Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder, die keine Parteimitglieder sein müssen. Diese Meinungen sind keine offiziellen Aussagen der Piratenpartei Österreichs.
In diesem Forum wird kollaborativ moderiert. Um ausgeblendete und versteckte Beiträge lesen zu können ist eine Registrierung nötig.

(T618/I1238) Neuformulierung Extremismus: Vorhaben, nicht Labels ablehnen - Neues
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #5548 | 01.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
(T618/I1238) Neuformulierung Extremismus: Vorhaben, nicht Labels ablehnen - Neues
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen --- Programmantrag direkt: Thema 618 --- Ereignis: Neues Thema --- Phase: Neu (noch 14 Tage 23:58:45) --- Link zum Thema

i1238: Neuformulierung Extremismus: Vorhaben, nicht Labels ablehnen
Spoiler (Einblenden)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #5551 | 01.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: (T618) Programmantrag direkt - Thema hat die nächste Phase erreicht
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen --- Programmantrag direkt: Thema 618 --- Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht --- Phase: Diskussion (noch 29 Tage 23:58:21) --- Link zum Thema

Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #5598 | 01.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: (T618/I1238) Neuformulierung Extremismus: Vorhaben, nicht Labels ablehnen - Neuer
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen --- Programmantrag direkt: Thema 618 --- Ereignis: Neuer Entwurfstext der Initiative --- Phase: Diskussion (noch 29 Tage 18:33:20) --- Link zum Thema

Spoiler (Einblenden)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #5702 | 02.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: (T618/I1257) Neuformulierung Extremismus: präzise Worte - Neue Initiative
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen --- Programmantrag direkt: Thema 618 --- Ereignis: Neue Initiative --- Phase: Diskussion (noch 29 Tage 06:16:35) --- Link zum Thema

i1257: Neuformulierung Extremismus: präzise Worte
Spoiler (Einblenden)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #6984 | 16.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: "Extremismus" aus Parteiprogramm streichen, gehört in die Grundwerte
Bundesweite Themen: Sonstige politische Themen
Programmantrag direkt: Thema 618
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Diskussion (noch 15 Tage 09:36:45)
i1420: "Extremismus" aus Parteiprogramm streichen, gehört in die Grundwerte
Zitat:
Der u.g. Text möge aus dem Parteiprogramm gestrichen werden:
Text
Extremismus
In unserer Gesellschaft darf kein Platz für Rechtsextremismus, Rassismus, Linksextremismus, religiösen Fanatismus und Antisemitismus sein. Jegliche Propaganda diesbezüglich muss als solche dargestellt und unsere demokratischen Werte ihr gegenübergestellt werden. In den vergangenen Jahren wurde dieses Problem allzu oft verkannt, ignoriert oder kleingeredet. Die Präventionsarbeit in diesem Bereich muss weiter ausgebaut werden.
Begründung
Die Ablehnung von Extremismus gehört nicht in das Parteiprogramm, sondern in die Grundwerte.
Bei Widerstandsfähigkeit steht: Unsere Gesellschaft und ihre Infrastruktur müssen undemokratischen Angriffen widerstehen können. Totalitären oder extremistischen Tendenzen wird keinerlei Platz gegeben.
Etwaige Änderungsvorschläge daran sind gesondert als Grundsatzprogrammanträge einzureichen.
Zur Präventationsarbeit gehört ein Antrag ausgearbeitet, der über einen Nebensatz hinausgeht.
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #8033 | 01.12.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Programmantrag direkt
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Eingefroren (noch 14 Tage 23:59:40)
Liquid
Bot
*
1
0

Beitrag #10383 | 16.12.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
0
Re: Programmantrag direkt
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abstimmung (noch 14 Tage 23:59:11)
verr

0
0

Beitrag #5703 | 02.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
0
0
Re: (T618/I1238) Neuformulierung Extremismus: Vorhaben, nicht Labels ablehnen - Neue
Da ich''s sehr wohl für wichtig halte, hier die Probleme präzise zu
benennen, hab'' ich mal eine gegen-Ini erstellt:
https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/1257.html

Ich bin allerdings mit der Überschrift "Extremismus" nicht ganz zufrieden..

Kritisches Mitglied des Piraten-Experiments.
Freies Wissen | Freie Kultur | Freie Menschen
verr

1
1

Beitrag #5704 | 02.11.2012 | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren | Diesen Beitrag einem Moderator melden |
1
1
Re: (T618/I1238) Neuformulierung Extremismus: Vorhaben, nicht Labels ablehnen - Neue
Zur alternativen Diskussion von c3o:
Zitat:
Brauchen wir so einen Programmpunkt wirklich? Ist das nicht schon durch die Grundwerte abgedeckt?
(bei Widerstandsfähigkeit steht:
Unsere Gesellschaft und ihre Infrastruktur müssen
undemokratischen Angriffen widerstehen können. Totalitären oder extremistischen Tendenzen wird keinerlei Platz gegeben. – man könnte es dort anpassen.
Im Allgemeinen find'' ich positive Programmpunkte ("wir sind für..") viel
besser als negative ("wir sind gegen.."). Ich find'' jedoch auch, dass
solche Probleme beim Namen genannt gehören.

Ich stelle vielmehr zur Diskussion, den Programmpunkt mit
"Gegenmaßnahmen" auszubauen, also was gedenken wir dagegen zu tun? Wie
wollen wir Aufklären? --> hier lass ich mir dann aber einreden, dass das
teilweise über andere Programmpunkte (Bildung, Inklusion/Integration)
bereits abgedeckt ist (ausbaufähig).

Kritisches Mitglied des Piraten-Experiments.
Freies Wissen | Freie Kultur | Freie Menschen

Kontakt | Piratenpartei Österreichs | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation