die nächste Phase erreicht
Bundesweite Themen: Umwelt, Tierschutz, Verkehr, Energie --- Programmantrag direkt: Thema 633 --- Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht --- Phase: Diskussion (noch 29 Tage 23:59:48) --- Link zum Thema

Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #8205 | 02.12.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Noch kein Programmpunkt zu diesem Thema
Bundesweite Themen: Umwelt, Tierschutz, Verkehr, Energie
Programmantrag direkt: Thema 633
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (noch 5 Tage 21:53:52)
i1545: Noch kein Programmpunkt zu diesem Thema
Zitat:
Noch kein Programmpunkt zu diesem Thema. Zuerst einzelne Meinungsbilder, dann überarbeitet als Programmantrag.
Begründung
Der Antrag macht viele Sachen auf einmal, ist aber nicht in ganzen Sätzen formuliert und entspricht nicht dem sonstigen Stil unseres Programms – bitte überarbeiten, wir helfen gerne.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #9081 | 08.12.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Programmantrag direkt
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Eingefroren (noch 14 Tage 23:59:17)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #11314 | 23.12.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Programmantrag direkt
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abstimmung (noch 14 Tage 23:58:56)

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation